Kinect: Herstellungskosten geschätzt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Herstellungskosten geschätzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Herstellungskosten geschätzt
 
das ist irgendwie immer sone milchmädchenrechnung - das ding kostet ja auch genug in der entwicklung
 
Eben, die Mitarbeiter müssen ja auch noch irgendwie bezahlt werden. Nicht zu vergessen, die 500-Millionen-Dollar-Kampagne. Das Geld muss ja auch irgendwie wieder rein kommen.
 
Die Leute wo das Teil verpacken und die Lagerung/Auslieferung kosten ja auch noch was.. und schließlich verdienen die Händler ja auch noch was daran. Finde den Preis nach wie vor angemessen.
 
100 euro und ohne spiel wär aber besser gewesen, das adventures interessiert viele glaub ich nich sooo... 500 mio für die kampagne? das wär ja ziemlich heftig, da müssen sie ja wirklich einige verkaufen um das wieder drin zu haben
 
Ich würde mir Kinect auch zweimal kaufen, wenn es 400€ kosten würde. Das wäre auch noch viel zu billig.

Da wäre erstmal die Oma des Lötzinn-Lieferanten, die durch die Abwesenheit ihres Enkels eine Beschäftigungstherapie finanziert bekommen muss.

Dann die Putzfrau der Kartonfabrik, die die Verpackung von Kinect herstellt. Soll die denn wie ein Hund leben ?

Die Spedition, die Kinect um die halbe Welt transportiert muss auch entlöhnt werden.

Die Kekse, die während der Designstudien von den Kinect-Designern gegessen wurden, muss man auch irgendwie mit einberechnen.

Ach, ich könnte ewig weitermachen.

Tatsache ist: Kinect ist viel zu billig und Microsoft muss dafür gelobt werden, dass wir ihnen dieses viel zu günstige Produkt abkaufen dürfen.

Ich hab´ ja schon drei davon hier rumstehen, aber nachher hole ich mir noch eins und leg´ einen Extra-100€-Schein oben drauf.

Sonst käme ich mir irgendwie wie eine Abzockerin vor ...
 
Naja also Leute, alle von euch den Preis nicht zahlen wollen, sollen es lassen. So wie ich auch!

Der Preis an sich ist definitiv NICHT zu hoch. Die Menschen, die das Teil auseinandergebastelt haben, haben dann nur die Preise der Einzelteile aufsummiert.
Nicht mit drin sind Löhne, Herstellungskosten, Verpackung, Transport, Patenkosten (gar nicht mal wenig!!!), Werbekosten und so weiter und sofort. Und JEDE Firma hat das Recht ihr Produkt so zu verkaufen, dass sie Gewinn macht. Wie hoch dieser ausfällt ist dabei egal, denn niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen. Dann kommt noch dazu, dass hinter dem Ding ja auch ein gewissen Know-How steckt, das Microsoft sich zurecht bezahlen lässt.

Stellt euch doch mal vor ihr würdet irgendwas tolles erfinden, herstellen und verkaufen und dann bekommt ihr immer zu hören, dass das alles viel zu teuer ist. Ihr wärd sicher begeistert und würdet sofort den Preis senken, weil ihr genau wisst, dass die Leute nur euer bestes wollen oder?!

Also hört verdammt noch mal auf immer über irgendwelche Preise zu reden. Einfach nicht kaufen oder, wenn gekauft, Ruhe geben.

Sorry, dass das ein wenig hart formuliert sein mag, aber es nunmal so!
 
@jay

Absolut. Bestes Beispiel sind die Apple-Produkte - oder will mir jemand wirklich weiß machen, dass die Dinger wirklich so teuer in der Herstellung sind, wie sie verkauft werden ;)
 
Neben den bereits erwähnten Zusatzkosten sollte man auch die Entwicklungskosten der Software die in Kinect steckt mit berücksichtigen. Außerdem liegt dem ganzen ein Spiel bei, dessen Entwicklung auch etwas gekostet hat. Aber auch so glaube ich nicht, das sich die Hardwarekosten auf 56 USD belaufen, zumal das ganze nur eine grobe Schätzung ist. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wen MS Kinect für 99 Euro veröffentlicht hätte. So werde ich nicht nur darauf warten, bis die ersten für mich interessanten Spiele erhältlich sind, sonder auch bis der Preis von Kinect gesenkt wird.
 
Wenn eine Firma entsprechende Stückzahlen fertigen lässt, dann werden mit den Lieferanten/Hersteller der Bauteile auch Verträge gemacht wo günstigere Preise ausgehandelt werden. Ausserdem sind die Löhne in China geringer.
 
@tomk

Glaub ich dir - doch, wie du gesagt hast, sagt das nichts über die wirklichen Herstellungskosten aus. Ich hatte bisher nur einen Ipod Touch und war damit auch wirklich sehr zufrieden und er lief auch noch nach zwei Jahren wie geschmiert, bevor ich ihn doch wieder verkauft hab.

