Square Enix: Halbjahresergebnis & Verkaufszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Halbjahresergebnis & Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Halbjahresergebnis & Verkaufszahlen
 
Vielleicht sollten sich Square und Enix besser wieder trennen. Seit deren Zusammenschluss kommt nur noch wischiwaschimittelmässige Spiele raus. Vorher hatten beide Studios geniale Titel. Und dann noch die Orientierung an den Westen....grösster Fehler ever.

Bestes Beispiel: Kane & Lynch 2, für mich eines der enttäuschendsten Titel des Jahres.

Just Cause 2 gefällt mir zwar recht gut, aber ist bestimmt kein Spiel für die Masse und wer nicht so masochistisch veranlagt ist wie ich, dem wird bei dem Spiel sicher schnell langweilig wenn er mal die Hauptmission und ein paar Nebenmissionen durch hat.
 
Wie wir ja alle wissen hat Squareenix ein Qualitätsproblem.
Ich versteh echt nicht wie man bei den möglichkeiten die diese Firma hat, nur wenige gute Titel rausbringt und der Rest nur mittelmaß ist.
Warum bringt man nicht mal ein Current Gen Parasite Eve oder Final Fantasy Tactics oder Front Mission raus?
Stattdessen machen die aus Front Mission ein 0815 Ballerspiel.
Es gibt genug Marken die Squareenix endlich mal Xbox360 und PS3 bringen sollte.Wo zur Hölle bleibt ein neues Dragon Quest, stattdessen werden die PSP und der DS mit neuen und alten (teilweise sehr guten Spielen) verwöhnt.

Ich vermisse die Qualität der 90er und anfang 2000er.
Ich habe Square wirklich geliebt und jedes Spiel blind gekauft, da war ich Geldmässig wirklich nicht zimperlich und hab mir Front Mission für 180 DM und Spiele wie FF6, Chrono Trigger oder auch Secret of Mana für 160 DM gekauft (alle US Import).
Chrono Cross und Final Fantasy 7 haben mich für die PSOne auch einen haufen Geld gekostet aber das waren alles Meisterwerke...wo sind diese Heute?
 
Als die beiden noch getrennnt waren, gehörte Squaresoft noch zu meinen absoluten Lieblingsfirmen. In dieser Gen gab es dagegen kaum ein Spiel von SquareEnix, von dem ich wirklich begeistert war. Bei den stationären Konsolen hat man mit einer stark schwankenden Qualität zu kämpfen. Seltsamerweise schafft man es im Handheldsektor ein Top Spiel nach dem anderen zu veröffendlichen. Da hat man schon fast das Gefühl, als ob 2 unterschiedliche Firmen für die Entwicklung von Handheld und Konsolentitel verantwortlich sind.
 
Naja die dürftigen Games sind vor allem die, die von westlichen Entwicklern stammen.

Da muss man sich Gedanken machen.

Die Spiele aus japanischer Produktion sind nach wie vor ziemlich gut.

Also nen Kumpel von mir hat Dragon Quest 9 gereviewed und war höchst angetan.

Birth By Sleep finde ich auch sehr gut.

Und hey Third Birthday ist wirklich seeehr vielversprechend.

Jetzt Four Warriors of Light hab ich mir noch nicht angeschaut.
 
eleven59pm
Alle von dir genannten Spiele sind Handheldtitel. Da scheint die Qualität auch nach wie vor zu stimmen. Bei PS3/XBOX360/Wii sieht es schon wieder etwas anders aus. The Last Remnant und Star Ocean 4: The Last Hope fand ich ziemlich schwach. Dragon Quest: Swords für Wii war sogar ein Totalausfall. Und von FF 14 will ich garnicht erst anfangen.

FF 13 und Nier sind die 2 einzigen Spiele von SquareEnix Japan, die mich bisher überzeugten. Ansonsten kam für PS3/XBOX360/Wii auch nicht mehr viel von SquareEnix aus Japan.
 
Square war damals der Rolls Royce unter den Publishern. Das hübsche Schleifchen können sie immer noch um ihre Produkte binden, aber wenn man das Päckchen aufmacht, dann ist es innen hohl...
 
ich fand square schon immer scheise. die schlachten nur ihre rpg serien raus, während sachen wie parasite eve kaum beachtet werden. und falls ihr euch jetzt denkt "was hat der typ gegen rpgs? ist wohl zu dumm um die zu zocken" nein ich bin nicht zu dumm für rpgs, ich find se nur stinklangweilig. wenn square mal ein paar franchises auserhalb des rpg-genres machen würde, dann wäre es geil
 
Zurück