Super Mario World: ...ist Shigeru Miyamotos Lieblings-Mario-Spiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario World: ...ist Shigeru Miyamotos Lieblings-Mario-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario World: ...ist Shigeru Miyamotos Lieblings-Mario-Spiel
 
Das Spiel ist ja auch der Oberhammer und auch mein Lieblingsmariospiel. Das spiele ich auch heute noch gerne und hole alle 96 Level.
Ich fand das Mario gezeigt dass gute Spiele keine supergrafik haben müssen. Mit anderen Spielen verglichen sah SMW echt billig aus. SOnic auf dem Mega Drive war grafisch echt deutlich besser, aber hat auch nicht mehr Spass gemacht als Mario. Allerdings waren/sind es Hammerspiele. Aber die Idee mit der Weltkarte, dass man jedes Level erneut spielen konnte, das Cape und natürlich Yoshi und die Möglichkeit viel zu entdecken waren einfach nur grandios. Ich liebe dieses Game:)
 
Super Mario World ist auch mein liebstes Mario-Spiel, dicht gefolgt von Super Mario Bros. 3. Mit den "neueren" 3D-Versionen ab Super Mario 64 aufwärts kann ich nicht so viel anfangen. Auch New Super Mario Bros. hat nicht mehr so viel Charme wie die guten alten Teile, finde ich.
 
Nach so einem Statement muss ich mich noch mehr fragen, warum man das kommende Mario All Stars einfach nur aufgekocht hat gegenüber der SNES-Version, vermutlich auch ohne Grafiküberarbeitung, und nicht zumindest noch das besagte Mario World, oder am besten gleich beide SNES-Titel, auf die Wii-Version gepackt hat. Wenn man dann so was hier liest, fühlt man sich doch doppelt verarscht...oder geht mir das nur allein so???
 
Super Mario World war wirklich ein geniales Game, welches ich mehrere Male durchgezockt hatte, es aber nie an Charme und Wiederspielwert verloren hatte!
Super Mario Bros. 3 ist ja der "Vorgänger" von SMW, find ihn genauso geil, allerdings besitzt für mich der SNES Ableger eine klarere Linie.
Ach, bis auf Sunshine gefallen mir eigentlich alle Jump ´n Run Spiele von Mario ;-)
Macht auf jeden Fall weiter so, nur bitte jetzt wieder was neues und kein Galaxy 3, auch wenn es echt schöne Spiele sind
 
War auch der beste Mario Teil, dann SM64, wobei der eigentlich mit Sunshine bei mir gleichauf ist. Die Galaxy-Teile waren für mich eher ein Rückschritt, da es da viel zu viele aufgewärmte Ideen aus anderen J&R gab.
 
Dennis.P hat folgendes geschrieben:

Ich bin wohl der einzige, dem Super Mario 2 am besten gefällt.





Nein - ist auch mein Lieblingsteil ;)
 
Meins auch! Super Mario World ist der Inbegriff für alle Super Mario Abenteuer. Man freut sich über Momente, die wie bei Super Mario World sind. Ich fand die vielen Geheimnisse und die lustige, geniale Musik einfach perfekt!

Manchmal spiele ich es noch auf dem Gameboy Micro. NEW Super Mario Bros. Wii war auch hervorragend, die Oberwelt von Super Mario World hat mir aber besser gefallen. Nintendo versucht es einfach immer mehr Leuten recht zu machen, was natürlich oft die Spiele auf den ersten Blick einfacher macht.

Ich würde mir wieder mehr versteckte Items in den Super Mario Spielen wünschen. Bei Super Mario Sunshine war die Suche nach den Blauen Münzen ein riesen Spaß.

Hoffentlich kommt ein Sunshine 2.

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Bei Super Mario Sunshine war die Suche nach den Blauen Münzen ein riesen Spaß.



Naja, ich fand das eher nervig ;)
 
Mario World is auch mein Lieblingsmariospiel (knapp vor Mario Bros 3).
Mario Galaxy folgt dahinter.

Ich finds schade, dass Nintendo "New Super Mario Bros" so "schlicht" gehalten hat (Map, Yoshi-Funktion, usw). Sie hätten sich vielleicht ein bißchen mehr an Super Mario World halten sollen (wenns schon sein Lieblingsmario ist).
 
War mein erstes SNES Spiel damals :)
Hach alte Erinnerungen kommen hoch :)
 
Ein geniales Spiel aber mein lieblings Mariospiel ist trotzdem immer noch Super Mario World 2 :)
 
Zurück