Mass Effect: Multiplayer-Shooter in Arbeit? *Update2*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Multiplayer-Shooter in Arbeit? *Update2* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Multiplayer-Shooter in Arbeit? *Update2*
 
Mir wäre es lieber, man würde das Studio in Montreal mit der Entwicklung von Jade Empire 2 beauftragen. Immerhin wurde Jade Empire damals als mehrteilige Serie angekündigt.
 
Echt? Das war mir nicht geläufig. Aber ich hoffe immer noch auf Jade Empire 2. Was einen Mehrspieler-Shooter im Mass Effect-Universum angeht: Brauchen wir das wirklich?

Nicht jedes Franchise braucht unbedingt einen Mehrspieler Modus.
 
Mass Effect Multiplayer-Shooter?
Epic Fail würd ich mal sagen.
Das unnötigste Produkt das es je gegeben hat. Die Idee kam bestimmt nicht von Bioware, sondern von EA. Eine Idee wie man die Marke noch weiter ausschlachten kann.
 
Schmadda
Die Idee kann durchaus auch von Bioware kommen. Immerhin war man nicht immer nur für RPGs verantwortlich.
 
Na das ja ne dolle Idee. *schnarch*
Da hat man ein so klasse Universum um es mit "tollen" Multiplayer-Gefechten zu füllen? Reicht es nicht wenn jeder blöde Shooter nen MP hat? Wer kann die dennn alle spielen? Und wer spielte denn Mass Effect wegen der Ballereinlagen? Maximize profit ist mal wieder angesagt - typisch EA. Warum nicht The Sims-An Elcor Life oder Need for Speed-Around the Citadel. Klasse wäre bestimmt auch ein Mass Effect vs. Dragon Age Origins-Prügelspiel. Ein Strategietitel wäre allerdings gar nicht so unpassend.
 
Sunwoo
Verstehe nicht wo dein Problem liegt. Wenn es dich nicht interessiert, dann laß es einfach links liegen, und warte weiterhin aus Mass Effect 3. Kann mir nicht vorstellen das man den MP Ableger (sofern wirklich einer gepplant ist) gespielt haben muss, um die Story von Mass Effect 3 nachzuvollziehen zu klönnen. Und da beide Titel von unterschiedlichen Teams entwickelt werden, wird die Entwicklung von Mass Effect 3 durch ein Spin Off nicht negativ beeinflusst.
 
Also ein Mass Effect MMORPG wäre einfach nur göttlich... ein Shooter, ne... der Action Anteil sollte ca. so wie bei Teil 1 sein wenn es ein Online Rollenspiel wird.
 
Ich bin auch der Meinung das nicht jedes Game nen Multiplayer braucht. Gibt doch wirklich genug andere Spiele mit MP. Allerdings für ein Spin off hätte ich schon ein offenes Ohr. Immer her damit.
 
Andere Spiele aus dem Mass Effect Universum? Immer her damit! Solange ME3 nicht darunter leidet, versteht sich.

@Sunwoo: Need for Speed - Around the Citadel wäre gar nicht mal so abwegig. Damals gabs auf dem SNES auch Need for Speed 3000 das in der Zukunft angesiedelt war. Wenn man das gut anpackt, mit futuristischen Fahrzeugmodellen die an aktuelle angelehnt wären, könnte man da bestimmt was feines daraus machen.
 
Auch wenn ich die Skepsis von einigen gut verstehen kann, so ist mir doch ein seperates Multiplayer Spin-Off lieber, als wenn man es direkt in Mass Effect 3 eingebaut hätte.
 
Solange es von BioWare kommt, mache ich mir keine Gedanken - dennoch wäre mir ein neues Rollenspiel lieber....
 
@ Schmadda

Eigentlich nicht. Aber bei vielen ehemaligen Singleplayer-Spielen habe ich das Gefühl der neue MP ist sinnlos wie ein Kropf und zieht das ganze Spiel mit nach unten.
 
Man kann wohl auf jeden Fall davon ausgehen, das Mass Effect 3 noch mehr Shooter wird, mich würde es nicht wundern, wenn man auch die letzten paar RPG Elemente fallen lässt. Man muss das Spiel ja schön simpel und actionreich halten, damit die Konsolenkiddies mit Aufmerksamkeitsdezifit nicht überfordert werden...
Schon schade, das Bioware zu solchem Mist gezwungen wird. Es rächt sich eben, wenn man sich an EA verkauft.
Der "Multiplayer Shooter" interessiert mich nicht, online kann man Shooter dank tausend dummer Kiddies eh nicht vernünftig spielen
 
ShadowAngel
Laut Bioware, werde man den RPG Anteil bei Mass Effect 3 wieder erhöhen.

Zitat:
Christina Norman betont weiter, dass aber gerade der hohe Action-Anteil des 2ten Teils zur Verwirrung der Fans geführt habe, und viele diesen als negativen Aspekt ansahen. Dies wolle man im kommenden letzten Teil ändern und Mass Effect 3 mit "reichhaltigeren RPG-Features" und mehr "Kampf-Optionen" füttern. Dafür wird die Suche nach den Ressourcen zurückstecken müssen. Auch die Minispiele beschrieb Christina Norman als allgemein ungeliebtes Feature.
http://www.masseffect-game.de/content/view/1048/23/
 
ShadowAngel

mass effekt war noch nie ein rpg spiel und sollte es auch niemals sein

fand den 2 teil deutlich besser als den ersten
da man viele überflüssige sachen entfernt hat

wer will schon stunden lang im inventar nach einer waffe suchen
 
Also ich hoffe wirklich das der RPG-Anteil in Teil 3 wieder deutlich zunimmt. Dieses vereinfachte aufleveln in Teil 2 ist mein größter Kritikpunkt.
 
@Scardust: Es gab nie ein futuristisches NFS. Du meinst wahrscheinlich "Top Gear 3000".
 
Zurück