Call of Duty: Black Ops: Bricht Start-Rekord von Modern Warfare 2

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops: Bricht Start-Rekord von Modern Warfare 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops: Bricht Start-Rekord von Modern Warfare 2
 
Die Tatsache, dass das Spiel auf pickelige Buben wie ein Magnet wirkt, macht es für mich nicht zu etwas besonderem.
Wobei besonderes ja sowieso Mangelware geworden ist, so dass es technisch sauber umgesetzten Ego-Shootern leicht fällt sich plakativ in die somit frei gewordene "Shen Mue Lücke" zu setzen und so zu tun, als seien sie die grosse Offenbarung unserer Zeit.
 
Oh ja, Kottick. Das Geld, das turnt dich an, nicht wahr? Ja! Gleich 550 Millionen Dollar xD

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, aber für mich hat es sich gelohnt.
 
Der Erfolg von solch einem Spiel ist einfach nur traurig. Es gibt wirklich tolle Entwicklerstudios, die echte Ideen haben und mit einem Bruchteil dieses Erfolgs zufrieden wären. Stattdessen kommt so ein Spiel jedes Jahr aus der Retorte daher. Als Activision-Chef würde ich bei soviel Dummheit der Spielerschaft vor Lachen nicht mehr in der Nacht in den Schlaf finden. Kein Wunder, dass immer weniger Studios in neue Ideen investieren, wenn die Mehrheit der Spieler so leicht zufrieden zu stellen ist. Das Spiel ist so berechnend kalkuliert, dass es sicher kein schlechtes Spiel ist, aber es ist so gehaltvoll wie eine Tüte Popcorn. In ein paar Wochen kommen die 15 € - vermutlich diesmal 20 € - Mappacks und dann geht der gleiche Hype mit CoD8 weiter. Bin schon gespannt mit welchem Skandal dann Activision auf sich aufmerksam macht, Massaker und Folter hatten wir ja schon, doch die Hemmschwelle ist noch lange nicht am Boden angekommen.
 
Jedesmal wenn ich denke das FPS Genre hätte endgültig seinen Zenit überschritten, werde ich eindrucksvoll eines Besseren belehrt.

Aber irgendwie freut es mich für die Entwickler. Jahrelang war Treyarch doch nur der Fussabstreifer für Activision. Und jetzt da Infinity Ward zerbröselt ist, können sie auch mal im Rampenlicht stehen. Mit dem "besten Spiel dass Treyarch je entwickelt" hat, könnte es daher sogar hinkommen. Die meisten Reviews sind sehr positiv.
 
Auf der einen Seite kommt ein Shooter nach dem anderen, auf der anderen Seite nur noch Blödelkram a´la Wii-Party. Dazwischen ist das Feld dermaßen ausgedünnt, dass man als anspruchsvoller Spieler täglich an Entzugserscheinungen leidet.
Schon erstaunlich wieviele Leute auch heute noch vom 2. Weltkrieg fasziniert sind.
 
Ich hab den Hype nicht verstanden, ich verstehe ihn jetzt nicht und ich werde ihn auch nie verstehen.
 
Warum auch nicht?
Einiges gefällt das eine, dem anderen das andere.
Nur weil es euch nicht unter die Nase geht, kann keiner was dafür.
Ich bin zufrieden mit dem Spiel und ob euch das nun gefällt oder nicht ist mir wurscht.
 
wirklich interessant.
Hätte nie gedacht, dass Black Ops den Rekord von Modern Warfare 2 bricht...
 
Weiß echt nicht, warum manche Leute hier dem Game den Erfolg nicht gönnen.
"(...),dass das Spiel auf picklige Buben wie ein Magnet wirkt,(...)"
Sehr interessante Aussage... naja
Also ich kenne Leute aus allen möglichen Altersklassen, Sozial- und Einkommensschichten und aus jeder Sparte mag jemand COD.
Find ich n bisschen komisch, dass intelligente Leute andere Menschen als anspruchslos oder sonst was abstempeln, nur weil sie sich jährlich den aktuellen Call of Duty Ableger zulegen.
Ah und nur zur Info coltrane: Es ist diesmal kein 2ter Weltkrieg ^^
 
Das Gemotze versteh ich auch nicht ? Neid ? Unverständnis ? CoD hat deutliche "Duftspuren" gesetzt im Bereich der FPS und vor allem im online gameplay. Wie damals Goldeneye für das N64 so hat die CoD Reihe für fast alle FPS fast schon Vorgaben festgeschrieben. Egal ob Steuerung, online-Möglichkeiten, Karriere-Modus, Punktesystem und und und.

