Call of Duty: Black Ops: Uncut-Version kurz vor der Indizierung?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops: Uncut-Version kurz vor der Indizierung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops: Uncut-Version kurz vor der Indizierung?
 
Wie ist das den rechtlich? Wenn mir beim Kauf der AT (PAL) Version nicht ausdrücklich gesagt wird das ich keine Downloads ziehen kann, müsste ich jetzt nicht eigentlich das Spiel zurückgeben können? Denn der XBOX Live Service wird doch erheblich eingeschränkt wenn ich keine MAP-PACKS runterladen kann!?
 
Eig verweisen die Online-Shops doch eh bei Importen auf mögliche Nutzungseinschränkungen und sowas sollte man sich doch eh vorher bewusst sein. Nun ich zumindest muss eh noch bis nächstes Jahr warten, bis der Scheiss mal billiger wird. Zum Vollpreis kommt mir so ein Mittelmaß-Game nicht ins Regal. Einfach US-Version über VPN installieren und vollen Updateservice geniessen. War zumindest bei Left4Dead auch so.
 
Nochmal ich beziehe mich auf die XBOX360 Version kann es passieren das ich keine Multiplayer Maps ziehen kann? Eigentlich ist dieser Part doch Identisch in allen Versionen?!
 
@ megaman:

ja, genau das wird dir passieren!
ich hatte damals das selbe problem mit borderlands. hatte mir auch die AT-Version zugelegt und ich konnte dann keine DLC´s dafür installieren!

Doch vorsicht! Die DLC in solchen fällen, können meistens trotzdem immer gekauft werden, jedoch kann man die dann nicht installieren. Auf den Kosten bleibt man dann sitzen!!
 
Das wird dann genauso sein wie mit der AT Version von Gears 2. Keine Mappacks und DLC in Deutschland.
 
Das sind doch Dreckschweine, man man man,warum können die nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden?
Idioten sollen sich nen richtigen Job zulegen!!:(
 
Kann man mit "Hot-Spot-Shield" ein upgrade dann für das Spiel doch bekommen?
Hab nur von dem tool gelesen aber noch nicht benutzt,weil es bisher noch nicht notwendig war.
 
sollte ich tatsächlich keine patches etc. über meinen deutschen account bekommen wird ganz einfach ein at-account angelegt und fertig is die kiste!das is eine feine sache mit der ps3
 
Die Uncut wird völlig zu recht indiziert, aktive Folterung gehört in kein Videospiel.

Außerdem war das doch absehbar, bis jetzt wurde doch jede ausländische CoD Version indiziert.
 
Die USK gehört einfach nur abgeschafft. Die Methoden werden ja immer schlimmer, um den Leuten einzutrichtern, was gezockt werden darf und was nicht.
 
Verstehe die Aufregung wegen der Folterszene nicht. Kommt im Bewegung bei weitem nicht so krass rüber wie man es sich denken könnte. Dauert ja nichtmal 10 sek. das ganze. Hatte sie mir weit schlimmer vorgestellt. Unter "Folter" verstehe ich was anderes.
Nur heiße Luft um nichts.
 
Jeder, der mal Jack Bauer beim Foltern gesehen hat, weiß wie schlimm das sein kann. :D
 
Selbst Schlafentzug fällt unter Folter, obwohl dabei keine Gewalt im Spiel ist.
 
So eine Heuchlerei.
Es ist also vollkommen in Ordnung hunderte von Gegnern über den Haufen zu schiessen, sie zu erstechen etc. Jemand in einer Sequenz kurz zwei mal auf die Schnauze zu schlagen ist aber "moralisch verwerflich".
So ein Bullshit.

@sinalco87
Ne, aber das wurde schon in zig Filmen deutlich drastischer thematisiert. Manche Filme nehmen es sogar als Hauptthema. Dagegen sind die 10 sek. in Black Ops ein schlechter Witz.
Ausserdem, das Spiel ist eh nur für Erwachsene gedacht, was würde da ein "Videospielführerschein" nutzen? Es ist Minderjährigen doch eh verboten dass sie das spielen. Wichtiger wäre dass die Umsetzung von Altersfreigaben auch funktioniert.
 
Das Spiel ist ab 18 - und jeglicher Mißbrauch kann und darf hierbei nicht dem Spiel oder den Machern angelastet werden. Natürlich spielen Kids und Jugendliche das Spiel - aber das ist nicht der Fehler des Spiels und sogar meist nicht der Händler (zumindest hier) sondern der Eltern.
 
Warum machen sich alle so nen Kopf wegen der Folterszene? So heftig wie manches das man in SAW macht isses ja nicht.

Andererseits muss ich zugeben das hier de Gewaltpegel schon ziemlich hoch angesetzt wurde. Höher müsste es nach meinem Geschmack nicht sein.
 
Zurück