Final Fantasy XIV: Zufriedenstellende Verkaufszahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIV: Zufriedenstellende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIV: Zufriedenstellende Verkaufszahlen
 
ok O_o da hab ich aber was völlig andres gelesen...auf sankaku steht seit mehreren Wochen was für katastrophaler Flop FF14 ist.....Spielerflucht, verlängerte Gratismonate und Manga-Künstler die von ihren Abenteuern in FF14 ausführlich berichten, aber grad mal 10min gespielt haben :D -->http://sankakucomplex.com/115k vorsicht Seite ist nicht gerade Worksafe :P
 
Wenn ich mir die Verkaufszahlen bei uns so ansehe, kann ich nur sagen, das das Teil wie Blei in den Regalen liegt.
 
Bei MMOS sind die Verkaufszahlen absolut nichts sagend. Es gibt sicherlich viele die sich das Spiel kaufen und den gratis Monat nutzen.
Interesant ist doch nur wieviele es wirklich nach dem 1. Monat spielen.
Selbst wenn es 10 Millionen gekauft hätten, wenn es nur 1% weiterhin spielt ist es ein Flopp.
Dasselbe gilt z.b. für Xbox Live, da werden immerwieder Zahlen genannt vonwegen, 10 Millionen nutzen es, ob es nun Gold oder Silber Xbox Live ist (oder Xbox Free oder wie immer es jetzt heist) erwähnt da keiner.
 
Das ist das letzte Final Fantasy, das ich blind gekauft habe.

Das Spiel ist von solch minderer Qualität, dass man eigentlich sein Geld einklagen müsste.
 
ja, so viele blinde hühner haben es gekauft. paar leute die schon komplett weich oben in der birne sind werden es wohl auch noch 2-3 monate weiterspielen, falls die server solange online sind :) jeder mit bissl verstand hat spätestens nach dem freimonat aufgehört. solche spiele darf man einfach nicht unterstützen, sonst bekommt man irgendwann nämlich nur noch solchen dreck vorgesetzt.
 
@bolloman

Na du scheinst mir aber auch ne ziemlich weiche Birne zu haben, wenn du Spieler dieses Games beleidigst.

Das Spiel hat mittlerweile 2 Monate gratis und wenn Square da nicht ganz ganz flott was macht, können sie es auch noch weitere Monate umsonst anbieten, weil es sonst wohl kaum einer spielen wird.

Das Spiel hat viel Potenzial nur hat Square es noch unfertig und unausbalanciert heraus gebracht. Verstehe daher auch die eigentlich ganz passablen Verkaufszahlen nicht...
 
tz... bevor ich mir für meine PS3, nach Gameplay und Story technischen Rohrkrepieren wie Kane & Lynch 2 oder Front Mission Evolved, noch einmal ein Square Enix Spiel vorbestelle, werfe ich das Geld lieber gleich ins Klo. FF XIV (PC Version) scheint nach Amazon.de Rezensionen (Abzockerpreise, Steinzeitsupport, Questmangel) die Katatrophe schlechthin zu sein und das obwohl gerade bei Amazon.de viele Produkte immer so ne Art Schleichwerbung Rezensionen haben. Alleine die Tatsache is mehr als bedenklich, aber da es ja auch noch eigentlich so ein Spin Off MMO is und kein echtes Final Fantasy, is es für mich eh kein Thema.
 
Ich habe damals FF XI wirklich sehr gemocht. Ich fand es hatte eine super Atmosphäre die Community war wirklich sehr nett, doch habe ich irgendwann aufgehört zu spielen, da ich nicht voran gekommen bin.
FF XIV hat mich dementsprechend sehr interessiert und ich habe es gleich 2 mal gekauft für mich und meine Freundin, das war der größte Spielfehler meines Lebens. Es ist einfach nur schlecht, ich will nicht mal begründungen schreiben weil sonst würde ich den ganzen tag damit zubringen.
 
Zurück