Kinect: In den USA vielerorts schon ausverkauft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: In den USA vielerorts schon ausverkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: In den USA vielerorts schon ausverkauft
 
Irgendwie kommt mir diese News schon bekannt vor - dennoch ist es beeindruckend, dass sich die Hardware für den Preis so gut verkauft. Ich persönlich warte ab, bis die ersten brauchbaren Spiele dafür erscheinen.
 
Der Preis ist zwar durchaus hoch, allerdings muss Kinect nur einmal gekauft werden und es ist auch noch ein vollwertiges Spiel dabei von daher finde ich den Preis angemessen.
 
Tauscht man Kinect mit Move aus, kann man die Sonynews vom September 1:1 übernehmen. Ansonsten war das doch klar. Bei dem Werbebudget das M$ raushaut, rennen alle wie Lemminge in die Läden. Das es dennoch nur ein Eyetoy 2.0 ist, das interessiert dann erstmal nicht.
 
Toastman
Verstehe nicht was daran negativ sein soll, das es sich bei Kinect um eine weiterentwickelte Version von Eye Toy handelt. Außerdem war das interesse an Kinect in den USA schon vor dem Start der Werbekampagne groß.
 
Kinect ist halt eine wirkliche Innovation, die Zukunft des Gameing´s beginnt schon jetzt. Die ersten Spiele für Kinect und die Hardware selber wurden auch so gut wie überall sehr gut bewertet, es wundert mich nicht, dass sich Kinect wie warme Semmeln verkauft.
Ich werd noch etwas warten bis Kinect etwas billiger wird und ein paar mehr Spiele am Markt sind die mich ansprechen dann werd ich Kinect auf jeden Fall auch kaufen.
 
Was bitte ist an Kinect innovativ? Man sollte das ganze mal nüchtern betrachten, dann kommt man zu dem Schluss, Kinect ist nichts weiter als EyeToy 2.0. Schlimm ist das nicht, aber eben auch nicht innovativ und schon gar nicht die "Revolution des Gamings"...!
 
Das Kinect vielerorts ausverkauft ist, ist nichtssagend, da man die Liefermenge nicht kennt.
 
chilichote
Kann eine Weiterentwicklung nicht auch innovativ sein? Sonst könnte man ja auch sagen, das es keine innovativen Spiele gibt, weil es sich bei allen Spielen um nichts weiter, als eine Weiterentwicklung des jeweiligen Genres handelt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
"Kann eine Weiterentwicklung nicht auch innovativ sein? Sonst könnte man ja auch sagen, das es keine innovativen Spiele gibt, weil es sich bei allen Spielen um nichts weiter, als eine Weiterentwicklung des jeweiligen Genres handelt."

--------------------------------------------------------

Ich bezweifle nicht, das eine Weiterentwicklung möglicherweise Innovativ sein kann. Nur frag ich mich, wo genau Kinect denn eigentlich Innovativ ist?

Innovation bedeutet, das etwas neues passiert. Das ist bei Kinect nicht der Fall, ausser das die Steuerung erweitert wurde dadurch, das eben der ganze Körper eingescannt wird. Das ist aber nicht Innovativ, sondern, wie du schon sagst, eine (logische) Weiterentwicklung.

Ich will Kinect nicht schlecht reden, mich nervt es einfach, das es als etwas dargestellt wird, das es nicht ist!
 
@ chilichote: EyeToy mit Kinect zu vegleichen ist wie wenn man behauptet die Xbox 360 wäre ein C64 2.0 .

Kinect erkennt Bewegungen im dreidimensionalen Raum, Kinect erkennt Gesichter und kann verschiedene Spieler erkennen und unterscheiden, Kinect erkennt Sprache und zusätzlich hat die Xbox 360 noch weit mehr Leistung als die Ps2 damals.

