Shenmue 3: Yu Suzuki will es unbedingt machen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Yu Suzuki will es unbedingt machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue 3: Yu Suzuki will es unbedingt machen
 
Der Spielball liegt somit also bei Microsoft, Sony und Nintendo.
Wäre ich dort ein Verantwortlicher würde ich zuschlagen: Zuerst bringt man medienwirksam ein Remake der ersten beiden Shenmue auf den Markt und dann exklusiv Shenmue 3. Bei allem Risiko; Ich denke das würde sich lohnen. Gerade auch weil man damit die Herzen vieler Core-Spieler gewinnt denen weder Kinect noch Move aktuell wirklich etwas bieten. (Und Big N hat da eh viel wieder gut zu machen...)
 
Ich muss sagen es nervt nur noch.
Teil 1 und 2 waren wirklich klasse aber dieses Rumgequatsche seit nun über 10 Jahren können sie sich schenken. Wenn YuSuzuki Shenmue3 "unbedingt" machen will, soll er es endlich tun.
Dazu brauchts doch kein Exklusivvertrag.
Den ich an MS/Sony/Nintendos Stelle auch nicht machen würde, dafür haben sich Teil 1+2 viel zu mies verkauft. Nicht wenige Leute fanden die Spiele einfach nur langweilig und in Zeiten in denen fast nur noch geballert wird kann ich mir da kaum Besserung vorstellen.

Mit Yakuza hat SEGA dazu eine Serie, die Shenmue recht ähnlich ist. Warum nimmt man nicht endlich die Engine und erzählt Shenmue zuende?!

Was Shenmue früher ausgemacht hat sind Dinge die heute relativ normal sind. Tolle Grafik, viele Menschen und belebte, detailierte Orte, viel Freiheit.
Egal mit welchem Budget, sowas ist heute nichts besonderes mehr. Mir gehts auch nur darum, dass ich endlich das Ende spielen will und dafür sollte Herr Suzuki vielleicht mal etwas runter kommen.

Damit das nicht falsch rüberkommt, ich schätze YuSuzuki und auch Shenmue aber diese (anscheinend) überzogenen Forderungen von ihm blockieren ein S3 seit Jahren, obwohl technisch mitlerweile sehr gut machbar.
 
hmm naja also wenn man ein weltweites Sammel-Spende-Konto errichten würde und jeder interessierte Gamer USD: 100.-- einbezahlen würde, so denke ich, kommen gut USD: 100´000´000.-- zusammen. Somit wäre schon mal ein Grossteil der kosten gedeckt. :D Müssten einfach wirklich ALLE Gamer weltweit mitmachen.
 
Ja das mit den spenden konto bin ich dabei ich würde hoffen das sie sich endlich mal entscheiden würden was sie wollen.

Shenmue3 kommt bestimmt ergend wann fragt sich nur wann genau hehe.

Solte sega aber Shenmue3 machen den sollen sie mal endlich alles was sie können raus holen den die spiele die sie zur zeit raus bringen sind echt traurig Sega kann es besser.
 
@Socke: Das stimmt nicht was du sagst. Ich kann deine Äußerungen nicht nachvollziehen.

Yu Suzuki ist nicht der Chef von Sega. Und auch nicht mehr der Präsident des damaligen Entwicklerstudios. Da kann er wollen wir er will. Er spielt bei der Entscheidung keine tragende Rolle. Außerdem verliefen die letzten Versuche bezüglich Shenmue (online) erfolglos. Und dass die Kosten bei Shenmue 3 hoch werden, sollte jedem klar sein. Und sei es nur der orchestrale Soundtrack und die Syncro in mindestens 2 Sprachen.

Und wenn es irgendwann zum 3. Teil kommen soll, dann aber auch richtig. Und nicht mit der Yakuza Engine. Das muss mich richtig weghauen, so wie damals. Ganz dem Motto, ganz oder garnicht.
 
@SkullValley

"So wie damals"? Du weißt aber schon, dass Shenmue mit verantwortlich gemacht wird, dass SEGA fast verreckt wäre?

Und YuSuzuki sagte schon des öfteren (keine neue Idee) dass er es nur mit einem Exlusivvertrag macht. Ich bezweifel stark, dass er den bekommen wird (siehe meinen obigen Post).

"Und dass die Kosten bei Shenmue 3 hoch werden, sollte jedem klar sein"

Hab ich das bezweifelt? Ich sagte doch, dass sich S1+2 nicht gut genug verkauft haben (also zu wenig Geld eingespielt haben). Siehst Du also doch genauso wie ich. Es braucht viel Geld. Und das gibt doch keiner aus, wenn er nicht sicher ist es wieder reinzubekommen. Da ist bei Shenmue aber das Problem.

