Batman: Arkham City: Batman noch beweglicher als je zuvor ?

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City: Batman noch beweglicher als je zuvor ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City: Batman noch beweglicher als je zuvor ?
 
Das Game wird super und jede News bewirkt, dass ich mich mehr auf das Teil freue :)
 
Kugeln ausweichen? Hört sich etwas merkwürdig an immerhin ist Batman immer noch ein Mensch und nicht der Auserwählte.
Aber wen interessiert ich werds mir eh blind vorbestellen daran wird sich nichts ändern.
 
@Dragon1992 Naja, das ist dann halt Neo Batman. Ich fand den Einser schon ziemlich cool. Leider waren die Missionen zu wenig abwechslungsreich. Der absolute King (wenigstens in meinen Augen) im Bereich Action Adventure Games (also wie Batman, Infamous, Prototype, Castlevania, etc...) ist für mich God of War. Dort harmoniert einfach alles perfekt miteinander.
 
@GaaraSama
Du schmeißt da beim Genre Action Adventure zuviel zusammen. Prototype und das geniale GoW sind Hack&Slay Spiele, Castlevania ist hart an der Grenze. Batman ist ein Action Adventure, ebenso wie Brütal Legend oder Uncharted. Bei GoW harmoniert echt alles perfekt aber es ist halt ein klassisches Hack&Slay mit Schlauch-Levels und viel Gemetzel... nein, eigentlich ist es DAS Hack&Slay schlechthin :-)

Freue mich auf Batman. Rocksteady macht einfach alles richtig!
 
@krios1604
Um ehrlich zu sein habe ich mich schon beim Tippen unwohl gefühlt dies alles ins "Action Adventure" Genre zu stecken, aber der Begriff ist heute eh so verwaschen :) Eigentlich ist Zelda ein wahres Act-Adv. oder allgemein viele frühere Werke von z.B. Square auf dem SNES.

Ich schätze mal (aber dafür bin ich auch mit 26 zu jung) galten viele frühere PC Games als (Action) Adventures, wie Maniac Mansion, Zak McCracken, Dragon Quest, etc...

Für mich ist z.B. auch die Metroid Prime Serie ein Vertreter dieses Genres nur halt mit First Person Elementen. Siehe die Uprgades, Rätsel, (Story - leider nur zum Lesen), Erkundung einer Welt (besonders im 1er). Fehlen eigentlich nur Dialoge. Ist halt alles eher ne Entwicklung. Schau ma mal was in 10 Jahren als Act-Adv. gilt.
 
@GaaraSama
Kein Ding, es ist manchmal auch echt schwer etwas zu klassifizieren. Allein die Diskussion was ein "Hardcore Spiel" bzw. "Hardcore Spieler" ist, ist eine Philosophie für sich :-).
Bin ein paar Zacken älter als Du und erlaube mir mal die Definition so zu fassen: beim klassischen Adventure wie es Maniac Mansion, Monkey Island etc. sind, galt es "IN RUHE" ein ABENTEUER zu erleben. Man entdeckte Dinge, kombinierte diese, kam zur Lösung und hatte eine packende Story.

Beim ACTION ADVENTURE erlebt man auch dieses Abenteuer und hat die Story aber man muss selbst mehr agieren, also mehr Action betreiben. Während bei Monkey Island ein Klick reichte um den Schwertmeister zu bekämpfen, muss man es in Prince of Persia selbst tun. Dennoch kann man die Levels erspielen und erleben, kann wie man sie mag (zwar nicht Open World aber man hat seine Freiheiten und muss keinem Schlauch folgen). Beispiel dafür Uncharted.

Wenn es aber nur noch um Action, Köppe abschlagen geht und man von Sektion zu Sektion geht, dann ist es ein reines Action-Spiel oder im Falle GoW oder Devil May Cry ein Hack&Slay. Das ist NICHT schlecht, aber halt eine andere Art Spiel. Auch viel "stressiger".

@Topic
Und genau obige Diskussion macht Batman aus. Batman ist kein reines Action-Spiel sondern orientiert sich an vielen Elementen die man in in anderen Spielen findet - sei es an Thief oder Splinter Cell, oder wie man auch liest an einem Mirror's Edge. Diese Kombination zusammen mit der Liebe zum Detail bezogen auf das Batman Universum, macht Batman Arkham Asylum & City zu der perfekten Mischung und genau dem was sich ein Batman Fan (zu denen ich mich von Herzen auch zähle) wünscht...
 
Zurück