Japan: Die beliebtesten Konsolen der Japaner

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die beliebtesten Konsolen der Japaner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die beliebtesten Konsolen der Japaner
 
Die Prozentwerte ergeben nach der Fragestellung irgendwie keinen Sinn.
Es kann nicht sein dass 70% am liebsten die PS2 nutzen und 50% am liebsten die PS3.
Wenn dann könnte die Frage sein, welche Konsolen sie überhaupt benutzen. *Klugscheiß Ende*
 
Gab es keine Angaben darüber, wie viele Leute überhaupt befragt worden sind (100, 200 ... 1000 ...)? Denn das macht m.E. diese Auflistung erst komplett und vor allem auch noch einen Ticken anschaulicher ..

Ansonsten wundert mich das Ergebnis, egal ob mit und/oder ohne Mehrfachnennung einer Plattform, nicht wirklich.
 
Bei meiner Liste stimme ich mit dem 1. Platz bei der Umfrage jedenfalls überein, 2 und 3 prügeln sich da schon ein wenig
 
Nicht uninteressant! Wo ist Dreamcast und SEGA Saturn oder der gute alte Hit Bit?

Spaß bei Seite. Die PSP wird sicher nicht als Konsole genutzt und bei der PS3 würde ich das auch vermuten. Die Wii und der DS sind echte Konsolen bzw. Handhelds, zum Spielen von Videospielen erfunden. Warum die PS3 angeblich so begehrt sein soll, bleibt mir auch unergründlich. Wegen GT5? Was für tolle unwiderstehliche Spiele hat Sony denn in der Pipeline? Während Nintendo echte Knüller und abwechslungsreichen Spielspaß für die nächsten 5-6 Monate bereits fest eingeplant hat, gibt es auf PS3 nichts.

MfG
 
ich warte noch auf meine oberlieblingskonsole die phantom !!!!!!!!!!ich hoffe sie kommt bald raus:)
 
Ok, es ist offiziell: Die Xbox360 wird sich nächstes Jahr in Japan besser verkaufen als die Wii und die PSP! :P
 
@grünerelch

das ist kein klugscheißen, sondern ein berechtigter einwand. ich weiß auch nicht so recht, wie ich diese prozentangaben jetzt nun deuten bzw. verstehen soll, außer dass die reihenfolge an sich aussagt, dass die ps2 am beliebtesten ist, danach folgt der nds usw...

ich könnte mir vorstellen, dass die befragten mehrere konsolen besitzen und diese auch nutzen, nur mussten die sich ebenfalls für eine platzierung entscheiden, also bsp. 1.nds 2.ps2 3.wii 4.ps3...weiß aber nicht, ob das schlüssig ist

wie auch immer, die liste der genutzten konsolen beinhaltet keine überraschungen. jede konsole gehört auf ihren platz, auch die psp go, die es nicht besser verdient hat, was aber auch bei dem preis und konzept abzusehen war. lediglich der plötzliche drang der japaner zur 360-anschaffung ist - solange die prozentangaben stimmen - schon etwas außergewöhnlich...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Nicht uninteressant! Wo ist Dreamcast und SEGA Saturn oder der gute alte Hit Bit?

Spaß bei Seite. Die PSP wird sicher nicht als Konsole genutzt und bei der PS3 würde ich das auch vermuten. Die Wii und der DS sind echte Konsolen bzw. Handhelds, zum Spielen von Videospielen erfunden. Warum die PS3 angeblich so begehrt sein soll, bleibt mir auch unergründlich. Wegen GT5? Was für tolle unwiderstehliche Spiele hat Sony denn in der Pipeline? Während Nintendo echte Knüller und abwechslungsreichen Spielspaß für die nächsten 5-6 Monate bereits fest eingeplant hat, gibt es auf PS3 nichts.

MfG

Wenn ich dir das alles auflisten würde, würdest du dich vor angst in die ecke verkriechen und weinen vor wut!
 
@GrünerElch, @maddog1207
Die Frage war offenbar "Welche Konsole(n) nutzen Sie am meisten" und es waren Mehrfachnennungen möglich.
Sprich, wenn jemand seine PS3 und PS2 häufiger benutz, während die Wii ihre verdiente Staubschicht ansetzt, hat er eben PS2 und PS3 angekreuzt.
 
Na da bin ich ja mal echt gespannt ob die Xbox 360 nächstes Jahr wirklich etwas zulegen kann in Japan. Irgendwie glaub ich da ja nicht so wirklich daran.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"...während nur 4.4 Prozent die PSP Go! nutzen."

sehr schön! :D
und ich hoffe so wird es JEDER konsole/handheld gehen, die ausschließlich auf downloads setzt!

----------------------------------------------------------------------
hihi, wirklich sehr schön, die Saat ist aufgegangen.
4,4% sind allerdings eigentlich schon wieder 5% zu viel.
Wer Kunden derart beherrschen und gängeln/kontrollieren will, wie das bei diesem Handheld der Fall ist, der gehört abgestraft.
Anderseits: warum lässt man es sich bei Apple mit iTunes und ihrem iPhone bieten?
Zum Glück kann man das iPhone auch "jailbreaken".
 
was ich arg finde ist, dass der gute alte gamecube noch vor der xbox360 liegt. da sieht man mal wie schlecht die position in japan für microsoft in wahrheit ist.

ansonsten finde ich es interessant, dass die japaner anscheinend plötzlich ihre liebe zum 3ds entdeckt haben. bei der ankündigung vor ein paar monaten zeigten umfragen noch, dass sie eher skeptisch sind, jetzt scheint sich die stimmung gedreht zu haben.
 
Zurück