Metroid: Other M: Nintendo unzufrieden mit Verkaufszahlen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid: Other M: Nintendo unzufrieden mit Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid: Other M: Nintendo unzufrieden mit Verkaufszahlen
 
Weil das Zielpublikum lieber in HD Zockt und auch solche Konsolen zu Hause steht hat ? Nintendo muss sich hier dringend was einfallen lassen denke mal nächstes Jahr ist dirngend eine neue Konsole fällig ...
 
Die selbsternannten Fans der Serie hatten schon Probleme mit dem recht linearen "Metroid Fusion" (welches für mich, aller Linearität zum Trotz, den mit Abstand besten Teil der Serie darstellt, schon allein wegen der verdammt surrealen und gruseligen Atmosphäre). "Other M" bricht nun auch noch mit dem Konzept der stummen, vergangenheitslosen Samus. Da war es absehbar, dass sich Leute auf den Schlips getreten fühlen mussten. Mir selbst gefällt das Spiel übrigens auch null, ich kann die "neue" Samus auf den Tod nicht ab. Aber ich hab' ihr wenigstens eine Chance gegeben (sofern man das so nennen kann, wenn man mangels Wii beim Kollegen zockt :D ).
 
Wann hat sich Metroid schonmal gut verkauft?

Extrem selten...
 
Ich hab bisher nicht zugegriffen, da es bei mir so an kam als würde Other-M eher auf Action setzen, und kaum noch auf Erkundung und Atmo.

Wenns mal günstiger wird werfe ich einen genaueren Blick drauf.
 
Das ist doch ein bekanntes Problem ! Wärs ne Minispiel-Sammlung, wärs vermutlich erfolgreicher ! Ist nicht das einzige sehr gute Spiel, was einfach so im Regal untergeht.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das ist doch ein bekanntes Problem ! Wärs ne Minispiel-Sammlung, wärs vermutlich erfolgreicher ! Ist nicht das einzige sehr gute Spiel, was einfach so im Regal untergeht.

-------------------------------

Konsolenübergreifend ;)

Und sooo gut ist das Spiel nicht.
 
Juchhuuuu, das heißt es wird ab sofort billiger.
Finde eh die Wii Sachen sinken selten im Preis.

Zumindest die wengen Spiele die ich haben will.
 
Metroid Other M hat einfach nicht das was ein Metroid haben sollte, bei Super Metroid war es immer total cool wenn man neue Ausrüstung bekommen hat, "boooaaahh cool ein Varia Suit!!!" dann war die frage wo man überal damit hin gehen konnte. Neue Waffen sind gefunden worden, Energie musste gesammelt werden.... all das ist nicht mehr in Other M drin....

Metroid Fusion hatte auch eine kleine Story und die hatte föllig ausgereicht um mich zu fesseln.

Metroid Other M !!Spoiler "hat das schlechteste Ende was ich in einem Metroid jemals gab" finde ich zumundest Spoiler!!!
 
@Silverhawk

Doch, ist es - jedenfalls meiner Meinung nach. Als Wii-Besitzer sollte man es jedenfalls besitzen ;)
 
Ich habs auch gekauft. Voller Freude nach Hause,Game rein und dann? Fehlermeldung: Game konnte nicht gelesen werden. Gut. Reinigungsset gekauft. Original von Nintendo. Geholfen hats leider nicht. Dasselbe Problem hatte ich auch mit SSBB. Hatte sonst noch jemand dieses Problem. Vielleicht weis auch jemand rat.
 
Ja geill nintendo was denkt ihr es war zu un casuel.
Xsenosaga hat sich auch nit verkauft und nur Casuel verkauft sich auf der Wii und kommt mir nicht mit Re4 oder call diese zeiten sind vorbei.
Selbst Epick Micki wierd sich nicht gross verkaufen.
Nintendo innovation ok aber nur Casuel ne danke von anfangan hätte man mehr richtige spiele bringen solen und wehniger mini games.
Aber Nintendo kümmert sich einen dreck umm die Konsolen Nintendo Richtige gamers.
Anders auf dem Ds da hatt es tolle spiele.
 
Ich persönlich find das Spiel echt klasse. Es ist zwar nicht das beste Spiel was Aktuell so gibt. Aber eigentlich für jeden Fan der Serie ein muss! Es erinnert mich aber mehr an die PS2 und Xbox zeiten.

Da seh ich auch ehr das Problem, die eigentlich Zielgruppe besitzt vlt noch nicht mal eine Wii. Ich habs auch nur beim Kumpel zocken können. Ich würde mir wirklich wünschen das Nintendo solche Spiele auch für die Konkurrenzplattformen erscheinen würden. Metroid passt meiner Meinung nach wirklich besser zur 360 und PS3.

Und was mich noch ein wenig an Metroid stört. Ist das der Teil Other M diesen leichten Mangastill hat. Es wirkt ein wenig wie jeder gleiche Japanotitel. ^^

Aber es gibt wirklich viele neue besserung!
Die Steuerung ist wirklich geschmacks Sache. Aber ist mal was neues. Vorallem wen man noch nie eine Wii angefasst hat. xD

Alles im allen ein solider Nachfolger! Nicht mehr und nicht weniger. ^^
 
Das kann auch daran liegen wie zuvor man sagte an die falsche Zielgruppe gewendet.

