Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 45

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 45 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 45
 
Die Xbox 360 Zahlen kommen mir komisch vor. Auf die Konsole genau gleich wie im Vormonat, das ist schon ein großer Zufall?!?!
MrBounz
 
interessanterweise sind die ds-zahlen in japan jetzt ziemlich stark eingebrochen, dürfte wohl an der erwartung des neuen 3ds liegen. der ist ja nach neuesten umfragen in japan 2011 die meisterwartete konsole.

ich find´s auch spannend, dass die wii die ps3 wieder so deutlich überholen konnte. nur wegen dem roten mario-modell?! in den usa steigen die verkaufszahlen der wii ja auch wieder an, es scheint fast so zu sein, dass die bewegungssteuerungen, allen voran move, der wii zu einem neuen höhenflug verhelfen. unlogisch wäre das gar nicht, da die bewegungssteuerung jetzt wieder stärker in den medien präsent ist und die leute anscheinend lieber das original als die kopie kaufen. zumal die wii mit 2 spielen insgesamt nicht viel mehr kostet als move alleine (ohne ps3).

ich bin schonmal aufs weihnachtsgeschäft gespannt, dort hat sich meiner meinung nach nintendo heuer mit ein paar echten spielehits wie goldeneye, epic mickey oder donkey kong, der super-mario allstars-collection ganz gut positioniert. und im casual-bereich bietet nintendo mit wii party oder just dance 2 auch wesentlich interessantes als die konkurrenz.
 
Ja, in Japan warte4n sie alle auf den 3DS - Nintendo wird heute noch den verfluchen, der damals die Ankündigung des 3DS vorweg genommen hatte... ;) Es Wii lässt aber auch nach. Hm.

@chilichote

Du kannst es nicht lassen @Gore zu ärgern, nicht wahr? ;) Total daneben.
 
Für Japan stehen ja vor Weihnachten noch zwei Wii Hits an "The Last Story" (vom Final Fantasy-"Vater") und Donkey Kong.

Da hat die PS3 wenig entgegenzusetzen. Und der Schub durch die Slim-Variante lässt stetig nach. Zumal Move ja kaum Anklang findet und GT5 als einzig großer PS3-Titel ins Weihnachtsgeschäft startet.
 
Mal sehen was der PS3 dieses Jahr neben GT5 noch Tales of Graces (2.12.010) und das neue Gundam (16.12.010) in Japan nocht bringt...
 
Wieder einmal recht informativ und was die Kommentare angeht - unterhaltsam ;)
 
hektor
Ob sich The Last Story in Japan gut verkaufen wird, wird sich zeigen. Vor allem nachdem dort mit Xenoblade das letzte JRPG für die Wii gefloppt ist.
 
das geilste ist, dass die ps2 immer noch geht und geht...das teil ist nicht totzukriegen
 
Zurück