USA: Was denken Amerikaner über gewalthaltige Videospiele?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Was denken Amerikaner über gewalthaltige Videospiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Was denken Amerikaner über gewalthaltige Videospiele?
 
richtig so. gewaltspiele gehören nicht in die hände von kindern! schade dass in deutschland die eltern überhaupt nicht darauf achten, was ihre kinder so zocken, bzw die 14jährigen cod von ihren eltern geschenkt bekommen.
 
"Interessant ist auch die Angabe, dass 54 Prozent der Beteiligten glauben, dass die Gewalt in Videospielen auch zu mehr Gewalt in der Gesellschaft führt."

Da sieht man mal wieder wie sehr die Leute von TV und co. manipuliert werden...
 
@Xleft4theDEADxX

Wenn Du überall Kuchen siehst, den ganzen Tag, wirst Du irgendwann das Verlangen nach Kuchen verspüren.
So auch mit Gewalt. Dieses völlige Überangebot von Gewalt (nicht nur Videospiele natürlich) manipuliert die menschen genauso wie Du sagst, dass sie durchs TV manipuliert werden Gewalt in Spielen als Problem zu sehen.
Du gibst also indirekt zu, dass Menschen von medien manipuliert werden. Und bei Spielen soll das auf wundersame Weise nicht funktionieren?

Die Army benutzt ja auch Spiele für ihre Soldaten, und das bestimmt nicht damit die sich abreagieren können und keine Lust mehr auf Krieg haben...

In Kinderhänden hat das Zeug schon gar nix verloren. Und die US-Bevölkerung ist bei weitem nicht so blöd wie sie gern (von arroganten Europäer) hingestellt werden.
Dafür, dass sie täglich, wie kaum eine andere Nation, mit Lügen beschallt werden gibts da noch ne ganze Menge Leute mit einem halbwegs klaren Verstand.
 
Und Nachmittag zeigen die Horror- und Action-Filme im freien Fernsehen. Meine Freundin war entsetzt, was da gezeigt wurde. Was ist damit?
 
@Socke Die Army zockt mir Sicherheit kein CoD, MoH oder Battlefield. Die haben ihre Simulatoren die sie "zocken"
 
Punkt 1) Traue keiner Statistik die man nicht selber gefälscht hat.

Punkt 2) 1000 Menschen sollen repräsentativ für fast 300 Mio Menschen sein?

Punkt 3) Heuchlerrei der untersten Schublade. Können es kaum erwarten dass ihre Kinder reif genug für die Army sind und dann solche Aussagen. Ich unterstütze den Gedanken dass Titten und Gewalt nix in Kinderhände zu suchen hat, aber in einem Land wo 50% für den Krieg sind, die auf die Barrikaden gehen, würde man das Recht auf die eigene Waffe einschränken, sind solche Aussagen nur heiße Luft und widersprechen sich in allen Belangen.
 
Ich weiß ja nicht, wer von Euch schon Nachwuchs gezeugt hat...

Ich halte das Nachmittagsprogramm bei den Privatsendern für wesentlich verstörender für unsere Kinder, als ein Call Of Duty. Kinder können hier viel weniger Fiction und Wirklichkeit auseinander halten.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"71 Prozent halten die Erziehungsberechtigten für verantwortlich und nur 5 Prozent denken, dass dies Aufgabe der Regierung sei."


die amis scheinen ja doch sowas wie ein gehirn zu besitzen... :D



Jedenfalls 71 Prozent :D
 
Das hat nur in diesem Fall wohl leider nix mit Hirn zu tun, sondern eher mit dem verqueren Amerikanischen Freiheitsgedanken (was freilich nichts daran ändert, dass sie Recht haben :D )...
 
rost_83 @

Punkt 1) Traue keiner Statistik die man nicht selber gefälscht hat.

Punkt 2) 1000 Menschen sollen repräsentativ für fast 300 Mio Menschen sein?