EyeToy hat nicht mal Bewegungen richtig erkannt, davon das EyeToy den Spieler erkennen würde braucht man nicht mal anfangen. Für EyeToy gab es auch in der gesamten Zeit am Markt nicht mal so viele Spiele wie für Kinect jetzt schon zum Releas.

EyeToy mit Kinect vergleichen geht echt überhaupt gar nicht. Außer wie gesagt man ist auch der Meinung Xbox 360 und PS3 sind nicht mehr als C64 2.0.
 
@Grandia

"die Zukunft des Gameing´s beginnt schon jetzt"

Super Spruch, konnte glat von MS selbst stammen.

Das Steuerungprinzip ist das Gleiche wie bei der Eye Toy. Man steuert mit den Körper. Der einzige Unterschied ist halt die Technik. Aber das ist auch kein Wunder, da die Eye Toy ein paar Jahre auf den Buckel hat.
 
@Grandia
I-wie ist doch klar das die 360 mehr Power als die PS2 hat und zudem das dadurch natürlich bessere Möglichkeiten bestehen bessere Spiele auf den Markt zu werfen.

Zudem kannst du nicht Eye Toy mit Kinect vergleichen und die Vorteile von Kinect gegenüber EyeToy aufzählen, dass eine ist schon ein paar Jährchen alt und das andere kommt grade neu raus. Da ist klar das eine weiterentwicklung stattgefunden haben muss.

Und zur Spracherkennung, noch wird nicht einmal Deutsch unterstützt (somit ist der Teil auf dem Deutschen Markt noch nichts Wert, auch toll für jene die die Konsole nicht mit dem Internet verbunden haben und sich Kinect jetzt kaufen und später sehn müssen wie sie ans Update rankommen), zur Gesichtserkennung, dass ist schön und gut aber sicherlich per Update auch mit EyeToy möglich (wenn mans denn brauchen sollte, aber ansonsten naja für mich net so von Bedeutung, aber manch einen Erfreuts ja doch), zum Punkt ganz Körper Scan, Jupp das ist gut und neu jetzt müssen sie auch beweisen das sie damit was anfangen können und auch das es richtig läuft anschließend.

Und naja mal abwarten wie lange das Gerät hält, bzw. obs Tadellos funktioniert, nicht so wie bei manch Präsentation wo es schön einfriert.

Und wie ich schon die ganze Zeit schreib abwarten und schaun was draus wird, ich sag in Ami Land schlägts voll an und in Deutschland wird ein mäßiger erfolg werden. Und ich glaube es wird auf die dauer wie EyeToy floppen, weil man die Steuerung nicht richtig nutzen kann für die Hauptgenres in der Spielebranche
 
leute wenn ihr immer noch keine ahnung von Microsoft und deren verkaufstrategie habt dann tut ihr mir leid.

das weihnachtsgeschäft beginnt jetzt und kinect kann dann ruhig 200 € kosten und es wird ausverkauft in deutschland werden.

weihnachten = leute kaufen alles, hauptsache geschenk egal wie teuer.

das weihnachtsgeschäft ist das a und o bei jeder firma und microsoft weis wie sowas am besten geht.

ich habe mir kinect gestern bei saturn für mittwoch vorbestellt und der verkäufer sagte und schon wieder einer.

ich fragte ihn wieso schon wieder einer, darauf hin sagte er mir ich wäre bestimmt schon der 40 - 50 kunde der kinect vorbestellt hat.
 
Tja die Amis...

Nicht, dass die leute hierzulande komplett reflektiert und werberesistent wären, aber ein wenig mehr kritisches Konsumverhalten traue ich den Deutschen schon zu.

Der X-Box User wird sich fragen, ob er so eine teuere Peripherie braucht und der Wii-User warum er sich die Wii nochmal in der Microsoft-variante holen soll.

Es hat ja ausserdem auch einen Grund warum sich X-Box User damals für diese Konsole entschieden haben und nicht für die Wii.

