Gran Turismo 5: Online Shop stolz auf Vorbestellungen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Online Shop stolz auf Vorbestellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Online Shop stolz auf Vorbestellungen
 
hoffentlich wird das nicht auch so eine riesen-enttäuschung wie so manch anderes ps3-game
 
Aber Vorbestellerzahlen von RDR und HR zu nehmen als Vergleich ist bei GT5 aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Da müssten Vergleiche zu anderen Marken hergenommen werden.
 
Wenn man die verschiedenen Onlineshops anschaut, ist GT5 überall an der Spitze der Charts. Denke schon, dass GT5 ordentliche Verkaufszahlen haben wird, aber alles andere wäre ja auch eine Überraschung.

Ich bestelle das Spiel schon alleine aus Nostalgiegründen. Hatte eine schöne Zeit auf der PS mit den ersten GT
 
jetzt werde ich auch zugreifen und mir die ps3 im bundle mit gran turismo holen !

@ tim3killer

die liste ist ja mal der hammer :-)
ich denke mit gt 5 wird sony zu weihnachten das größte geschäft von allen 3 herstellern machen
 
@doctorodoom

Ich hör da ein wenig Neid aufkommen!

Alle Exclusivtitel an die Sony lange rumgedoktert hat sind Top-Titel geworden!

Sony weiss das sie bei den Exclusivtitel punkten müssen, die machen doch den Kaufgrund für eine PS3 aus und natürlich auch Blu-Ray Filme.

Ich warne trotzdem vor zu großen Überschwenglichkeiten, denn die PS3 ist zwar die stärkste Konsole auf dem Markt und etwas stärker aus die XBox 360, aber auch da muss man auf dem Boden bleiben und nicht zu viel von GT5 erwarten.

Behält man die Relationen im Auge, so wird das ein Top Game denke und hoffe ich!
 
Bin vollkommen doctorodoom´s Ansicht. Viele Spiele werden hier immer mit einem riesigen "Trara" großmäulig von Publishern und PR freaks angepiesen und meistens is es so, das nur halbfertiges Zeug am Ende bei rum kommt. Beispiele? Mafia II, Alpha Protocol, Front Mission Evolved, neuere Prince of Persia Games usw...

Nun spielt Gran Turismo 5 zwar in einer anderen Qualitätsliga wie diese dahingeklatschten Titel, dennoch muss man erst mal abwarten, da man bis auf das Fahrgefühl z.b. die PSP Version verhunzt hat, was Karriere und andere Optionen betrifft. Ein Name darf für die Entwickler nich immer ein Freibrief sein Mist zu bauen, deswegen leihe ich mir das Game vor dem Kauf zuerst aus.

So und nun hätte ich gerne 200 Minuse, weil ich heute einfach die Lust dazu habe und den Rekord aufstellen will... (und damit sich gewisse schwer erziehbare Kiddies besser fühlen^^)
 
Also ich bin echt mal auf die Verkaufszahlen von GT5 gespannt, an die PS2 Teile kommt GT5 denke ich mal bei weitem nicht heran. Von GT4 wurden glaube ich 15 Millionen Stück verkauft. In den USA sind die Vorbestellerzahlen auf jeden Fall extrem gering für ein Gran Turismo Spiel.

PS. Ich persönlich werd mir GT5 mit Sicherheit nicht kaufen, ich kann nichts anfangen mit so langweiligen Rennspielen. Ich hab mir diese Generation auch schon Forza 3 gekauft und ein Rennspiel reicht mir pro Gen. . Vielleicht kauf ich nächstes Jahr dann noch das Kinect Forza wenn Kinect da gut funktioniert. Ein Rennspiel mit einer besseren Steuerung als dem Pad und man muss sich kein teures gaming Lenkrad was viel Platz braucht kaufen das wäre schon geil.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

Also ich bin echt mal auf die Verkaufszahlen von GT5 gespannt, an die PS2 Teile kommt GT5 denke ich mal bei weitem nicht heran. Von GT4 wurden glaube ich 15 Millionen Stück verkauft. In den USA sind die Vorbestellerzahlen auf jeden Fall extrem gering für ein Gran Turismo Spiel.

