Kinect: Launch in Japan hinter den Erwartungen

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Launch in Japan hinter den Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Launch in Japan hinter den Erwartungen
 
"Selbst die Verkäufer wussten teilweise nicht um was es sich bei Kinect handelt. "

Gehört es nicht mit zu den Aufgaben eines Verkäufers, sich über die Produkte zu informieren, und dabei auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative zu zeigen, wenn es keine, oder nicht ausreichend Informationen, direkt vom Hersteller gibt?
 
@Garfield

Geh mal hier in den Saturn oder Media Markt - du würdest überrascht sein ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Garfield


Geh mal hier in den Saturn oder Media Markt - du würdest überrascht sein ;)



Ich kenne es halt so von meiner Ausbildung zum Verkäufer im Spielwarenbereich. Dort musste man die Anleitung durchlesen, und es auch mal selbst ausprobieren, damit man wusste, wovon man redet. Zuhause hat man dann auch mal durch den Kinderkanal (Super RTL/RTL2/KIKA/Nickelodeon) gezappt, um bei der Werbung zu sehen, was zur Zeit bei den Kids angesagt/beworben wird. Und dann gab es natürlich noch die Prospekte der Hersteller und das Internet, wo man sich über die Produkte informierte.
 
Ich denke mal es liegt hauptsächlich an 2 Gründen: XBOX360 in Japan und kleine Wohnungen in Tokio.
 
Und der dritte grund japaner haben einen ausgefallen und teilweise abartigen und echt abstrakten geschmack...naja egal der japanische markt wird sowieso immer unbedeutender und kinnect ist in den wichtigen märkten wie den USA und europa der megaburner...
 
Das Kinect nicht die Wende in Japan bringen wird, habe ich mir schon gedacht. Aber das der Launch so mies verläuft...Weil es ja eigentlich die Japaner sind, die immer alles neue an Technik-Schnickschnack haben müssen. Aber wie Spidey schon schrieb, wird der Hauptgrund der Platz sein. Selbst wir haben zu kämpfen, was sollen das nur die Japaner machen? Mal schauen was die nächsten Zahlen sagen, um wieviel mehr verkaufte X-Box Konsolen es sich letztendlich handelt. Wird aber wohl nicht reichen, mal so um die 10.000 Konsolen an den Mann zu bringen.
 
Spätestens wenn ein Kinect-Game rauskommt bei dem man eine virtuelle Manga-Freundin hat, wird sich das Teil wie warme Semmeln verkaufen..
 
Kartoffelkeks hat folgendes geschrieben:

Spätestens wenn ein Kinect-Game rauskommt bei dem man eine virtuelle Manga-Freundin hat, wird sich das Teil wie warme Semmeln verkaufen..



Das wäre doch mal was :D
 
kann nur hoffen, dass M$ nicht wirklich mit besseren Zahlen gerechnet hat, ansonsten müsste ich ihnen Inkompetenz attestieren -.-!
 
@cracken

Auf anderen Seiten liest man, dass diese Bilder gestellt sind. Auch ist bekannt geworden, dass ein Typ, der schon beim Ipad/phone-Start dabei war (und dafür bezahlt wurde) auch von MS angeheuert wurde.

Bezahltes Publikum ist heute ja leider nicht mehr so selten.

Sehr peinlich, und sehr daneben MS!

Wie schon gesagt wurde hat sicher der Platzmangel mit der Zurückhaltung zu tun (und überhaupt die geringe Verbreitung der 360). Vielleicht sind die Japaner auch nur besser informiert und wissen, dass sich Kinect bisher nicht lohnt wenn man sich mit der Wii schon ausgezappelt hat.
 
japan ist sowieso nichts mehr. der markt hat nur noch eine randbedeutung. ich als entwickler würde gar nicht erst mir noch mühe geben auf dieser insel fuss fassen zu wollen. was nicht japanisch (abgedreht) ist wird dort einfach nicht akzeptiert.

japan hat höchstens noch den namen von früher (bis ps1 zeiten) als japan noch das mass aller dinge war. heute ist es nichts mehr tendenz sinkend...
 
