Activisions Bobby Kotick: Absage ans „EA 10-Dollar-Projekt“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activisions Bobby Kotick: Absage ans ?EA 10-Dollar-Projekt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activisions Bobby Kotick: Absage ans ?EA 10-Dollar-Projekt?
 
"Speziell hochwertiger Content" = teurer Content
Gerade Bobby wird ganz schnell dabei sein, sollte sich die Idee durchsetzen. Und ich vermute, Activision wird eher ein 15-Dollar-Project daraus machen.

Dem Dummschwätzer glaube ich gar nichts mehr.
 
Also bei EA muss ich als Gebrauchtwarenkäufer DLC extra kaufen um das Spiel richtig nutzen zu können. Es ist also nicht alles auf dem Datenträger?

Bei Kotick werd ich DLC kaufen müssen um alles vom Spiel zu sehen? Es ist also nicht alles auf dem Datenträger?

Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder ist es wirklich das Gleiche?
 
Socke .. Kotick will, dass man seine Spiele erst gar nicht mehr gebraucht verkauft (sozusagen). Vielmehr soll man die behalten und damit das attraktiv wird, soll DLC das richten .. wobei die Richtung wie Codemaster das wohl vorhat, durchaus auch in Betracht kommt. Von wg. man versucht die Handelspreise scheinbar zu drücken, aber gesamt die Leute zu binden, in dem man DLC nachschiebt. Im Grunde ne Mogelpackung, die man hier unters Volk bringen will.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Hier mal was Neues von Activison -> Activision schließt Bizarre Creations


http://www.giantbomb.com/news/bizarre-creations-is-closed/2731/


Mal gucken ob die Meldung nen fake oder doch real ist^^

Würd mich net wundern. Blur hat sich schlecht verkauft und das neue Bond Spiel fällt bei den Wertungen durch. Aber ich geh mal davon, dass die einen neuen Publisher finden werden, sind ja im Grunde sehr gute Entwickler.
 
Ich kann nur eins sagen und immer wieder betonen zum Glück hatt man solche sachen bei Micro, Sony und Nintendo nicht zwar gibt es auch Dlc aber die muss man nicht unbedingt haben.
Keine THQ gedanken kein 10 doller kacke die Grossen drei rules 4 ever.
 
Kotick bindet seine Spiele lieber an Steam, da muss man nämlich keine 10 Euro zahlen, sondern das Spiel MUSS neu gekauft werden ;) lohnt mehr
 
@ Socke

Ja, hast Du wohl falsch verstanden. Bei EA soll man z.B. als Gebrauchtkäufer nicht online spielen können.

Bei Activision Blizzard dagegen durch spätere DLCs die Spiele behalten. Das ist durchaus ein Unterschied.
 
Bobby Kotick wäre wohl nich Bobby Kotick wenn am Ende nich doch noch immer ein Geblubber zustande käme mit dem er sich weiter unbeliebt macht... Am besten wäre es wohl Kotick News einfach zu ignorieren, der braucht das. Scheint genauso Pressegeil zu sein wie Lothar Mathäus, dem regelrecht einer abgeht, wenn er sich in der Klatschpresse sieht.

Sagt mal @ News team: Habt ihr irgendwelche Info was aus dem PR Freak geworden is, den sie vor paar Monaten eingestellt haben und der Activisions Image wieder verbessern wollte? Man meint gerade das die den wieder gefeuert haben, so oft wie Kotick selbst wieder den Mund auf macht. Denn so is die Absicht der PR Abteilung mit der Imageverbesserung vollkommen überflüssig. Einfach lächerlich.
 
PS: @ KGS (reimt sich sogar^^)

Stimmt nich ganz. Hast du mal ins PSN Ich musste im PSN Besuch feststellen das Sony´s DLC Gemache sogar immer schlimmer wird. Für ihre Move Spiele haben sie jetzt etliche Zusatz DLC´s eingebaut und das direkt schon zum Release der Move Spiele. Sehr dreist... Mit ein Grund warum ich mir Gran Turismo 5 erstmal leihen werde, um zu sehen wie viele Autos denn letztendlich wirklich Content der Vollversion sind und für wie viele man stupiderweise einen Freischaltbetrag bezahlen soll...

Sony is mir jedenfalls so unsympatisch geworden das ich als erstes in Sachen neue Konsolen zuerst auf Nintendo schaue. Ganz wichtig für mich is aber am Ende, ob die Konsole HD fähig is (3D will ich gar nich haben) und ob Gamepads die Standardeingabegeräte sind. Fuchtelfernbedienungen will ich auch nich mehr sehen.
 
Wahrscheinlich hagelts gleich wieder Minusse...Aber ich persönlich finde die Idee mit hochwertigen Downloads durchaus vernünftig. Positivbeispiele wie Undead Nightmare, die Fallout Downloads, GTA IV Erweiterungen oder Shivering Isles für Oblivion zeigen doch, dass man durchaus den Spielspaß mit guten Content verlängern kann.
 
@ kire77

Und wo liegt das Problem, sowas als Add-On raus zu bringen ??? Es muß ja nicht gleich ein komplett neues Game sein.

Das Problem sehe ich halt darin, dass DLCs in der Masse eher nach Mißbrauch aussehen, als nach sinnvollen "Verlängerungsmaßnahmen".
 
@tomk: Gerade Map Packs sind für mich eher die Negativbeispiele. Auch in Halo Reach halte ich 3 Maps für 800 MS Points völlig überzogen. Aber das Beispiel Undead Nightmare zeigt das es auch anders geht - 800MS Points und ein Umfang der manches Vollpreisspiel hinter sich lässt.
 
...ein weiteres Negativbeispiel findet sich auch grad in den News zu Force Unleashed 2. Wenn das Hauptspiel zum Vollpreis mit einem Miniumfang daherkommt und dann so kurz nach Verkaufsstart Erweiterungen erscheinen, stößt das doch ein wenig sauer auf.
 
Zurück