Codemasters: Will halbe Spiele verkaufen & danach DLC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Will halbe Spiele verkaufen & danach DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Codemasters: Will halbe Spiele verkaufen & danach DLC
 
Gottverdamt, die Spieleindustrie ist so weit mir bekannt die einzigste in dem Buisness die solche faxen machen. Das gibts ja nicht!

Hoffe der inteligentere Konsument überlegt sich nächstes mal 2x welche Spiele er kauft und verfängt sich nicht wie ein totales Opfer im Hype-fluss der Masse.
 
naja dann kauft man ganz einfach keine games von codemasters. dann werden sie es sich schon überlegen. so ein blödsinn....so machen sie die games ganz heimlich etwas teurer. das wäre genauso, als würde die filmindustrie nur dvd´s mit halben filmen veröffentlichen und dann muss ich per internet die zweite hälfte sehen wenn ich bezahlt habe :D....so ein müll.
 
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie blöd kann man eigentlich sein?!

Mir aber eigentlic eh egal. Codemasters ist für mich seit dem F1 Desaster sowieso gestorben und wird in Zukunft kein Geld mehr von mir bekommen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Und was machen diejenigen, die mit ihrer Konsole nicht Online sind?

----------------
Spielen retro. So wie ich auch bald, wenn die Entwicklung so weiter geht.
 
Schon erledigt, und ich finds geil xDD

Dungeon Keeper 1, Wario Land, Soul Reaver 1, Street Fighter 2, Generals, Age of Empires 2...

Die Liste ist unendlich und die Spiele waren noch richtig geil! Scheiß auf Grafik, auf Gameplay kommt es an, und genau das haben die bei Codemasters jetzt wohl auch vergessen ^^
 
Ich glaube nicht, dass es groß etwas ändern wird am Kaufverhalten der Leute...
Die Videospielgemeinschaft ist leider wie die Raucher die immer sagen "Bei der nächsten Preiserhöhung höre ich auf!" ;)
 
Das war doch klar das die weiter rumexperimentieren, den Konsument ist es ja egal wenn er sein Spiel dann in Gänze für 50 Euro mit DLC bekommt, er wird es kaufen.
Persöhnliche hoffe ich nicht das es sich durchsetzt, aber ehrlich gesagt bin ich schon länger am überlegen wieder von den Konsolen auf den PC um zusteigen.
 
Und wenns fehlschlägt, sind wieder die Raubtotschlagkopierer dran schuld. Komisch das sich Games ohne so´n Mist teilweise besser verkaufen als der nächste 0815-Triple-A Shooter mit Spionagesoftware und Onlineaktivierung an Board. Die Indie´s zeigen wie´s geht, glaub da beschwert sich niemand über Kopien.

Naja, Codemasters können ihre Spiele behalten, genauso wie THQ. Falls es hart auf hart kommt, bleiben mir noch tausende Retro-Spiele die ich bis zum Ableben noch nachzuholen habe.
 
/ironie
gebrauchte autos dürfen nur noch ohne motor verkauft werden. so muss jeder erst beim hersteller ein motor erwerben um sein auto fahren zu können /ironie ende.

die moral von der geschicht? spiele von codemasters kauf ich dann nicht =)
 
Die Publisher sollten nicht vergessen, das Spiele zu den Dingen gehören auf die man notfalls auch verzichten kann.
 
Sorry, aber ist es mittlerweile nicht schon fast so das "halbe" Games auf den Markt kommen?
Mittlerweile ist man doch Betatester und man wird nachträglich mit Patches und DLC versorgt und das Game ist erst dann komplett. codemasters geht noch einen Schritt weiter. Jeder der so ein "Bezahlmodell" unterstützt (falls es kommen sollte) gehört ..........! Werde es nicht näher ausf+hren! ;-)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Und was machen diejenigen, die mit ihrer Konsole nicht Online sind?

Halbe Spiele spielen?! :D

@News
So was kommt doch eh net. Da hat jemand, einfach nur laut gedacht.
 
Halbe Spiele? Aber dann bitte zum Vollpreis!

Bei Steam ist es doch auch so, dass der Handel keinen Cent verdient und die Preise bei uns maximal hoch sind. Der Kunde will einfach verars..t werden, anders ist das nicht zu erklären.

Die Logik diktiert einen deutlich günstigeren Preis für Downloads, als für DVD-Versionen.

Solange der Kunde bereit bzw. dumm genug ist, um für einen Minderwertigen Download mehr bzw. genauso viel zu bezahlen, wie für eine DVD-Version, wird sich die Situation auch nicht ändern. Bestes Beispiel ist hier auch Sony mit ihrer BR-Disc. Das gleiche Spiel auf PS3 kostet 10 Euro mehr wie auf 360 und 20-30 Euro mehr wie auf PC, obwohl man auf PC die bessere Qualität bekommt. Qualität hat eben ihren Preis ;)

MfG
 
@Restriker

Ob das NUR gedacht ist, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich ist da ein Stück Realität dahinter, wie auch immer die ausschauen wird.

..Was aber ebenso "mies" ist, ist dass ein DLC gleich bei Veröffentlichung erscheint. ABER wie man sieht scheint auch das mit den meisten Kunden zu funktionieren.
Es gibt Sie eben doch, die Eierlegendewollmilchsau...

Muss jeder selbst wissen was er dann macht. Wie schon mehrfach gesagt, es gibt genug "alte" Games oder andere Alternativen
 
Das beste wäre:

Man müsste eigentlich ne Seite starten und ne Community bilden. Wenn dann solche halbgaren Sachen erscheinen, werden die Spiele auf eine schwarze Liste gesetzt und jeder in der Com. würde sie dann links liegen lassen.
 
Zurück