Star Wars: The Old Republic: Wird laut Bigpoint-Chef nicht rentabel sein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic: Wird laut Bigpoint-Chef nicht rentabel sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic: Wird laut Bigpoint-Chef nicht rentabel sein
 
Wird wie bei jedem neueren MMO heutzutage laufen. Zu Anfang gibt es den großen Kaufhype und am Ende spielen nach 30 Testagen maximal 5% der Leute weiter. MMO´s sind doch schon genauso ausgelutscht wie Ego Shooter. Immer das selbe halt.

In Bezug auf MMO´s von EA erinnere ich mich nur ungern an den katastrophalen GOA Support bei Warhammer Online, das und die Verhunzung von Guild Wars hat mir damals mit MMO´s den Rest gegeben. Nie mehr!
 
???

Was hat denn EA mit Guild Wars zu tun? Und wieso ist Guild Wars verhunzt?


@Topic: Problem ist halt schlicht und einfach seit Jahre, dass DAS MMO nunmahl WoW ist. Und wer die Zeit und die Lust auf MMO hat, spielt in der Regel das. Wer fängt denn da für nochmal 10-15 Euro im Monat was neues an?
 
woher will der typ wissen das das game 100m doller entwicklungskosten verschlungen hat lol.........
 
Ich denke mmo spiele haben neben wow nicht wirklich eine chance und ich persoenlich halte gar nichts mehr vom mmo konzept, aber da der titel von bioware ist und die mich nie entaeuscht haben, sagt mir mein gefuehl das es das beste mmo wird. Bioware ist einfach grossartig, aber dennoch werd ich es mir nicht kaufen, da ich keine zeit fuer online spiele habe.
 
Naja, WoW als Beispiel hat etwa 12 Millionen Kunden, jeder davon bezahlt sagen wir mal nur € 10,- pro Monat, also das man 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten nicht erwirtschaften kann wage ich zu bezweifeln. Der Knackpunkt wird jedoch sein das der große MMORPG Causalmarkt bei WoW bleiben wird. WoW hat Onlinespielen für viele Leute Interessant gemacht, die davor wenig damit zu tun hatten. Dies wird wohl kein anderes Spiel so schaffen, höchstens es kommt von Blizzard selber, da sie es ja direkt an ihre Kunden welche dafür empfänglich sind Werben werden, und sie somit wohl auch bekommen werden.

Mit 4 Millionen Kunden und einem Preis von € 10,- pro Monat dürfe sich Star Wars sicher Rechnen, von der Qualität wird es WoW sicher übertreffen, ob es am Markt auch so ankommt wird sich zeigen.
 
wow ist lange auf den markt und schon etwas abgenutzt wenn das neue star wars gut ist kann ich mir vorstellen das viele wechseln werden


@cahin MMOs wurden auch schon vor wow zuhauf gezogt ich denke da nur an daoc u.s.w. dort sind auch viele zu wow gewechselt als es raus kam
 
Womit begründet der Mann seine Aussage denn?

"Das liegt vor allem daran, dass das Abo-Modell die geschätzen 100 Millionen US-Dollar an Entwicklungskosten niemals wieder einspielen wird."
Also das kann es ja wohl nicht sein. Das ist eine reine Behauptung und keine Begründung.

Im Zitat heißt es: "mit Mikro-Transaktionen und einem längeren Lebenszyklus würde ich eine Chance für dieses Spiel sehen"
Also im Endeffekt meint er, das Problem läge am Abo Modell welches angestrebt wird.
Längerer Lebenszyklus ist natürlich nichts schlechtes, aber wer sagt denn, dass der Lebenszyklus von The Old Republic sehr kurz angelegt ist? Und vor allem, ist es denn echt so eine einfache Tatsache, dass Spiele mit Mikrotransaktionsmodell mehr Geld wieder einspielen?

Ich selbst würde The Old Republic durchaus eine Chance geben, wenn ich jetzt noch World of Warcraft oder andere MMOs spielen würde. Mal ein etwas anderes Setting, ein bisschen frischer Wind in Sachen Spielmechanik und eine ganz neue Spielwelt...
Ich denke was die meisten Leute bei WoW hält sind eigentlich die Bekanntschaften, die sie dort aufgebaut haben.
 
Laut der Tante meines Onkels, deren Schwester ihrer Cousine kocht Bigpoint-Chef ohne Salz! Und nun?!? Der hat wohl Wayne noch nicht kennengelernt und muss wohl ne Zauberkugel zu haus haben mit der er in die Zukunft sieht! -.-
 
starwars > warcraft

und ich glaube das viele genauso dringend nen settingwechsel nötig haben wie ich...

fantasy steampunk ist tot!

auf ins all!

möge die macht mit euch sein
 
Zurück