New Super Mario Bros. 3: Fan-Remake des NES-Klassikers fertig gestellt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. 3: Fan-Remake des NES-Klassikers fertig gestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. 3: Fan-Remake des NES-Klassikers fertig gestellt
 
Bin gespannt wann Nintendo das verbietet. Die sind da ja immer so schön restriktiv wenn es um Fanprojekte geht. Das beste Mario-Spiel war eh Super Mario World auf dem SNES und der Grafikstil der Neuauflagen sagt mir auch nicht wirklich zu, da fehlt irgendwie der Charme.
 
Nintendo wird auf jeden Fall was dagegen haben. Anscheinend wurde ja einerseits die Game Engine von NSMB benutzt und andererseits SMB3 nachgebaut. Die einschlägigen Seiten werden das Spiel aber trotzdem anbieten. Mir gefällt es auf jeden Fall.
 
Sieht cool aus, werd ich mir mal herunterladen. Mal sehen, wie lange es on bleibt.
 
Mir egal was Nintendo sagt, er macht es umsonst und ich hoffe das Miyamoto ihn noch loben wird, das ist echt awesome. Ein halbes jahr seiner Freizeit ist dafür draufgegangen. Ich hoffe man kann irgendwo donate´n, 5-10€ werde ich ihm auf jedenfall für seine Leistung überweisen. Da soll nochmal einer sagen die Leute würden nurnoch kopieren wollen^^
 
Xador
Ziemlich unwahrscheinlich das man die Grafikengine von NSMB verwendete. Schließlich ist diese nicht frei zugänglich, und läuft auch nicht auf dem PC.
 
Doch ist die Grafikengine von NSMB, genauer gesagt wird das original NDS-ROM gepatched und dadurch die gesamten Level überschrieben. Läuft auf dem PC auch nur per Emulator.

Brauche wohl nicht zu erwähnen, das dies jedoch weit über die Grenzen der Legalität hinaus ist... ;)
 
Schade. Leider war das Zeitfenster für den Download wohl begrenzt auf ca. 2 Stunden. Anscheinend hat der sehr talentierte Programmierer dann doch etwas Sorge gehabt oder einfach keinen passenden Hoster gefunden.
Somt bin ich zu spät um zumindest einen Blick darauf zu werfen :P
 
Zurück