Japan: Die erfolgreichsten Publisher des Jahres

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die erfolgreichsten Publisher des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die erfolgreichsten Publisher des Jahres
 
Und trotzdem macht Nintendo Verlust, das soll mir mal einer erklären. Vor allem wo doch Spiele wie Sports Resort oder Wii Party höchstens dreimarkfünfzig an Entwicklungskosten verursacht hatten.
 
@ Coltrane
Verluste ergeben sich wenn die Aufwendungen eines Unternehmens höher sind als die Erträge. Unter Aufwendungen darf man allerdings nicht nur die Produktionskosten betrachten, sondern auch Kosten für Personal, Verwaltung & Vertrieb, Marketing, Abschreibungen, alle möglichen Verbindlichkeiten usw. Wenn die Summe dieser Kosten höher ist als die Einnahmen durch den Verkauf von Spielen&Konsolen, dann macht man ein Verlust. Es ist so wie beim Fußball, man kann 10 Tore schießen und trotzdem 10:11 verlieren ;)
 
Bei so vielen Mio-Sellern die Nintendo momentan hat, verstehe ich es trotzdem nicht. So viele Ausgaben kann man doch garnicht haben. Was passiert da erst die nächsten Wochen, wenn sie´n paar Millionen 3DS auf Lager legen müssen? Mrd-Verlust oder was?
 
Ich denke auch, dass Nintendo da einiges in der Pipeline hat und am entwickeln ist, was enorme Kosten verursacht!
Zum einen der 3ds und zum Anderen glaube ich nicht, dass jemand bezweifelt dass bereits an einem Wii Nachfolger gewerkelt wird.
 
@coltrane

nintendo macht hauptsächlich durch den stark gestiegen yen-kurs (im vergleich zu § und €) verluste. dadurch nehmen sie für jedes spiel oder jede konsole die in der usa oder der eu verkauft wird deutlich weniger ein. dazu kommen noch die gesunkenen hardware-verkäufe. insgesamt darf man aber nicht vergessen auf welch hohem niveau sich die umsätze von nintendo insgesamt befinden.

wenn man sich mal anschaut was für gigantische verluste etwa sony bis vor kurzem noch machte sind die von nintendo eine kleinigkeit. aber auch sony leidet stark unter dem starken yen (sowie die gesamte sehr exportorientierte jap. wirtschaft).
 
Zurück