Einen guten Sporttitel hätte ich auch gerne, um mal auf spielerische Art und Weise die mürben Knochen zu strecken, aber sonst wüsste ich mit dem Ding nichts anzufangen.

Und bevor ich 200 € für Hardware und "Spiel" hinlege, pack ich lieber mal wieder meine Sporttasche und nutze meine 8 Monate Rest-Abo im Fitnesstudio aus.
 
Schon witzig wie die ganzen Sonylümmel hier wieder rumflennen....."Eye Toy 2.0" - ja klar, hat man ja von Sony geklaut *pfff*, Hauptsache die Leuchtdildos sind total neu und innovativ - gibt ja sonst keine Konsole die auf Fuchtelei setzt *fg*.

Mir trotzdem mal vorerst egal - hab weder "Move" noch "Kinect" auf meiner Liste - die müssen beide erst noch beweisen dass sie wirklich was taugen - auch wieder witzig. Zuerst schimpfen alle über die WII und auf "Casuals" und auf einmal wirds salonfähig nur weils auf seiner "Heimkonsole" rauskommt, aber wie gesagt - die Sonyschafe die "Kinect" hier wieder runterblöken sind mir ja die objektivsten und liebsten.
 
Bleifresser
Damit auch jene in den Genuß der Updates kommen, die mit ihrer Konsole nicht Online sind, kann man denselben weg wie Sony mit der PS3 und den Firmware Updates gehen. Sprich, das aktuelle Update mit auf die Spieledisc packen.
 
@dorgard

Der X-Box User wird sich fragen, ob er so eine teuere Peripherie braucht und der Wii-User warum er sich die Wii nochmal in der Microsoft-variante holen soll.

Weil die leute eine spielekonsole in full hd 1920-1080p haben wollen und keine sd grafik aus dem jahre 1800.


Es hat ja ausserdem auch einen Grund warum sich X-Box User damals für diese Konsole entschieden haben und nicht für die Wii.

stimmt genau das zu meiner ersten antwort Full HD und keinen sd schrott.


Einen guten Sporttitel hätte ich auch gerne, um mal auf spielerische Art und Weise die mürben Knochen zu strecken, aber sonst wüsste ich mit dem Ding nichts anzufangen.

dann mach dich mal lieber erstmal ein bisschen schlau was alles für games rauskommen, und besorg dir am besten noch ein paar freunde mit den du mal im herbst und winter die abende mit kinect verbringen kannst.


Und bevor ich 200 € für Hardware und "Spiel" hinlege, pack ich lieber mal wieder meine Sporttasche und nutze meine 8 Monate Rest-Abo im Fitnesstudio aus.

wie wäre es mit beides. ausserdem hat das eine mit dem anderen kaum was zu tun.
 
Grandia schrieb:

EyeToy mit Kinect vergleichen geht echt überhaupt gar nicht. Außer wie gesagt man ist auch der Meinung Xbox 360 und PS3 sind nicht mehr als C64 2.0.
_______________________________________________

Wenn man sich einige Kinect Launchspiele ansieht, bleibt einem leider gar nichts anderes übrig als dieses zu tun.

Und was deinen Konsolenvergleich angeht:
Umso länger ich mir die Spielkonzepte von PS3 und XBOX360 ansehe, umso mehr erhärtet sich bei mir der Eindruck von PS2 2.0 & XBOX 2.0 ;)
 
@maximus1911

Der Fanboy Nr.2 ist wieder da. Bevor du hier deine Unwissenheit verbreitest, solltest du dich infomieren. Die Move Technologie wurde vor Wii veröffentlicht. Als erstmal infomieren.


@Nanunana

Ganz unrecht hat dorgard nicht. Wieso sollten sich die Leute die eine Wii besitzen eine PS3 oder Xbox holen?

HD Grafik schon und gut, aber ich glaube, dass es für diese Zielgruppe eher zweitrangig ist.
 
Zurück