GoldenEye 007: Nintendo lobt Verkaufszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GoldenEye 007: Nintendo lobt Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GoldenEye 007: Nintendo lobt Verkaufszahlen
 
Hab meinen Teil dazu beigetragen und mir die Classic Version mit Gold Controller geholt und ebenfalls den 007-Teil Blood Stone für die PS3 gekauft. Obwohl der qualitativ mindestens gleichwertig ist, scheint dieser Ableger kaum Erfolg zu haben, zumindest hört man nichts davon. Goldeneye immerhin hat hier wohl dank des names und der Plattform einen besseren Stand. Durch die vielen GZ-News wusste man aber auch genau was man erwarten konnte. :)
 
Das Bloodstone nicht so erfolgreich ist, liegt vor allem daran, weil der Titel kurzsfrisitg angekündigt wurde, und kaum Werbung dafür gemacht wird.
 
Black Ops gibt es doch auch für die Wii, oder? :B
 
Nile hat folgendes geschrieben:

Black Ops gibt es doch auch für die Wii, oder? :B

-----------------------

Noch nicht, zumindest nicht in Deutschland.

Es wird auf den anderen Konsolen mehr Konkurrenz geben, ich bezweifle aber, dass es besser shooter sind als Golden Eye.
Zumindest im Solo-Modus ist es sicherlich einer der besten Shooter der vergangenen Jahre.
 
Es gibt mehr als genug Shooter auf der Wii. Wenngleich man sagen muss, dass diese ebenfalls kaum beworben werden. Die ganzen CoD-Ableger sind für die Wii, wie ich bisher schon mehrfach feststellen musste, leider kaum bekannt.

Freut mich jedenfalls, dass GoldenEye so erfolgreich ist und zeigt, dass Core-Spiele auch auf der Wii erfolgreich sein können.
 
Ich war bei Goldeneye überrascht wie gut der SP Modus ist. Auch der MP weiss zu überzeugen und ich hatte schon viele spaßige Runden. Ein Erfolg den das Spiel wirklich verdient hat.
 
@ Schreiberling Data

Weder Dead Space, noch Reed Steel 2 können Golden Eye auch nur annähernd das Wasser reichen. In allen Belangen.
 
"In der Vergangenheit sind recht gute Wii-Shooter wie Dead Space: Extraction oder Red Steel 2 finanziell gefloppt."

rofl

Da nimmt man zwei extreme Nischenspiele als Beispiel, die sich für ihre Verhältnisse sogar recht gut verkauft haben.

Wirklich gute Shooter wie Red Steel 1 oder die Call of Duty Spiele, die sich dann auch sehr gut verkauft haben, bleiben natürlich unerwähnt ;)
 
@ Konsoliero

Außer Modern warfare 2 gibt es alle Teile auf dem Wii.

Black Ops erschien auch schon in Amerika und Europa, außer im deutschsprachigem Raum.
 
Black Ops kommt auch für die Wii. Wurde aber um ein paar Wochen verschoben um nicht so direkt in Konkurrenz mit Goldeneye zu treten.

Bis auf MW2 gibt es übrigens ab dem 3. Teil alle Call of Duty-Spiele auch für die Wii, alle haben sich gut verkauft.

Hier gibt es eine Übersicht der guten Wii Shooter:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/shooter.html
 
muss zugeben, dass teil hat mich gereizt...aber obwohl ich es bis jetzt noch nicht daheim stehen hab..kann ich noch atmen, das essen schmeckt mir auch noch so gut wie vorher und ich leide nicht unter entzugserscheinungen..komisch, oder?
 
@Silver

Dead Space: Extraction = Nischenspiel! Okay

Aber warum Red Steel 2? Wegen des Grafikstils oder wegen Wii Motion +?

Teil 2 ist zwar nicht 100% vergleichbar mit dem ersten, aber es ist auch ein Shooter mit Schwertkämpfen. Würde es daher nicht wirklich als Nischentitel bezeichnen.

Teil 1 ist halt mehr ein normaler Shooter mit schlecht umgesetzten Schwertkämpfen, Teil 2 hingegen hat den Hauptfokus auf die Schwertkämpfe.

Was einem besser gefällt ist sicher Geschmackssache, aber technisch ist Red Steel 2 klar besser.

Finde es daher schade, dass es nicht an den Erfolg vom ersten Teil rankommt.
 
@ Cap

Ja, wegen der Grafik.
Gibt nur eine handvoll Cel-Shade Titel die wirklich erfolgreich waren.

Motion+ lag ja ohne Aufpreis bei, dass kann nicht der Grund sein ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Cap

Ja, wegen der Grafik.
Gibt nur eine handvoll Cel-Shade Titel die wirklich erfolgreich waren.

Motion+ lag ja ohne Aufpreis bei, dass kann nicht der Grund sein ;)



--------------------------------------------------------------------


Stimmt, Cel-Shading-Titel tun sich meist schwer. Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, da das auch richtig gut und künstlerisch wirken kann, wie man an Red Steel 2 sieht. Aber nun ja, die Masse sieht das anscheinend leider anders...
 
@ meni

Nun ja, eintönig sind eigentlich alle Shooter ;)

Aber langweilig fand ich es später nicht mehr.
Der anfang ist zäh, aber später wird es immer besser.

Auch wenn dem Spiel sicher mehr Abwechslung gut getan hätte ;)
 
Also ich weiss nicht, wie es mal wird, ich habe die zähe Zeit nicht überstanden. Habe irgendwann aufgehört, nachdem ich zum gefühlten 8476. mal an der Pinnwand war, rausgegangen bin zum ballern und wieder zur Pinnwand zurück, ballern, Pinnwand, ballern... War mir zu blöd.
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

muss zugeben, dass teil hat mich gereizt...aber obwohl ich es bis jetzt noch nicht daheim stehen hab..kann ich noch atmen, das essen schmeckt mir auch noch so gut wie vorher und ich leide nicht unter entzugserscheinungen..komisch, oder?

-------
Das verhält sich eben genauso wie mit deinem Beitrag. Wäre er nicht da, würde es auch keinem auffallen. Komisch, oder?


Zum Thema:
Werds mir auch zulegen, nachdem ich nun soviel Positives vernommen hab. Nur wohin mit der Zeit, bin immer noch am MH zocken, DK Returns und Sonic Colors müssen auch noch her. :D
 
GoldenEye hat naütrlich auf der Wii viele Vorteile:

- Die Anzahl an "Shootern für Erwachsene" hält sich auf der Wii in Grenzen
- Der Titel lebt natürlich auch vom bekannten Vorgänger
- Das Game wurde im Netz richtig gut beworben, um eher die "Core-Gamer" anzusprechen.

Ich werde mir das neue GoldenEye auch für die Wii holen und freue mich, dass der Titel für Nintendo und für Activision ein großer Erfolg ist.

Aber auf XBox und PS3 würde sich der Shooter viel schwerer tun, da die Zocker eben eine große Auswahl an Shootern haben.
 
Zurück