Capcom's David Reeves: Xbox & PlayStation könnten verschmelzen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom's David Reeves: Xbox & PlayStation könnten verschmelzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom's David Reeves: Xbox & PlayStation könnten verschmelzen
 
Möglichist alles wenn ich als Spieler daudurch gut unterhalten werde und das zu einem vernünftigem Anschaffungspreis why not?!?....
Nur hmmm dann würde esgar keine Fanboykriege mehr hier geben und das wäre langweilig.;-D
 
Klar würde es die Fanboykriege noch geben. Solange die breite Masse nicht (endlich) mal einen geistigen Evolutionssprung macht wird weiter gekriegt.
Da viele es ja einfach unterhaltsam finden andere Menschen/Technologien aus Prinzip (ohne wirkliche Gründe) schlechtzumachen.

Dann wird sich halt mehr auf die Spieleentwickler konzentriert und da "gebasht".
Diesen schäbigen "Charakterzug" bekommt man aus den Leuten wohl nicht so schnell raus, leider.
 
Interessante Vorstellung, aber wie @people schon sagte - Konkurrenz belebt das Geschäft. Von daher hätte es vermutlich sogar Nachteile für uns Gamer.
 
"Xbox & PlayStation könnten verschmelzen"

Halte ich für gut möglich: aufeinander legen, Grillanzünder rüber, anzünden, fertig :D
 
Ich glaube nicht, dass es zum Nachteil der Kunden wäre ... denn die Spieler haben ja dann immer noch die Qual der Wahl bei den Games und da würden sich die Hersteller dennoch im Preis bzw. der Qualität bekämpfen.

Und mal ehrlich ... ein echter Zocker hat alle Konsolen zu Hause stehen ... wenn es nur noch eine geben würde, wäre die möglicherweise etwas teurer, aber immer noch preiswerter, als mehrere zu kaufen.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Also ich wäre eindeutig dafür.



Das überrascht mich aber nun doch ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


Also ich wäre eindeutig dafür.




Das überrascht mich aber nun doch ;)


Warum? Ich hätte dann mehr Games ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Restriker


Was hindert dich denn am Kauf einer 360 ?


Ich hab doch ne 360. Ich hab also für 2 Konsolen geblecht. Wenn die sich ma zusammen tun würden,müsste man nur noch eine kaufen. Und hätte gleichzeitig mehr Games.
 
Auf der einen Seite ist die Idee natürlich verlockend, aber wollen wir wirklich ein Monopol im Konsolen-Bereich?

Würde die Einheits-Konsole je "günstiger werden", wenn es keine Preiskampf wegen der fehlenden Konkurrenz geben würde?

Ich halte einen Wettbewerb insgesamt schon für sehr wichtig. Zumal über 80% der Games doch eh für Sony und Microsoft entwickelt werden. Es gibt doch eh kaum noch "Exklusiv-Title".
 
Ich wär definitv auch dafür, schon seit Jahren. Dann könnt ich endlich Uncharted spielen, ohne gleich ne komplette Konsole dafür kaufen zu müssen.

Konkurrenz gäbs ja trotzdem, eben bei den Spielen.

Außerdem: eine Suchmaschine, eine Social Community, ein Online-Warenhaus, ein Online-Auktionshaus, eine Online-Enzyklopdie. Mein Gott, dann kommt halt noch "eine Konsole" dazu. Mach das Kraut auch nicht mehr fett ...
 
Nix dagegen, Hardware von Sony - bis auf den Controller, da gibt es nur einen: den der 360. :)
 
Sollen sich beide ruhig zusammen fügen, dann wäre aber auch eine Konsole von Sega nicht schlecht ;)
 
Pepe Nietnagel
Gerade weil es kaum noch Exklusivtitel gibt, ist es um so ärgerlicher, wenn es Titel für die andere Konsole gibt, die man gerne spielen möchte. Den oft sind es dann nur noch 3-4 Titel, die einen auf der anderen Konsole interessieren.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:


Konkurrenz gäbs ja trotzdem, eben bei den Spielen.



--------------------

Aber nicht mehr was die Preise und die Innovationen bei den Konsolen an sich angeht.

icn bezweilfe, dass es solche Fortschritte im bereich onlinegaming oder Controller gegeben hätte wenn es nur eine Konsole geben würde.

ich glaube auch nicht, dass das je kommen wird, höchstens mal eine Zeit lang.
Dann würde ein neuer Bewerber die Bühne betreten und das ist auch gut so!
 
@ Silverhawk:

Ist nicht so, dass z.B. Monopolist Google bei den Suchmaschinen Preise diktiert und Innovation vernachlässigt. Eher das Gegenteil ist der Fall. So ein Monopol kann man nur halten, wenn man stets alle anderen Mitbewerber aussticht.

Und Monopolist MS könnte für Windows nach deiner Logik auch 200 Euro mehr verlangen. Und Innovationen müssten sie auch nicht liefern. Wundert mich, dass sie nach Win 98 dann überhaupt noch was gebracht haben.

;-)
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:


Und Monopolist MS könnte für Windows nach deiner Logik auch 200 Euro mehr verlangen. Und Innovationen müssten sie auch nicht liefern. Wundert mich, dass sie nach Win 98 dann überhaupt noch was gebracht haben.


;-)

-----------------------

Was MS für seine software verlangt ist reiner Wucher.
ich bekomme die gleichen Programme kostenlos im Netz von anderen anbietern ;)

Und ich wüsste nicht, dass google etwas kostet.
Wenn es so wäre, würde ich es nicht nutzen.

Natürlich kann ein Anbieter nicht seine Preise wahllos in die Höhe schrauben.

Aber hätte MS mit seinem Windwos ernsthafte Konkurrenz...die Preise wären niemals so hoch wie jetzt ;)

btw:

Windows wird nicht zwingend so oft in einer neuen Version gebracht weil es nötig wäre, sondern weil MS so mehr Geld verdient
 
Zurück