Hört sich alles schwer nach Marketingfail an lol. Es scheint, dass M$ von den berühmten 500Mios für die Werbung für Kinect kaum was für Japan abgezwackt het hihihi
 
@extremo:

So ein Dreck. Wenn mal ein gutes Spiel bekommt, ist es aus Japan. Inzwischen können Sie sogar die besseren Shooter (siehe Vanquish). Kinect (das ebenso wie Move künstlich verknappt wird um einen Hype zu erzeugen) ist ein Produkt, dass kein Mensch benötigt. Ich habe mir eine Stunde meiner kostbaren und extrem knappen Zeit stehlen lassen und mit diesen Dreck verschwendet. Ich dachte schon Move sei nur ein sinnloses Spielzeug aber Kinect schlägt dem Fass den Boden aus. Dreck hoch 3 und noch in der Beta Phase. Evtl. wird es mal was aber wie man bei der Box gesehen hat, muss man bei MS Hardware anscheinend 3 Jahre warten bis man das fertige Produkt bekommt :D
 
Tatsachlich frage ich mich wohin diese berühmten 500 Mio. fließen? Seit dem Release hab ich keine Werbung von Kinect im Fernseher gesehen. Da ist Japan scheinbar keine Ausnahme.
 
Irgendwie hat Microsoft aber auch in Japan kaum Werbung für das Ding gemacht. Stattdessen haben sie es einfach so, still und heimlich auf den Markt geworfen. Wie's scheint hatten sie ohnehin keine großen Hoffnungen dafür...

Neben engen Räumen ist übrigens auch das Problem, dass in japanischen Apartments oft Decke/Boden recht dünn sind. Hüpft dann der Mieter in der Wohnung über einem beim Kinect spielen wild rum, bekommt man das hautnah mit.

Abgesehn davon beschweren sich viele, dass es zu teuer sei. 149 Dollar oder so in den USA, und 14900 Yen in Japan, obwohl es beim gegenwärtigen Kurs dann eher 12000 sein müsste. Andererseits: Bei Amazon gibts das Gerät für 11000. Aber auch das ist wohl vielen noch zu teuer. Move kostet gerade mal die Hälfte.
 
@Miew

Die Wände und die Decke ist in Japan genauso dick wie bei uns im Westen. Anderfalls müssten sie den Mund halten, damit man die Nachbar nicht stört. Übrigens besitzen viele Japaner auch Hauser.

Das ist ledeglich ein Klische, das die Räume in Japan klein sind. Ich habe einen Freund der mal in Japan ein Auslandstudium gemacht hat. Einen großen Unterschied konnte er nicht erkennen.
 
Was mich am Artikel wundert: ich war heute im Saturn in München. Von ausverkauftem Kinect kann nicht die Rede sein. Da standen noch mindestens 100 Stück der Peripherie auf einer Palette (könnte auch eher mehr gewesen sein) und nieman schien sich dafür zu interessieren...Dafür haben sich alle um die Wii gesammelt und gespielt.

Wo bitte also ausverkauft?
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
du wirst es kaum glauben, aber auch "bei uns im westen" gibt es genug wohnungen/häuser, die so dünne wände haben, dass man seine nachbarn schnarchen hört.

kenne da zwei solche fälle!

-------------------------

Ich glaube dir sofort, weil es bei mir auch nicht anders ist. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es zwischen japanischen und europäischen Wohnungen kaum Unterschiede gibt.

@Topic

Das Kinect in Japan flopt, liegt wahrscheinlich - neben der Tatsachen das es ein Amerikanisches Produkt ist - auch daran, dass es kaum Werbung dafür gab. Ich persönlich glaube nicht an den Erfolg von Kinect oder Move. Auch wenn sich beide Produkte über 1 Mio. mal verkauft haben, so hat es kaum Auswirkungen auf die Hardware Verkaufzahlen. Diesen Erfolg verdankt MS und Sony einzig und allein den Leuten, die bereits eine PS360 besitzen. Neue Kunden, die sich auf Grund von Kinect oder Move ein Konsole gekauft haben, gab es kaum. Beide Konzepte kommen einfach zu spät. Die meisten Familien haben bereits eine Wii, wieso sollten sie sich dann eine PS360 kaufen?
 
Zurück