Also müsste man es eher kostengünstiger machen. Deswegen mein Yakuza-Engine Vorschlag. Besser als noch 20 Jahre Suzukis Rumgequatsche mit nem Exklusivvertrag.
Shenmue-Fans werdens über die Jahre sicher nicht mehr...
 
Nach all den Jahren der leeren Versprechungen und Vertröstungen wäre ich sogar mit einem Teil 3 in DC-Grafik zufrieden. Somit würde das ganze zumindest aussehen wie aus einem Guss und wäre günstig zu produzieren. Außerdem würde es dem Feeling vll. sogar zuträglich sein...
 
Hätten sich Teil 1 und 2 besser verkauft, müssten wir nicht ewig auf nen dritten Teil hoffen, da wäre der schon lange im Handel.

Aber naja hauptsache der 1000. gehypte Shooter verkauft sich wie geschnitten Brot.
 
@Socke: Das rumgequatsche mit dem Exklusivvertrag kommt doch nicht von Yu Suzuki, sondern von Sega. Ich hab immer nur gelesen von offizieller Seite seitens Sega heist es...

Das Shenmue ein finanzieller Flop war, ist mir klar. Das ist mir aber egal. Denn damals hat es wohl jeden grafisch und auch in anderen Bereichen weggehauen. Ich wollt nur damit sagen, dass ich kein Shenmue light will sondern ein 3. Teil der mir wieder die Socke(n) auszieht. Sonst kann ich gerne drauf verzichten. Das wäre ja so als wenn man bei den Herr der Ringe Filme den 3 Teil im Studio Babelsberg oder Schwarzwald gedreht hätte nur weil kein geld mehr vorhanden ist. Das passt einfach nicht...
 
Bei der schwankenden Qualität die Sega in den letzten Jahren albiefert, bin ich froh das man sich nicht an Shenmue 3 gewagt hat. Die Gefahr ist einfach zu groß, das es in die Hosen geht.

Außerdem war YuSuzuki seit fast 10 Jahren bei keinem Spiel mehr als Leiter/Produzent tätig. Ob er die Qualität früherer Erfolge erreicht, ist daher fraglich.
 
Wenn es nach mir gehen würde, würden wir Shenmue 3 wieder für die Dreamcast produzieren - so richtig mit Schubber und so wie halt die anderen Teile :)
 
Shenmue 1+2 haben sich sehr gut für den Dreamcast verkauft ca. 1.0-1.5 mio mal pro teil!
Bloß wenn es nur 6 Mio Dreamcast gibt hätte jeder Spieler Shenmue zweimal kaufen müssen damit die Kosten wieder drin sind!
Die Kosten von Shenmue waren auch so teuer da die komplette Entwicklung der Saturn Version auch drinne steckte! Es wurde quasi zweimal entwickelt!
Shenmue hat sich im verhältnis daher genau so gut verkauft wie ein Call of Duty!
 
Wenn Nintendo klug ist und ihren ohnehin guten Draht zu SEGA ausnutzen, sollte ein Shenmue 3 für den Wii-Nachfolger die Überraschung sein. Ein Systemseller zum Launch wäre es allemal und man könnte sich ein Mario fürs Weihnachtsgeschäft aufsparen. Ich denke gerade Shenmue mit Bewegungssteuerung dürfte nochmal ordentlich mehr rocken ;)
 
Ich würde mir auch sehr einen 3. Teil wünschen. Allerdings bezweifle ich, dass der kommt. Shenmue ist einfach nicht kommerziell genug und war es auch noch nie. Es hat weltweit viele Fans gefunden, allerdings gibt es wesentlich mehr Leute, die mit Shenmue nichts anfangen können, leider. Vielleicht, weil es einfach so anders ist... Jedenfalls wird man sich zumindest gut überlegen, ob man den Aufwand in die Herstellung eines dritten Teils überhaupt investiert, wenn die ersten beiden schon nicht wirklich erfolgreich waren. Dazu kommt, dass vielen Nachwuchs-Gamern der Titel Shenmue schon gar nichts mehr sagt. Man darf auch nicht vergessen, dass man Teil 1 bis heute nicht auf andere Systeme portiert hat, und der Aufwand dafür wäre meines Erachtens noch verhältnismäßig gering gewesen... Man wird schon wissen, warum... zum Leidwesen der Fans :)
 
Zurück