Killzone 3: Bessere Story für Teil 3?

cremefotz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 3: Bessere Story für Teil 3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 3: Bessere Story für Teil 3?
 
Also das erste Killzone war einer der ganz, ganz wenigen Shooter die ich je durchgespielt habe.
Da war die Story, die vier unterschiedlichen Chars usw. einfach sehr motivierend.

Beim zweiten Teil hat mir der Singleplayer zwar auch gefallen, aber ich habe irgendwann nur noch den Multiplayer gespielt.

Beim dritten Teil wird mein Hauptaugenmerk auch auf dem Multiplayer liegen, aber ich hoffe das die Kampagne wieder mehr an Teil eins angepasst wird. Die war echt gut.

Auf jeden Fall freu ich mich tierisch auf Killzone 3. :-)
 
Killzone1 war damals der beste Egoshooter auf Konsolenbasis. Teil 2 war zwar dank besserer Konsolentechnik grafisch eine Pracht aber vom Spielspaß hat man im direkten Vergleich zum Vorgänger einige Gänge runtergeschaltet. Mich interessiert auch kein verdammter Multiplayer, da ich mein Augenmerk vielmehr auf den SP lege. Wäre also schön, wenn der dritte Teil sich mehr an den Einser orientieren würde.
 
Sowas wie eine Story wäre schön. KZ2 war da ein Witz, absolut emotionslos und langweilig. Atmosphäre oder Spannung kam leider nie auf.
 
Killzone 2 fand ich einfach nur scheiße. Das Spiele hatte ohnehin nur eine 6 Stunden Kampagne und nicht mal diese 6 Stunden hab ich Durchgehalten. Nach 4 Stunden ca. war mir das Spiel einfach viel zu langweilig immer die gleiche Umgebung nur Wüste und diese Stadt keine Farbe im Spiel und Story war in Killzone 2 so gut wie nicht vorhanden. Ich glaub nicht, dass ich Killzone 3 überhaupt eine Chance geben werde, Teil 2 hat für mich einfach zu viel versaut, ich hab nicht das Gefühl, dass der Killzone Entwickler ein gutes Spiel machen kann.
Es gibt einfach weit zu viele hochklassige Shooter Alternativen als, dass ich mir so etwas wie Killzone nochmal kaufen müsste. Da kauf ich dann lieber Little Big Planet 2 was auch fast zu selben Zeit auf den Markt kommen müsste.
 
@Grandia
du hast schon Recht, der zweite Teil war tatsächlich sooo unglaublich mies, dass man sich wirklich sehr lange und sehr gut überlegen muss, ob man dem dritten Teil überhaupt eine Chance geben sollte. Ich jedenfalls, werde ihn wenn überhaupt nur ausleihen und "anzocken". Wobei die bisherigen Trailer meine Erwartungen enorm nach unten gedreht haben.
 
Mir hat KZ2 eigentlich sehr gut gefallen, was aber vor allem an den spannenden Gefechten und der guten KI lag und weniger an der eher nebensächlichen Story.

Allerdings ist mir die Story bei Ego-Shootern meist eh egal, da es in dem Genre bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen nie wirklich packende Geschichten gibt. In KZ2 nervt die Story zumindest nicht, selbst das schaffen nur die wenigsten Shooter...

Mir ist wichtiger, dass diesmal die Abwechslung größer ist und man mehr und bessere Bossfihgts einbaut.
 
kz2 hat ne durchschnittswertung von 91% - einfach nur mies my ass!!!
 
@finish und? Was interessiert mich das? Ich fand Killzone 2 extrem langweilig und Story war so gut wie nicht vorhanden, da helfen auch keine 91% Durchschnittswertung.
Genaus wie bei Modern Warfare 2 oder Uncharted 2, fand ich auch beides langweilig. Die besten Wertungen sagen nun mal überhaupt nichts über den Spielspaß aus.
 
@ Grandia
wobei Modern Warfare 2 oder Uncharted 2 im Vergleich zu Killzone 2 Meilensteine der Videospielindustrie waren.
 
@Pioneer das stimmt allerdings ja. Mir haben zwar alle drei Spiele nicht wirklich gefallen, aber Killzone 3 fand ich einfach nur extrem langweilig. Bei Uncharted2 und Modern Warfare 2 hab ich wenigstens bis zum Ende durchgehalten.
 
Killzone 2 meinte ich natürlich, 3 ist ja noch nicht auf den Markt gekommen :-) .
 
@Pioneer:

Alles eine Frage des individuellen Geschmacks.

Call of Duty Moorhuhn Warfare fand ich persönlich sticklangweilig:

-Schlauchelvel,
-nerviges, unendliches Gegner-Respawn (1000 Mann passen in eine Scheune),
-Gegner-KI wie in einer Schützbuden,
-nervig patriotische Story.
-am Ende laufe ich die ganze Zeit nur einem gelben Punkt hinterher und muss massenweise, strohdoofe Gegner abknallen, die nur verschwinden, wenn ich wieder über einen gewissen Punkt der Karte gekommen bin.

Mag sein, dass das Spiel im Multi besser ist, die Solo-Kampagne fand ich einfach nur sterbenslangweilig.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Vor allem soll mir mal einer erklären, wann, warum und wo Modern Warfare 2 ein Meilenstein war.
 
@schwarzweisz
Modern Warfare 2 war im direkten Vergleich ein Meilenstein. Die Verkaufszahlen bestätigen dies. Man kann ja unterschiedlicher Meinung zu den Games sein aber die absolute Mehrheit der Spieler weltweit sah in Modern Warfare 2 das klar bessere Spiel.
 
Meilenstein bedeutet, das ein Spiel, ein Toaster, was auch immer, etwas bahnbrechendes mitgebracht hat, quasi innovativ ist. Mit Verkaufszahlen hat das nichts zu tun ;)
 
Laut den bisherigen Aussagen der Entwickler, scheint man wirklich alle Schwachpunkte des 2 Teils auszumerzen. Hoffentlich hält man am Ende auch Wort.
 
@schwarzweisz keiner hat gesagt das Uncharted2 oder Modern Warfare 2 Meileinsteine waren, wenn du mal liest haben wir sogar eher vom Gegenteil gesprochen. Zumindest ich fand beide Spiele nicht gut, nur im Vergleich mit Killzone 2 was wirklich extrem schlecht war, sind diese Spiele eben besser.
 
Es wurde gesagt, dass MW2 und Uncharted 2 im Vergleich zu Killzone 2 Meilensteine in der Videospielindustrie waren. Anders wäre dies sicherlich, wenn man gesagt hätte, dass beide Spiele im Vergleich zu Killzone um Welten besser waren. Es heißt nicht, nur weil das Wort "Vergleich" benutzt wurde, dass auch wirklich ein solcher gemeint war - es kann auch einfach "im Gegensatz zu" oder ähnliches bedeuten. Und im direkten Kontext ist hier kein Interpretationsspielraum.

Also nochmal die Frage. Wo war ein MW2 ein Meilenstein der Videospielindustrie.

Dies an den Verkaufszahlen ausmachen zu wollen ist lächerlich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es ein Multi war, während Killzone 2 ein Exklusivtitel ist.
 
Zurück