Bizarre Creations: Wird möglicherweise geschlossen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bizarre Creations: Wird möglicherweise geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bizarre Creations: Wird möglicherweise geschlossen
 
Finde ich sehr schade den PGR Reihe wahren echt geil! Und vor allem Blur macht echt Fun vor allem Online macht es verdammt viel Spass!

Ich hoffe das jemand Bizzare Creations übernimmt vielleicht Microsoft weil Bizzare hat meiner Meinung viel zum Erfolg der Xbox 1 mit PGR 1 & 2 viel beigetragen!
 
Mich hat PGR 2 damals zum Kauf der Xbox 1 verholfen da es vor allem grafisch gezeigt hat was die Xbox 1 auf den Kasten hat und hab es leinenen Cent bereut!
 
Schade um Bizzar... ich mochte ihre Pgr serie immer... nur da sag ich doch fast selbst dran schuld... wenn man sich activision anschließt muß man ja fast mit sowas rechnen
 
is echt mal schade pgr3 war mein erstes xbox360 spiel - und teil4 find ich die regeneffekte auch heute sehr geil. schadedrum!
 
es tut manchmal doch weh, wenn man sieht, dass auch sehr gute, talentierte studios ihre pforten schliessen müssen, wenn sie nicht immer das grosse geld machen..aber das is eben so, wenn leute wie kotick das ruder in der hand haben...man sollte solchen talenten mal den einen oder anderen flop verzeihen können- gerade wenn man bei DEM publisher unter vertrag steht- aber so wie´s aussieht, muss da jetzt wer anderer einspringen..sony oder microsoft werden sich hoffentlich darum bemühen, die typen an bord zu holen..für ps1 haben sie das geniale erste FORMEL 1 programmiert..und für die Boxen die PGR-serie..toitoitoi, jungs!
 
Ich hoffe sehr, das die Leute ein neues Studio gründen und zu Microsoft zurückkehren. Das wäre doch sogar die perfekte Chance für Microsoft um PGR5 zu entwickeln. Sie suchen doch sowieso ein Studio
 
Oh man es war doch erst gross die Rede davon: "BLUBB BLUBB es ist nicht schlimm das Blur sich nich so gut verkauft BLUBB BLUBB Wir lassen trotzdem ein Blur 2 machen, wir etablieren es als Marke BLUBB BLUBB"

Kann das nicht verstehen, aber Kreativität ist in der Branche eh nicht gefragt wie damals. Es muss MIO. bringen das wars. Mach doch einfach C(all)O(f)D(uty): Blur 2 .
Dabei überfahrt ihr Passanten und schwupps verkaufen sich davon 56 Mio. Exemplare.

Schade Achade, das bis dato dieses Jahr beste Renngame war echt Blur gewesen
 
Tja, jetzt hat man seine Unabhängigkeit von Microsoft aber richtig genossen! Mal sehen, wie es hinterher mit Bungie läuft...
 
ich wusste gar nicht, dass Bizarre inzwischen bei Activision untergekommen waren. Ich habe di noch gut als die MEtropolis Street Racer Programmierer in Erinnerung, der Nachfolger Project Gotham Racing war wirklich die konsequente Weiterführung dieser Marke, die auf der Dreamcast ihren Anfang nahm.
Warum waren die damals von MS weg? Habe mich schon lange gefragt, wieso noch kein PGR 5 kam. Schade. :(
 
Schade für die knapp 200 Mitarbeiter. Doch was will man schon erwarten, wenn man sich mit dem Teufel einlässt ? Kaum steht 007: Blood Stone in den Läden, wird man vor die Tür geworfen.

Auch ich kann nicht erkennen, wie sich das Rennspielgenre in den letzten 3 Jahren großartig verändert haben soll. Es gab immer nur 2 oder 3 Serien die sich überdurchschnittlich gut verkauft haben.
 
Es gibt vielleicht noch Hoffnung.

Zitat:
Mitarbeiter des britischen Entwicklers Bizarre Creations können möglicherweise aufatmen: Wie die Website Develop berichtet, gibt es bereits mehrere potentielle Käufer für das angeschlagene Unternehmen. Develop beruft sich dabei auf unterschiedliche Quellen innerhalb des Studios. Auch Microsoft soll unter den Interessenten sein. "Microsoft ist nicht dumm", wird ein Angestellter von Bizarre zitiert, "sie wissen von dem Talent in unserem Studio und haben mit Activision über uns gesprochen."

Quelle: http://www.cynamite.de/Bizarre-Crea...rre-Creations-Rettung-durch-Microsoft-799468/
 
Hoffentlich wird das Studio im ganzen verkauft bevor die Kündigungen durch sind und die Leute gehen müssen. Dieser Entwickler sollte unter allen Umständen bestehen bleiben. Drecks Activision. Am besten wäre es, wenn MS zuschlagen würde. Dann könnte sich Bizarre wieder PGR widmen und sich mit Turn 10 austauschen was Ideen, Personal und Technologien betrifft für in Zukunft noch bessere Rennspiele.
 
So viel ich weiss, arbeiten die nicht mehr für MS weil die mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden waren. Deshalb ist es wohl unwahrscheinlich , dass die jetzt zurück kommen. Imo sollten die Entwickler zu sony gehen und PD etwas unterstützen! :D
 
Hm, ich weiß nicht ob Microsoft sich mit dem Kauf einen großen Gefallen machen würde.
Forza ist eine derart etablierte Marke. Wozu sich mit einem weiteren Studio bzw. einem weiteren PGR selbst Konkurrenz machen? Die beiden Spiele sind für mich austauschbar.
Aber Blur 2 Xbox-exklusiv? Ich wäre dabei.

Ich weiß, dass es auch auf Xbox 1 Forza und PGR gab, das ändert aber meine Ansicht nicht.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

So viel ich weiss, arbeiten die nicht mehr für MS weil die mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden waren.


----------------


Halo 3 war schuld, gerüchtweise spekulativ.

Topic:

Tja, so kann es gehen.

Blur war echt nicht so der Kracher, stand auch hier nicht konkurrenzlos im Laden und der Wechsel zu Activison...war wohl eher ein Pakt mit dem Teufel.

Mal sehen was aus Bungie wird.
 
Zurück