Ich glaub aber auch nicht, dass jetzt Kinect so schnell den Geist aufgeben würde - was bei der Konsole an sich wohl ein wenig anders aussieht ;)
 
Also als Kunde ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wie teuer die Entwicklung eines Produktes war. Am Ende zählt ob das Produkt für mich nun diesen Preis Wert ist oder nicht.

Kinetic einzeln empfinde ich als deutlich zu teuer, 30 Euro mehr und ich kann mir davon auch gleich eine neue Wii-Konsole kaufen.

Im Bundle macht es Sinn, ob der Preis aber hier konkurrenzfähig ist bleibt abzuwarten.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die angestrebte Zielgruppe der Causal-Gamer mal eben 300 Euro locker machen wird. Zu Anfang wird es sicherlich ordentliche Verkaufzahlen geben, ich bezweifel aber, dass diese anhalten werden.

Aber am Ende ist es mir eh egal, da mich weder die "Fuchtel"-, "Dildo"- oder "Hampel"-Steuerung interessiert. Ich bleib beim Gamepad.
 
@ tomk

Das wäre, wie wenn ich schreiben würde: "Nieder mit den REAL Supermärkten" oder "nieder mit Spargel".
So lange mich keiner zwingt, bei Real Spargel zu kaufen, juckt es mich nicht die Bohne.
Was stört dich daran, so lange es dich nicht beeinträchtigt?

Edit:
Und komm mir bitte nicht wieder mit der Wii, es geht um Kinect.
 
@Seba

natürlich gibt es überteuerte Produkte. Auch ich zähle Apple dazu. Nur mecker ich nicht darüber, sondern habe mir noch nie irgendwas von denen gekauft. Somit sind mir die Preise vollkommen egal.

Und noch einmal, die dürfen ihre Produkte verkaufen wie sie wollen. Und selbst wenn so ein blödes McBook 5000€ kosten sollte... der Erfolg gibt ihnen ja auch noch Recht, denn die Leuten kaufen das ja wie blöd.

Wer will also den Firmen einen Vorwurf machen, dass sie möglichst hohen Gewinn erzielen wollen?!
 
hm. ne andere seit hat kinect auch auseinandergenommen und meinte, dass alleinder tiefensensor im normalfall so viel kostet, wie das ganze gerät zur zeit.
 
Naja, wie dem auch sei. Ich finde es zu teuer und erst recht, wenn ich mir die momentane Software anschaue. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die richtigen Spiele dafür erscheinen sollten, die aber auch perfekt damit funktionieren, aber jetzt ? Momentan ist es ein nettes Gimmick, was wohl kurzzeitig Spaß macht, aber auf Dauer ist es nichts (für mich). Von daher werde ich abwarten.
Dennoch überraschen mich die Verkaufszahlen bei dem Preis - bei Move ebenfalls. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Es könnte sein das es doch vielleicht nur 56 Dollar kostet und sie den Preis auf 150 Dollar hochgeschraubt haben! Ich denke des haben sie nur gemacht damit sie erstmal die Werbekosten wieder eingeholt haben und dann irgendwann mal auch Kinects Preis zu reduzieren! Wie will man sonst den Preis reduzieren wenn Kinect von anfang an 56 Dollar kostet??
Sie würden ja nur ein Verlust hinnehmen wenn sie es kürzen!! Des is auch ein Teil der Marketingstrategie!
Viele Leute denken anfangs boah 150 Euro nene lass mal sein! 1 Jahr später 100 Euro nicht schlecht!
 
@ tomk

1. Ist dein Verständnis der Wii Spiele immer noch die eines Bashers
2. Flame ich hier nicht rum, sondern versuche zumindest, konstruktives Beizutragen.

Ich bezweifle stark, dass die Bewegungssteuerung auf absehbarer Zeit die klassische Gamepad-Steuerung verdrängen wird. Aber einer Koexistenz der beiden kann ich einfach nichts negatives abgewinnen.
 
@ tomk

Die Wii hat aber nicht das konventionelle Gaming verdrängt. Oder zuckst du auf deiner Xbox mit der Wiimote? So lange du mit deinem Controller deine Lieblingsgames zocken kannst, ist doch alles super!?
Oder meinst du, die nächste Konsolengeneration besteht zu 100% aus Bewegungssteuerung? Das wäre ziemlich kacke, weil einige Games nicht dafür geeignet sind.

Thema konstruktives zum Thema beitragen:
Ich würde sagen, dieses eine Post hier von mir war gerade konstruktiver als alles, was du in deinem Leben ins Nintendo-Topic gepostet hast. Ohne flamen zu wollen ;)
 
Zurück