Da ich nur auf Konsolen spiele tut mir das zwar leid für die PCler, die mit dem Spiel massive Probs haben - ich aber bin sehr sehr zufrieden mit meiner Version (360). Klaro ist der SP jetzt nicht die Offenbarung - aber das erwartete ich nicht. Die Latte für den MP Modus steckt CoD wieder mal einige cm höher und andere Studios müssen halt hier mithalten oder deren Spiele werden online nicht gespielt (z.B. Castle Wolfenstein). Auch der ehemalige Führer im FPS Bereich "Medal of Honor" kann hier nicht mithalten.

Ich gratuliere den Entwicklern für ein tolles Spiel und den Rekorden, die jetzt verdient eingefahren werden. Das anderseits DLC viel zu teuer sein werden, man Werbung macht mit Brutalität, Skandale medienwirksam vermarktet - ist eben in heutiger Zeit so. Ein Kinofilm würde kaum anders beworben werden.

Wer CoD nicht mag, soll eben was anderes spielen. Wer kein Geld für ein DLC hat oder ausgeben möchte, soll es lassen. Der völlig scheinheiligen Diskussion über "Gewalt" und "Amoklauf" und "Brutalität" tut dieses Spiel auch gut - denn auch wenn viele offiziell das nicht für gut halten, sie kaufen es und das zeigt, wie scheinheilig die derzeitige Diskussion um "Gewalt in Spielen" geführt wird.

Für den Zugriff des Spieles durch Minderjährige kann der Entwickler nichts. Hier sind die Regierungen gefragt und vor allem die Eltern und Erwachsenen. Versagen die, wie bisher halt bei fast allen "ab 18" Titeln, dann sind halt die kids mit am Start.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:
... kommen die 15 € - vermutlich diesmal 20 € - Mappacks ...

Diesmal ganz sicher 20. Es gibt mehr als genug Lemminge da draußen. Es wundert mich eigentlich wieso Activision dem Spiel nicht auch einen "Online-Aktivierungs-Code" spendiert hat wie EA und THQ es mittlerweile machen. Das wäre doch nochmals eine ideale Einnahmequelle gewesen. Jeder der es sich gebraucht kauft, müsste so nochmals 10-15 Euro latzen wenn er denn auch online spielen wollte.


Toastman hat folgendes geschrieben:
Bin schon gespannt mit welchem Skandal dann Activision auf sich aufmerksam macht, Massaker und Folter hatten wir ja schon...

Wie wärs denn diesmal mit einer hübschen Vergewaltigung mit anschließendem Abschlachten plus weiterer Leichenschändung oder dem töten eines kleinen Kindergartens? Activision und Bobby Kotficker wird schon was "dem Verlangen der Spieler angemessenes" Einfallen.
 
Früher biste am Start schon mit Noobtubes und Granaten zugespammt worden. Jetzt auch noch mit dem Mist. Deswegen -> Nein Danke!
 
@finish: bist du sicher dass der durch den Tomahawk gekillt wird? Weil gleichzeitig hört man einen Schuss aus nem Gewehr. Es könnte - sagen wir mal so - ein Zufall sein dass der eine grad in dem Moment wo er den Tomahawk berührt auch ein andere auf ihn mit einem Scharfschützengewehr gefeuert hat.
 
Ich hab null Interesse an CoD. Die Zeiten sind vorbei. Irgendwann schlägt es einfach einen auf den Magen immer wieder sein Essen aufzuwärmen. Egal wie gut die Mikrowelle auch ist...
 
naja, was ist heutzutag schon sicher.

ich glaub aber schon, dass es der tomahawk war so wie´s dem die füsse weggezogen hat.
 
Zurück