Nintendo: Wii 2 ist für das Jahr 2011 kein Thema

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii 2 ist für das Jahr 2011 kein Thema gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii 2 ist für das Jahr 2011 kein Thema
 
Nintendo wäre ja auch blöd ein Produkt vom Markt zu nehmen, dass sich jede Woche hunderttausendfach verkauft und dass auch noch zum x-fachen Preis was es eigentlich wert ist.
 
Wenn die Verkaufszahlen irgendwann weiter runtergehen sollten, kann Nintendo ohne Probleme den Preis um 50 oder sogar um 100 Euro runterfahren und immer noch Geld damit verdienen.
 
Hoffentlich nutzen sie diese Zeit auch, um diesmal eine "richtige" Konsole aufn Markt zu bringen.
Hab zwar auch mit der Wii viel Spaß gehabt, meist aber nur mit Nintendos eigenen Titeln. Dritthersteller setzen eher auf die HD-Konsolen (oder schicken irgendwelche abgespeckten B-Titel auf die Wii).

Und überhaupt, ich will endlich ein Zelda in HD! :D
 
Na super

es ist nicht viel wesentliches für 2011 angekündigt.
Softwaretechnisch ist der Wii schon eine sterbende Konsole, auch wenn noch ein paar Titel kommen werden.

Wahrscheinlich wird Nintendo den Spieler wie beim N64 am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
 
Für Nintendo wird jetzt erstmal der 3DS Priorität haben. Darauf bin ich schonmal gespannt, und bestimmt werd ich ihn kaufen.

Mit der Wii hat Nintendo zum dritten Mal bewiesen, dass sie es einfach nicht schaffen die Drittanbieter zu bekommen, geschweige denn zu halten. Für den Kunden ist das wirklich beschissen.
Mein Fazit ist, dass ich Handhelds von Nintendo gern kaufe, Konsolen sich aber kaum lohnen.
 
Was sollen Drittanbieter auch mit einer Konsole anfangen, die technisch nicht in der Lage ist Multiplattform-Spiele so darzustellen, wie sie vom Erfinder gedacht sind?
Finanziell mag sich das für die Japaner gelohnt haben. Wenn es nur darum geht und man keine weiteren Ambitionen hat - Gratulation.
 
Also ehrlich spätestens seit diesem Jahr kann und darf man sich über Drittanbieter-Mangel beschweren. Gerade dieses Jahr war in Sachen Top-Dritthersteller-Games sehr sehr gut. Silent Hill, Monster Hunter, Goldeneye, Trackmania, Red Steel 2 und und und.

Dieses Jahr war auf jeden Fall ein gutes Wii Jahr. Viele Titel davon haben sich auch gut verkauft weshalb ich mir sicher bin dass wir auch 2011 viele gute Wii Titel sehen dürfen.
 
naja egal ich hoffe wenigstens das der wii nachfolger nicht nur eine inovation wird sondern auch optisch die ps3 und 360 toppen wird...weil der sprung von der cube zur wii war jetzt nicht wirklich groß optisch...und eine faszinierende optik gehört auch zum spielerlebnis egal ob ich noch gerne retro games spiele oder nicht..
 
Der wievielte Abgesang auf die Wii wird hier schon wieder angestimmt?

Bis Frühjahr ist genug gutes Spielefutter angekündigt. Was danach noch kommt, werden wir sehen. Zumindest das nächste Zelda steht noch an. Glaube nicht, dass es dabei bleibt.
 
gute grafik... dafür hab ich meinen pc. von der n6 (6. heimkonsole von nintendo) erwarte ich mir schon etwas mehr.
 
Angeblich wird alles schnelllebiger, allerdings wird die Wii erst 4 Jahre alt, während die PS360 schon 5 Jahre alt wird.

Nintendo hat meistens einen 5-Jahres-Rhythmus, d.h. dass frühestens 2011 über einen Nachfolger spekuliert werden kann.
Bis die Wii 45.000.000 in den USA erreicht werden sicher noch mindestens 2-3 Jahre vergehen. Reggie hat also einfach nur Understatement betrieben und den Ball flach gehalten; schließlich wäre es töricht kurz vor dem 3DS Launch über einen Wii Nachfolger zu philosophieren.

Da Kinect und Move floppen, pressiert es Nintendo auch in keinster Weise. Der grafische Unterschied zwischen sehr guten Wii Spielen und PS360 Titeln in FullHD ist gering. Super Mario Galaxy 2, Kirby´s Epic Yarn, Golden Eye 007, Donkey Kong CR, Zelda SS uvm. brauchen sich nicht vor ruckeligen PS360 Shooter zu verstecken. Trotzdem wäre es nicht schlecht, eine Wii mit HD Grafik anzubieten. Es gibt Emulatoren für PC die genau dies tun, daher ist es technisch möglich, ohne viel Aufwand eine FullHD Wii zu liefern. Nur stellt sich die Sinnfrage. Was bringt eine Wii HD, wenn 12 Monate später die Nachfolgerkonsole an den Start geht, die sowieso HD und Wii kann?

MfG
 
@ McDaniel

Du hast Golden Eye auf dem Wii nie gespielt, oder?

Das ruckelt ohne ende...