PS. Ich persönlich werd mir GT5 mit Sicherheit nicht kaufen, ich kann nichts anfangen mit so langweiligen Rennspielen. Ich hab mir diese Generation auch schon Forza 3 gekauft und ein Rennspiel reicht mir pro Gen. . Vielleicht kauf ich nächstes Jahr dann noch das Kinect Forza wenn Kinect da gut funktioniert. Ein Rennspiel mit einer besseren Steuerung als dem Pad und man muss sich kein teures gaming Lenkrad was viel Platz braucht kaufen das wäre schon geil.



Du kannst mit langweiligen Rennspielen nichts anfangen aber hast dir Forza 3 gekauft bzw würdest dir eine Kinect Version von Forza kaufen...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
 
GT PSP hat ein 1A Fahrverhalten, und wer immer noch nicht zufrieden ist, der kann neben allen (!) Fahrhilfen auch noch die Fahrphysik auf "realistisch" stellen.

Wer auf nen Karrieremodus gehofft hat, dessen Ärger kann ich verstehen, ich hingegen finde das geänderte Konzept im mobilen Sektor passend! Was aber nervt ist, das man nur Ad hoc gegen andere zocken kann...!

Zu GT5: ich denke, das Spiel wird ungeahnte Sphären erreichen :D
 
Grandia hat folgendes geschrieben:
"Vielleicht kauf ich nächstes Jahr dann noch das Kinect Forza wenn Kinect da gut funktioniert. Ein Rennspiel mit einer besseren Steuerung als dem Pad und man muss sich kein teures gaming Lenkrad was viel Platz braucht kaufen das wäre schon geil."

------------------------------------------------------

An richtigen Rennspielen scheinst du ja nicht interessiert zu sein, ich würd niemals auf Kinect eine Simulation zocken wollen, bestenfalls Funracer.

Aber das Kinect bei Rennspielen jemals das Feeling des spielens mit einem Lenkrad erreicht, daran glaubst du doch selbst nicht, oder etwas doch? Von der Präzision mal abgesehen, denn da wird Kinect nichtmal im Ansatz an ein Lenkrad rankommen.
 
scotthall hat folgendes geschrieben:
Ich bestelle das Spiel schon alleine aus Nostalgiegründen. Hatte eine schöne Zeit auf der PS mit den ersten GT
---------------------------------------------------------------------------
ja, Teil 1 war ja auch wirklich eine feine Sache, der Umfang damals hatte wirklich begeistert.
Aber bereits mit Teil 2 fand ich es unheimlich nervig. Gefühlte 50% des Spiels bestanden in dem lästigen ABklappern dieser dämlichen "Werks-Cups", für die man dann auch die letzten Schrottkarren kaufen musste.
Stichwort:
Fiat 500 Cup und Fiat 500 Racing Cup
Daihatsu Cuore Cup und Daihatsu Cuore Racing Cup.

Mal ehrlich: die richtig schnellen, rasanten Sachen will man doch spielen, und die sind meist dann als erstes durchgezockt und abgehandelt. Und dann bleiben so extrem cremige Cups wie oben übrig, durch die man sich dann bis zum Ende quält.
Bah, ich erinnere mich noch daran, wie ich jede dieser Kisten verwunschen habe, nachdem ich sie mit 60000 Credits aufgepimpt hatte, um ein einziges dämliches "Racing Event" mit diesen mutierten Kleinwagen zu gewinnen, um dann eine Siegprämie von 3000 Credits einzuheimsen und das Auto dann für 5000 Credits (Abwrackprämie) wieder zu verscheuern, weil ich es nicht in der Garage stehen haben wollte. Und das GAnze wegen 0,5 Prozentpunkten Spielfortschritt.
Ne, die Quälerei hat mir die Gran Turismo Serie vermiest.

Project Gotham Racing jederzeit, aber nicht mehr GT. Das liegt nicht daran, dass ich Simulationen nicht mag, ich kam auch mit Gran Turismo zurecht. Aber PGR machte viel mehr Spaß und war nicht so eine grauenvolle Quälerei.
 
Zurück