Bizarre Creations: Microsoft zeigt offenbar Interesse

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bizarre Creations: Microsoft zeigt offenbar Interesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bizarre Creations: Microsoft zeigt offenbar Interesse
 
james bond blood stone war wirklich gut, viel besser als das verkackte Quantum trost
 
Kann mir mal jemand erklären warum Bizarre damals eigentlich zu Activison kam? PGR war doch eigentlich Xbox exklusiv oder nicht?

Wär jedenfalls schön wenn Microsoft sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen würde. Ein PGR 5 von Bizarre Creation würde sich wieder gut werden. Aber bitte erst in der nächsten Konsolengeneration ohne die Speicherknappheit bei PGR4. Und bitte nichts mit Kinect zu tun^^
 
@ link003
Bizarre Creations war ein eigenständiges Entwicklerteam, das lediglich ein Abkommen mit MS hatte, mit dem vereinbart war, dass ein bestimmtes Vertragsziel erreicht wird (Veröffentlichung PGR-Reihe). Nach Ende dieser Vereinbarung war BC sozugen frei und wurde von Activision übernommen - was auch von BC gewollt war, da sie damals erklärten, sie wollten nicht mehr exklusiv für MS Spiele machen. Wohl eben auch, da man nicht nur für eine Plattform entwickeln würde, sondern Plattform übergreifend Spiele machen könnte. Wie es scheint, ging das aber nichts so ganz auf, zumindest haben die VKs gezeigt, dass dieses Vorhaben gescheitert ist und das nicht nur mit einem Titel, sondern mit mehreren. Ergo macht Acitivsion ne recht einfache Geschichte draus: BC bringt nix, also müssen sie weg. Ist zwar engstirnig betrachtet, aber gut - es ist so. Würde MS jetzt BC tatsächlich kaufen, bliebe BC erhalten und würde innerhalb der MS-Games Group "aufgehen". Und da MS weiß zu was BC in der Lage, besteht zumindest die Chance, dass BC - eben wieder mit exklusiven Veröffentlichungen - am Leben bleiben kann.

Muss man halt mal abwarten .. jedenfalls, die Tage, da BC unabhängig war, sind vorbei (das war seinerzeit selbst gewollt) und nun entscheiden eben andere, wie es weitergeht. Ob das nur immer so klug ist?!
 
vor allem wäre es ne chance für MS sich mal mit first party entwicklerin zu erweitern.

da haperts ja so n bisl
 
Oh ja bitte. Da wäre nicht nur das Studio gerettet, sondern wir bekämen auch endlich unser PGR 5 ^^
 
@CharLu

Vielen Dank für die Erklärung :)
Hab erst nach dem ich mit PGR 4 fertig war geguckt und dann rausgefunden ds es das letzte Spiel PGR von Bizarre wäre weil es eben von Activision übernommen wurde aber die Rechte bei MS liegen.

Von daher würde ich nur begrüßen wenn Bizarre wirklich zu MS kommen würde. Die PGR Spiele waren nämlich immer sehr gut und glaub ich haben auch eine beachtliche Fanbasis unter den Xbox Spielern.

MS braucht für die Zukunst sowieso einige gute Exklusivstudios. Viele haben sie ja nicht mehr.
 
MSR und die PGR Reihe habe ich schon immer geliebt.
Aber die BLUR Demo war einfach nicht mein Ding, vielleicht wegen der grottigen Grafik, keine Ahnung.
Wenn sie jetzt wieder ein PGR machen würden, wäre das der Hammer.
 
@ link003: Die PGR Reihe würde auch ohne Bizarre fortgesetzt werden. Es gab ja vor kurzem die News das Microsoft ein Entwicklerstudio für Teil 5 sucht.
Wie es der Zufall aber nun eben will, möchte Activision Bizarre schließen, bzw. verkaufen. Wäre natürlich perfekt wenn Bizarre Teil 5 machen würde
 
Die sollen machen was sie wollen, denn Blur (einer meiner persönlichen Lieblinge) wird aufgrund schlechter Absatzzahlen und der Geschichte jetzt, bestimmt keinen Nachfolger bekommen und das 1000ste PGR will ich auf der 360 auch nicht mehr sehen.
Schade aber so ist es leider oft. Gute Spiele, gute Entwickler und dann wirds von der Masse gemieden. Grad im Fall von Blur betrauer ich`s, weil nich einfach soooo viel drinstecken würde...
 
@Hopperrapper

Das schon, aber wer weiß welche Studio das dann gemacht hätte. Klar hätte es ein Überraschungshit werden können, aber es hätte auch in die Hose gehen können.

Von daher bin ich froh das Bizarre weiter machen kann, vielleicht kommt ja zur Release der nächsten Xbox ein feinpoliertes PGR 5
 
link003 hat folgendes geschrieben:

@Hopperrapper


Das schon, aber wer weiß welche Studio das dann gemacht hätte. Klar hätte es ein Überraschungshit werden können, aber es hätte auch in die Hose gehen können.


Von daher bin ich froh das Bizarre weiter machen kann, vielleicht kommt ja zur Release der nächsten Xbox ein feinpoliertes PGR 5


Naja, noch steht nicht fest das Bizarre weiter machen kann. Microsoft hat bisher lediglich Interesse. Bestätigt ist da leider noch garnichts
 
Zurück