@ topic

reggie macht sicher einen guten Job hat aber nicht wirklich was zu sagen ;)
Wenn Nintendo Japan sagt es kommt ein Nachfolger, dann kommt auch einer, egal wie der Wii in den USA steht.

Auf der E3 2011 muss Nintendo eigentlich was sagen, spätestens aber wieder zu einer eigenen PK im Herbst wie es sie die letzten jahre gab.
2012 wäre es im Grunde viel zu spät für eine ankündigung.
 
Silverhawk
Warum wäre 2012 zu spät? Schließlich könnte Nintendo auch auf der E3 2012 den Wii Nachfolger präsentieren, und bereits Ende 2012 veröffentlichen. Zumindest wäre das ein kluger Schachzug, da der Konkurrenz dadurch wie beim 3DS, nur wenig Zeit zum reagieren bleibt.
 
@ garfield

es gibt 2011 schon noch kaum Spiele wie bisher anzunehmen ist ;)

2012 wäre sicher noch weniger da.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Was sollen Drittanbieter auch mit einer Konsole anfangen, die technisch nicht in der Lage ist Multiplattform-Spiele so darzustellen, wie sie vom Erfinder gedacht sind?

--------
Genau das Gleiche wie auf anderen Konsolen: Geld verdienen. Lustigerweise bekommen das manche Dritthersteller doch ganz gut hin. ;)

Zum Thema:
Ehrlich gesagt gebe ich darauf nicht besonders viel, würde man frühzeitig einen Nachfolger ankündigen, könnte das die aktuellen Verkaufszahlen drücken, wäre also kontraproduktiv. Die Wii hat noch Luft nach oben, allein durch die Möglichkeit einer mehr oder weniger drastischen Preissenkung. Zumal sich jeder sicher sein kann, dass eine "Wii 2" sowieso schon in Arbeit ist, neue Systeme entwickelt man nicht von heute auf morgen. ^^
 
Geld verdienen ... Arschlecken. Es wird Zeit, dass diese Leute anfangen wieder Spaß und Ambitionen zu haben.
Wir haben hier eine Industrie, die den Leuten Spaß verkauft, aber selbst wie die Lemminge am Schreibtisch sitzen und gelangweilt "Content" erstellen. Und zwar für ein Projekt, dass sie selbst kaum früher als am Releasetag zu Gesicht bekommen.

Meinen die das merken wir nicht? Bevor du einen aktuellen EA Titel spielen darfst, musst du erstmal Verträge checken, Codes eingeben und bestätigen, dass die die Idioten vollspammen dürfen.
Ein 10jähriger, der einfach nur Männchen steuern will, weiss gar nicht was los ist, wenn so eine Bürokratie über ihn hereinbricht.

Die Industrie mag ihre Gründe haben. Moralische, unmoralische und vor allen Dingen kaufmännische.

Aber warum in Gottes Namen sollen WIR nach den gleichen Spielregeln spielen?

Heutzutage gibt es eine Art kapitalistisches Mitläufertum. Neokonservative Existenzängstler, die sich ein Leben lang als brave Konsum-Idioten missbrauchen lassen und inständig darauf hoffen auch mal auf die Unterdrückerseite switchen zu dürfen.

Nur wird das nie passieren. Dumm geboren, dumm gestorben und die Welt für alle ein wenig schlechter gemacht.

Zugegeben - das sprengt den Rahmen des Themas, hat aber gleichermassen auch sehr viel damit zu tun, weil Medien und Unterhaltung im allgemeineen auf einem ganz primitiven Niveau stattfinden.
Und das wird sich so lange nicht ändern, wie besagte "neokonservative Existenzängstler" die Konsumstatistiken der westlichen Zivilisation dominieren.
 
na klar wird ein nachfolger frühestens 2012 erscheinen - wenn überhaupt. auch wenn die verkaufszahlen der wii zurückgehen, so sind sie immer noch mindestens gleich hoch oder höcher als die der konkurrenz. und dann darf man nicht vergessen, dass die installierte hardwarebasis mehr als doppelt so hoch ist wie bei ps3 und xbox360.

mir persönlich wär´s ehrlich gesagt viel lieber wenn alle 3 großen anstatt ständig neue hardware rauszuwerfen, lieber in neue spiele investieren würden.

gerade dieser ganze hype um die bewegungssteuerungen move&kinect sind doch der beste beweis für diese wahnwitzige hardware-fixierung. da werden sowohl von sony und speziell von microsoft hunderte millionen in die vermarktung dieser steuerungen rausgeworfen und am ende werden dann 0815-wii-spiele-kopien dazu gelegt??? warum hat microsoft die kolportierten 500 mio statt für die werbekampagnie nicht für gute spiele ausgegeben?!!!???!!!!??????!!!!!!!!!?????!!!

und insgesamt hätten sie sowohl sony als auch microsoft das ganze geld für diese bewegungssteuerungen sparen können und lieber gute spiele mit traditioneller steuerung rausgebracht.

und zu nintendo: die würden auch gut daran tun ihre ressourcen lieber mal in die entwicklung wirklich guter swpiele für die wii zu stecken als schon wieder in neue hardware - ich brauche nicht hd, ich brauche gute spiele! und sie könnten des weiteren mal geld in die hand nehmen und so wie die anderen einen richtigen guten exklusiv-titel bei einem dritthersteller bestellen.
 
Zurück