Die Wii ist eine Kinder Konsole und eher unpassend für einen Alien-Shoter.

Ich bin ein sehr großer Metroid Fan(atiker) aber da ich keine Wii habe (bzw. verkauft damals hab nach entäuschender Zeit) würde ich mir auch kein Metroid Other M holen da es ja keinen nutzen für mich hat. Ich bedaure nur das ich Metroid Prime 3 und Brawl nicht spielen kann.
 
Die Metroid Reihe war noch nie der große Millionenseller. Metroid Prime 2 und 3 haben noch nicht einmal die 2 Mio. Marke geknackt. Insofern sind die Verkaufszahlen alles andere als überraschend.
 
Es liegt nicht an dem Spiel selbst. Ich hätte übelst Bock drauf. Aber vielen Metroid Fans ist die Wii einfach viel zu lang zu teuer gewesen. So einfach siehts aus. Metroid Gamer sind die Hardcore Gamer der Nintendo Kunden gewesen- und da ist die Konkurrenz dieses Jahr mehr als stark gewesen. Beziehungsweise- schon von Anfang an sind immer mehr zu anderen Konsolen gewechselt und lassen nun dort ihr Geld liegen.

Metroid kümmert sich sozusagen um die Reste. Es ist schade denn es ist ein cooles Spiel. Hab es bei nem Freund schon gezockt. Es liegt nicht an Metroid selbst, sondern an Nintendo insgesamt.

Jetzt rächt sich die Marktstrategie langsam. Man hat eine Casual Console mit einfacher Technik entwickelt und damit Erfolgreich neue Fans zu gewonnen, und diejeinigen gehalten die sich noch kein HD leisten konnten.

Aber der harte Kern, der sackt sich langsam von Nintendo los.

Nintendo sollte unbedingt ein paar Bundles releasen- vor allem mit Metroid.

Und sich darum bemühen das Rollenspielkracher wie Xenoblade zeitnah in den Westen kommen. Dann wird auch der ein oder andere PS3 Spieler auch nochmal zugreifen.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Es liegt nicht an dem Spiel selbst. Ich hätte übelst Bock drauf. Aber vielen Metroid Fans ist die Wii einfach viel zu lang zu teuer gewesen. So einfach siehts aus. Metroid Gamer sind die Hardcore Gamer der Nintendo Kunden gewesen- und da ist die Konkurrenz dieses Jahr mehr als stark gewesen.

---------------------------

Deswegen hat sich Prime 3 auch so gut verkauft :D

Manche haben wirklich eine eigenartige wahrnehmung
 
Ich muss sagen dass ich seit je her ein sehr großer Metroid Fan. Ich habe alle Titel gespielt und finde dass die Metroid Prime Serie die besten Metroid Spiele sind. Ich finde die Atmosphäre ist sehr eigenartig und auch einzigartig. Nach einiger Zeit muss man die Musik einfach mitsummen. Ich habe mir damals die Gamecube nur wegen Metroid Prime gekauft und es hat sich gelohnt. Es reit sich ein in die Kategorie Castlevania, Super Mario und Zelda.
Metroid Other M ist für mich eine Wiederaufbereitung von Metroid Fusion. Alles spielt in einer Raumstation die verlassen ist. Ich finde das Spiel schon gut aber es ist einfach zu kurz (ich rede nicht von den Videosequenzen die sie sich hätten sparen können) und hat wie vorher angesprochen diesen leichten Mangastil mit ein God of War Spielelementen.
Zur Steuerung kann ich nur sagen das es nach einiger Zeit einfach nervt sie zum Bildschirm zu drehen...warum gibts da nicht eine Alternative mit Nunchuk? Auch das Aktivieren mit dem Powerups finde ich merkwürdig (irgendwann werden die freigeschaltet). Trotzallem finde ich das Spiel ganz gut...aber es gab schon bessere Metroid Spiele.
 
Für mich ist Metroid: Other M ein sehr gutes Spiel mit ein paar Schwächen.
Aber die Stärken überwiegen deutlich.
Das größte Prob am Spiel ist sicher das es einige Zeit braucht bis es in fahrt kommt.
Denn erst wenn man den Wavebeam bekommen hat fangt das Spiel an richtig Spaß zu machen.

@ alter sack
Das Prob hatte ich auch, liegt wahrscheinlich daran das das Spiel auf einer Duallayer ist.
Denn gewiese Wii´s (ein geringer Prozentsatz) haben das Prob das sie keine Duallayer abspielen können.
Soviel ich weiß gibt es zur Zeit nur drei Spiele wo das Prob auftritt:
1) Super Smash Bros. Brawl
2) Metroid Prime Trilogy
3) Metroid: Other M

Soviel ich weiß hilft da nix, außer ein neuer Wii, oder wennst noch Garantie hast einschicken.
 
Zurück