Punkt 3) Heuchlerrei der untersten Schublade. Können es kaum erwarten dass ihre Kinder reif genug für die Army sind und dann solche Aussagen. Ich unterstütze den Gedanken dass Titten und Gewalt nix in Kinderhände zu suchen hat, aber in einem Land wo 50% für den Krieg sind, die auf die Barrikaden gehen, würde man das Recht auf die eigene Waffe einschränken, sind solche Aussagen nur heiße Luft und widersprechen sich in allen Belangen.
==========================

rost da sieht man das du in schen usa keine ahnung davon hast.

1.wenn ich in arma2 in einen deutschen server spiele stellte ich fest, das von den spieler zu 90% beim bund sind und denn krieg in afganistan gut finden.
also komm mir nicht mit solchen aussagen das die amis 50% für den krieg ist, denn das halte ich für eine gewagte these die du nicht weißt.

2.ich möchte mal sehen wenn in deutschland so viele kriminelle rumlaufen, die jeden tag in häuser einbrechen oder jeden tag leute aug offener strasse berauben, so das man sich wirklich nur mit einer waffe whren könnte.
denn auch da bist du leider desinformiert.
aber du kannst ja gerne nächstes jahr mit mir in die staaten nach californien in southcentral zu meine eltern mitfliegen, denn danach würdest du dir wünschen eine waffe zu tragen du arroganter besserwisser.
 
Zitat: ""Laut einer neuen Umfrage der Analysten von Rasmussen, möchte ein Großteil der Amerikaner dafür sorgen, dass gewalttätige Spiel aus den Kaufhäusern verschwinden. Genauer gesagt haben sich in einer aktuellen Umfrage immerhin 65 Prozent der Teilnehmer gegen "Gewaltspiele" ausgesprochen.""

----------------------------------

Es wurde lediglich gefragt, ob Gewaltspiele an minderjährige verkauft werden sollen oder nicht. Von "aus Kaufhäusern verbannen" ist überhaupt keine Rede.

Weiß wirklich nciht, warum es so schwer ist, die Meldung nur zu übersetzen, statt irgendwelchen Senf dazu zudichten.
 
Mit der Info, dass nur 1000 Leute befragt wurden hab ich aufgehört zu lesen...es geht nich nur um den Prozentsatz der eigentlichen Bevölkerung, sondern auch darum, dass wenn diese Befragung z. B. in Utah war, wundert es mich eher, dass es keine 100 % waren, die gegen Gewalt in Videospielen sind...
 
Die amis brauchen in den kaufhäusern mehr platz für ihre voll automatischen waffen ha ha !!!!!!!!
 
....und 70% lassen ihre Sprösslinge schon im jungen alter auf den schießplatz ballern. Nix gegen ein verbot für den Verkauf an minderjährige, aber es sind meist Waffen die töten, eher selten je dvd....
 
@ Scift

Es geht nicht immer ums Endprodukt...ist doch logisch, dass ein spiel nicht tötet...
 
MasterLink hat folgendes geschrieben:

@ Scift


Es geht nicht immer ums Endprodukt...ist doch logisch, dass ein spiel nicht tötet...


Immer diese...IRONIE! Ja habe schon verstanden worum es geht. Aber es is schon ein scheinheiliger Zug, Gewaltspiele Minderjährigen nicht zugänglich zu machen, aber diese gleichzeitig mit Papa aufn Schießplatz ballern lassen.
 
Scift hat folgendes geschrieben:


Immer diese...IRONIE! Ja habe schon verstanden worum es geht. Aber es is schon ein scheinheiliger Zug, Gewaltspiele Minderjährigen nicht zugänglich zu machen, aber diese gleichzeitig mit Papa aufn Schießplatz ballern lassen.




und tortzdem kann ich genau diese Denkweise auch verstehen...alles geht vond er psyche aus, und durch "Hobby-mäßiges" Üben im Schießen ändert das die Psyche wohl kaum
 
Zurück