Call of Duty: Black Ops: Bobby Kotick schielt auf XBL-Einnahmen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops: Bobby Kotick schielt auf XBL-Einnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops: Bobby Kotick schielt auf XBL-Einnahmen
 
omg was für ein bullshit! es wird wohl genug geld mit dem franchise verdient. da sollte es wohl möglich sein die aktionäre auszuzahlen?! und wieso stellt er sich nicht hin und verlangt geld von sony?! wird da ja schliesslich auch online gespielt!
und überhaupt, sollten die jetzt noch geld bekommen, dann will ich alle mappacks umsonst von denen bekommen und keine 15€ für 5 maps bezahlen müssen.

also langsam werden die da oben etwas übermütig finde ich. :S
 
"Gegenüber unseren Aktionären habe wir die Verpflichtung, etwas zurückzuzahlen. Gleichzeitig denken wir aber auch darüber nach, für unsere Kunden innovative Wege für die Bezahlung von Spielen zu finden."

Diese beiden Sätze sind klasse!
Sie zeigen bestens das System.

Schön aber, dass uns das Geld für die Aktionäre möglichst innovativ abgenommen wird.
 
Die bekommen mal wieder den Hals nicht voll! wenn ich so was höre könnte ich mich glatt vergessen. Die haben doch wieder genug Geld mit dem Teil gemacht. Und mal ehrlich....was besonderes ist Black Ops absolut nicht. Finde das Game ist eher ein Rückschritt.(z.B. Gegner spawnen und viele andere Sachen)
Da kann man sich direkt wieder drauf einstellen, dass die Mappacks wieder 1200 MS Points kosten. Am besten bringen sie noch jedes Zombielevel von WaW einzeln raus. Und wenn man alle auf einmal haben will muss man nur glatte 3600MS Points ausgeben ;-) Dann sind sie immer noch so gnädig und schenken uns 1200MS Points.
Lasst uns auf dem Boden knieen und uns bedanken!! Wir bescheren denen schon Millionen und sollen noch mehr hinterher werfen!!!!
 
...man könnte natürlich auch zu dem Umkehrschluss kommen, dass viele Gamer CoD für die 360 kaufen, da mit X-Box Live eine gut funktionierende Onlineumgebung vorhanden ist...
 
Der Mann tut nur seinen Job - und aus seiner Sicht ist das auch alles richtig. Der Mann verkauft ein Produkt - egal was es ist und ob materiell oder nicht. Von daher sind seine Wünsche bzw. Forderungen durchaus berechtigt. Wenn 50 % des Traffics durch CoD erzeugt wird, ist das eine marktbeherrschende Sache. ABER...diese 50 % würden radikal auf m.E. unter 15 % gehen, sollte man als XBox live user neben dem Gold-Abo auch noch Gebühren zahlen müssen an Activision oder andere.
 
Das mag aus wirtschaftlicher Sicht durchaus korrekt sein, aber das öffentliche Bild von dem Mann, das er so unverfroren zelebriert, schreit danach, ihn seinen eigenen Kot fressen zu lassen. Dagobert Duck würde im echten Leben auch keine zwei Wochen überleben, bevor ihm jemand bei lebendigem Leibe alle Federn ausrupft.
 
Warum sollte er auf die Kunden denn bitte politisch korrekt Rücksicht nehmen ? Mal im Ernst, die DLCs verkaufen sich alle super bisher, die von Black Ops werden das auch garantiert tun. Der Typ hat nur Rechenschaft gegenüber seinen Aktionären. Leute wie er es ist, ist es egal, ob es um ein Spiel geht, um Emotionen oder ein Hobby. Die Zahlen sind sein Metier und da hat er einfach ein geiles Produkt an der Hand, mit dem er Gewinne machen will. Nur weil er so denkt, sollte man ihn nicht verurteilen - und sozialromantisch werden. Aber am Ende entscheidet der Benutzer oder Käufer, ob er da mitmachen möchte. Mag ja sein, dass er ein Dagobert Duck ist, ein reiner Kapitalist - aber das ist in Ordnung und sollte man tolerieren - ob man eben ihm weiter Futter (Geld) gibt, kann ja Gott sei Dank jeder noch für sich selber entscheiden.
 
Ich finde das, was der Mann sagt, gut und richtig.

Black Ops ist sowas von geil geworden, dass ich nicht nur dem Mann an der Media Markt Kasse freiwillig das doppelte des eigentlichen Preises bezahlt habe ... nein ... erst heute morgen habe ich einen 100€-Schein in einen Briefumschlag gesteckt und an den Black Ops Publisher geschickt. Als mein ganz persönliches Dankeschön.

Jetzt warte ich nur noch auf den ersten downloadbaren Online-Content für das Game. Bestimmt hab´ ich da dann aber wieder ein schlechtes Gewissen, weil die den viel zu billig anbieten. Ich möcht´ doch so gern mehr zahlen ... quasi der gebotenen Leistung gerecht werden.

Eigentlich bin ich auch dafür, dass jeder Erdenbürger pauschal 5% seines Monatseinkommens an Activision abdrücken muss. Nur das wäre fair ... und sonst nix.

Muss los ... muss zocken ... geili-schweini-balla-balla ... na ihr wisst schon ...
 
Tjaaa, und wieviele derjenigen die hier nörgeln, haben sich den neusten Aufguss dieses Spiels von 2007 gekauft und Kotick damit selbst unterstützt?
 
Ich besitze keinen einzigen Teil der Serie. Habe bislang nur beim Kumpel gezockt *prahl* :D .
 
Wenn er nicht zufrieden ist mit Xbox Live, soll er das Spiel einfach nicht mehr anbieten auf der Xbox... aber soviel Geld wie da dann verloren geht, das macht seine armen Aktionäre wohl auch nicht glücklich.
 
Wenn er so scharf darauf ist, soll er einfach einen eigenen Onlinedienst anbieten. Dann wird man sehen, wieviele dazu bereit sind, ein monatliches Abo zu bezahlen, um CoD spielen zu können.
 
Irre ich mich oder ist online zocken nicht auf der PS3 kostenlos? Da sollte der gute Mr Kotick aber schnellstens was gegen unternehmen. Was da an Geld verloren geht! Wenn sich das nicht ändert und Activison da abkassieren kann sind sie sicher bald pleite.
OMG Bobby! Rette Activsion! Du bist mein Held!
 
natprlich ist es sein job geld zu machen. das ist wohl wahrlich richtig. aber alle kosten sind mit dem preis des spiels abgedeckt. das gillt für ihn als auch für andere publisher die ihre spiele rausbringen.

und nein ich hab das spiel nicht ;D aber ich werd mir auch nur in der videothek ausleihen, das reicht umn den veteranen modus durch zu ziehen. online interessiert mich persöhnlich nicht so stark. ^^
 
Mich würde mal interssieren womit er die abgaben rechtfertigen will wenn ein COD Teil übelst floppt bzw. nicht mehr so einen hype erfährt wie heutzutage?
 
das ist doch dann egal. in seinem vertrag steht eine bestimmte summe drind ie eingefahren werden muss und wenn die drin is verdient er. wenn nicht, verdient er trotzdem und ein andere muss seinen kopf herhalten. im ernstfall wird einfach der steuerzahler gebeten einen rettungsschirm zu unterstützen weil activision blizzard dann kurz vor der pleite ist ;D
 
Zurück