Kuriose Forderung: OMG - Vermummungsverbot im Internet

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kuriose Forderung: OMG - Vermummungsverbot im Internet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kuriose Forderung: OMG - Vermummungsverbot im Internet
 
Was der für einen Mist von sich gibt, dümmer gehts glaube ich schon gar nicht mehr.

Alles von diesem Politikerpack in einen Sack und kräftig mit dem Knüppel drauf, man trifft immer den Richtigen.
 
Ja, alles überwachen! Mal sehen, bestimmt kommt nun bald ein "Terrorist" (also ein Geheimdienst Mitarbeiter, wie immer) und legt das halbe Netz lahm.

Daraufhin "muss" dann auch das Internet überwacht werden. Und wer was "böses" schreibt bekommt Besuch vom SEK.
Keiner traut sich dann mehr den Mund aufzumachen oder gar Gedanken zu äußern.

In Real-Life kloppen Bullen aus den verschiedensten Ländern auf einen und im Netz kann man dann auch nix mehr sagen.

Das ist die Demokratie wie sie sich unsere Politiker wünschen. Ein Pack das man...
 
dann verlange ich auch das auf den nummernschildern der name des wagens steht respektive der name des fahrers steht damit ich wenigstens sicher bein sein auto zu erkennen wenn ich ihm auf die motorhaube scheisse. ^^ kann ja nich angehet das ich andere sozial kompetende wesen gefährde in dem ich ihnen die scheiben verschmiere. das wäre ja gemein gefährlich xD
 
Ja Super echt und was Sagt das Internet dazu.
Man muss doch den betroffenen auch mal fragen was er davon hält.
 
seit wann werden denn in deutschland die betroffenen befragt was sie davon halten? ^^

in welcher welt lebst du :D
 
Schlimm, wie wir uns hier alle mit unseren Decknamen vermummen und uns jeglicher Verantwortung entziehen.

Muss nicht eigentlich jemand der wirklich ernst genommen werden will auch im Internet seinen wirklichen Namen offen legen?
Es kann sich schliesslich niemand als Anwärter auf irgendein Amt vorstellen und dabei immer nur einen Internet Nickname benutzen.
Wer eine Webseite betreibt und wirklich ernst genommen werden will, der braucht ein Impressum und ist damit dann auch nicht mehr "vermummt".
Das was wir hier in unseren Foren bereden, selbst wenn es kontroverse und politische Themen sind, ist doch letztendlich nichts anderes als Meinungsaustausch mit nicht mehr belang als irgendeine beliebige Stammtisch Diskussion in der Kneipe nebenan.

"Sich der Verantwortung entziehen" - Verantwortung für was denn, frage ich mich. o_O
 
Meiner meinung nach sollte neben jedem post den man im ineternet veröffentlicht folgendes stehen:

Name, Geburtstag, Geburtsort, Bisherige Wohnorte und der jetzige, Die Bisher besuchten schulen, der schulabschluss (wenn vorhanden), ein Passbild, Auto+kennzeichen (wenn vorhanden), Schuhgröße, Klamottengrößen im allgemeinen, Komplette liste aller verwandten + wohnorte und geburtsdaten, Familienstatus und natürlich alle allergien.
 
"Der Verantwortung entziehen"

Komisch, ich kann mich nicht dran erinnern wann ein Politiker mal Verantwortung für seinen verbalen Dünnpfiff übernommen hat.
 
Bei WoW (als ich vor Jahren noch gespielt habe) ist mir eins klar geworden, würde man den echten Namen der Leute sehen, dann würde man nicht so viel treiben. Im Internet ist das genauso. Egal ob in Foren, beim Zocken im MP oder sonstwo die Leute erfreuen sich teilweise richtig an der vermeintlichen Anonymität und handeln anders als in der realen Welt vor der Tür.

Selbst hier gibts im Forum einer, der bestimmt hier wieder krassen Müll schreiben wird, der solche Kommentare unter Garantie niemals mitten auf der Straße bringen würde.

Wäre nicht das Problem, das wir schon gläsern genug sind und Firmen wieder alle Daten zusammensammeln fänd ich die Idee wirklich nicht schlecht.
 
hahaha haben die ne macke ey wenn ich mich vermumme dann kann ich wenigstens sagen was ich will...nene die können mich mal ich werde mich weiterhin vermummen...hahahaha
 
Was für ein kläglicher Versuch einen Basis aufzubauen um eines Tages neu gewonnene Meinungsfreiheit im Internet einzuschränken.

Es stinkt den Mächtigen, dass jeder kleine beschmimpfen darf, er Weitere um sich scharrt und sie ihm nicht einfach sein Leben durch Rechtsdrohungen kaputt machen können.
 
Alleine dass er das Wort "Vermummungsverbot" benutzt ist eine Frechheit.

Außerhalb des Internets existiert nämlich, weil man dem Vermummten, damit gleichzeitig unterstellt eine Straftat begehen zu wollen und sich der Strafe entzieht.

Wie die Amerikaner, bist du nicht für uns, bist du für Terroristen.

Sie wollen einen Gleichstrich ziehen, dass wir ja alle BÖSE sind. Und willst du nicht böse sein, dann Spiel mit offenen Karten.

Ich gehe doch auch nicht morgens zu Bäcker auf meinen Rücken steht für alle lesbar "Max Mustermann, 28, Wendestraße 7, verheiratet mit Laura Müller, usw."
 
Zurück