Capcom's David Reeves: Macht sich Gedanken zur nächsten Konsolengeneration

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom's David Reeves: Macht sich Gedanken zur nächsten Konsolengeneration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom's David Reeves: Macht sich Gedanken zur nächsten Konsolengeneration
 
Man, wenn ich so was schon lese. Vielleicht selbst ein Spiel entwickeln. Ich meine so einen richtigen Kracher. Oder auf was wartet der Typ.
 
Warum sollte ein 3rd-Party Publisher noch viel Geld in die Entwicklung eines Wii-Spiels investieren, wenn sich das Spiel trotz hervorragender Wertung nicht verkauft? Erinnerst sich noch jemand an die hervorragenden Wii-Spiele Mad World, Dead Rising, Dead Space und Resident Evil? Alles haben nur Geld gekostet, aber kaum etwas eingebracht. Das einzige was sich auf dem Wii wirklich gut verkauft, sind Nintendo-eigene Spiele.
 
und das ändert sich hoffentlich mit dem 3ds.

wenn die 3rd parties von anfang an präsent sind, dann werden auch mehr aus der nicht-nintendo-zielgruppe zugreifen.
 
Pestilence360 hat folgendes geschrieben:

Erinnerst sich noch jemand an die hervorragenden Wii-Spiele Mad World, Dead Rising, Dead Space und Resident Evil? Alles haben nur Geld gekostet, aber kaum etwas eingebracht. Das einzige was sich auf dem Wii wirklich gut verkauft, sind Nintendo-eigene Spiele.

----------------------

Resident Evil hat sich bombig verkauft, zumindest für ein Remake und zwei Rail-Shooter.

Dead Rising war der letzte Müll.
Dead Space war auch nur ein Rail Shooter und Mad World...war eben Mad World ;)
Solche Spiele verkaufen sich nie gut.

Die 3rds haben kaum gute Spiele abgeliefert.

Golden Eye z.B. war mal ein ehrgeiziges Projekt und verkauft sich auch dementsprechend sehr gut.
Bisher haben die meisten Wii Games genau das bekommen was sie verdient haben.
Nämlich schlechte VkZ ;)
Die meisten (auch die, die du nanntest) waren nicht besonders gut.
 
@Pestilence360:

Naja, MadWorld war ein sehr spezieller Titel, der würde sich auch auf anderen Konsolen nicht bahnbrechend besser verkaufen. Allein der Look ist schon sehr speziell. Man schaue sich mal Okami an, ein gutes Spiel, welches sich auf jeder Konsole schlecht verkauft hat.

Dead Rising gab es lange zuvor auf der 360 und gerade der Charme der großen Zombiemassen war nicht mehr so gegeben.

Dead Space Extraction für die Wii war ein Light-Gun-Shooter, nicht gerade das kommerziell stärkste Genre. Ein neuer Ableger als Third-Person-Shooter wäre sicherlich deutlich erfolgreicher gewesen, wenn jener dann auch technisch einigermaßen ansprechend umgesetzt wäre.

Hingegen hat sich ein "erneuertes" RE4 auf der Wii öfter verkauft als damals auf dem Cube (Quelle vgchartz.com).

Wieso Capcom daraufhin nicht einfach einen neuen RE-Ableger im Stile von RE4 entwickelt hat, bleibt mir ein Rätsel. Man hätte sogar glatt die gleiche Engine neben können. Stattdessen setze man wieder auf das Light-Gun-Shooter-Genre und wundert sich über mittelprächtige Verkaufszahlen...

Schuld sind nur die Dritthersteller selbst, niemand sonst.

Wer exklusive, vernünftige, massenmarkttaugliche Spiele auf der Wii entwickelt, kann auch mit guten Verkaufszahlen rechnen, wie z.B. Monsterhunter.

Die Dritthersteller waren zum Großteil schlicht weg zu dämlich und jammern im nachhinein über die eigenen Versäumnisse.
 
Immer erheiternd, wie doch mit verschiedenem Maß gemessen wird. "Nintendo wird abstürzen, wenn nicht innovatives..." - PS360 existieren noch immer und das völlig ohne Innovation!!!

Die besten und abwechslungsreichsten Videospiele gibt es bei den Nintendo Plattformen. Es ist doch nicht Nintendo´s Schuld, wenn die Dritthersteller, darunter auch Capcom keine ansprechende Software für Wii oder DS anbieten.

Wo bleibt der echte RE4 Nachfolger. Capcom konnte mit der Wii Edition von RE4 über 1 Million Einheiten verkaufen. Zack & Wiki bekommt keinen Nachfolger, dafür kam so ein Müll wie Spyborgs! Capcom hat früher Final Fight gemacht, warum kam kein Final Fight Wii oder Ghouls & Ghosts Wii?

Momentan gibt es Sonic Colours, Golden Eye 007 als hochwertige Drittherstellertitel und von Nintendo Metroid Other M und Wii Party. NBA Jam von EA hat leider kein WiFi, daher wird es nicht sehr erfolgreich! Sogar CoD:BO gibt es für Wii. Bald zündet Nintendo die ultimative Videospiele-Bombe mit:

- Donkey Kong Country Returns
- Kirby´s Epic Yarn
- Zelda Skyward Sword

Disney hat mit Epic Mickey einen hervorragenden Exklusivtitel fürs Weihnachtsgeschäft und die Monate danach im Angebot.

Was hat Capcom anzubieten? Für Wii nichts und für PS360 auch nur langweilige Updates. Wo sind die Kinect und Move Kracher von Capcom?

Ubisoft hat doch schon gezeigt, wie es nicht funktioniert - Raquet Sports. Aber dann bin ich gespannt woran es liegt, warum sich nicht funktionierter Casual Müll in HD Grafik schlechter verkauft, als hervorrangend programmierte und funktionierende Familienspiele wie Wii Sports oder Wii Sports Resort!?

MfG
 
tz Capcom... anstatt Energien in Spekulationen zu verschwenden, sollte man mal wieder anfangen gescheite Spiele zu veröffentlichen. Im Vergleich zu früher is dat heutige Capcom nur noch ein heißer Furz in der Gameslandschaft.
 
Auf der Wii kommt nichts an ordentlichen Spielen nach. Zelda wird für mich nochmal nen Kaufgrund sein. Dann wird es aber auch schon dünn.

Spiele sind für mich der Kaufgrund - und nicht Systeme. Uncharted 2, Fallout New Vegas und GT5 sind aktuell in der Konsole bzw. vorbestellt.

Das einzige Wii-Spiel in 2010 war ein Wiiware-Game. Sorry Nintendo, da muss noch mehr kommen!

Gruß,
Nick
 
Zurück