Silent Hill-Film: Silent Hill 3 als Vorlage

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill-Film: Silent Hill 3 als Vorlage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill-Film: Silent Hill 3 als Vorlage
 
Also erstens heißt Heather mit Nachnahmen Mason und zweitens sucht sie im Spiel zu keinem Zeitpunkt ihren Vater. Sie gerät viel mehr unfreiwillig in einen endlosen Albtraum und sucht einen Weg daraus. Außerdem hab ich noch letztens gelesen, dass das Projekt nach Langem Hin und Her erst mal auf Eis gelegt wurde. Mir scheint diese Nachricht nicht sonderlich glaubwürdig, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
 
welche sh-fans mögen den film nicht?
der film war super genial und die beste videospielverfilmung bis jetzt!
 
Fabian1992
Das Projekt wurde bereits vor einiger Zeit auf Eis gelegt, weil der verantwortliche Drehbuchautor im Gefängnis landete. Bereits letzte Woche gab der Produzent bekannt, dass es mit dem Projekt endlich wieder vorwärts geht. So wie es aussieht, könnte der geplante Drehstart im April 2011 Realität werden.
 
@Seefried:
Ich fand den Film - mit Ausnahme der ersten 30 (spannenden und sehr gut gemachten) Minuten - relativ langweilig und teilweise mehr komisch als gruselig. Als ich den Film damals im Kino gesehen habe, mussten einige Zuschauer sogar laut lachen. Das ist ja wohl so ziemlich das Schlimmste, was einem "Horror-Film" passieren kann. Es gab bzw. gibt über den Film durchaus auch weniger positive Meinungen.
 
@Fabian1992:
Dass sich der nächste Film inhaltlich an Silent Hill 3 orientiert, bedeutet nicht automatisch, dass er das Spiel im Verhältnis 1:1 nachbildet. Gewisse Abweichungen im Detail sind bei Spielfilmen schließlich nicht ungewöhnlich. Mich hat die News bzw. Quelle (vgl. Link) allerdings auch etwas überrascht. Denn bisher war ja immer davon die Rede, dass sich der kommende Film nah an Silent Hill 2 orientiern soll. Was mir übrigens weitaus lieber gewesen wäre, weil ich Teil 2 besser fand als Teil 3.
 
@Garfield1980:
Das ist korrekt. Der ursprünglich vorgesehene Drehbuchautor Roger Avary saß zwischenzeitlich im Knast. Dadurch verzögerte sich die ganze Geschichte. Aber an den Nagel gehängt wurde die zweite SH-Verfilmung nie. Kein Wunder, denn der erste Streifen zu Silent Hill war ja insgesamt recht erfolgreich, zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft.
 
Wo konnte man den bei Silent Hill lachen?? Ich fand den Film total super.

Aber ich finde das man auch mal bei einem Horrorfilm lachen kann. Muss ja nicht immer nur durchgängig eine beänstigende Stimmung sein. Solange es nicht zu oft passiert ist es legitm.

Wenn der Film kommt dann werde ich mir denn definitiv im Kino anschauen.
 
Der Film Silent Hill ist "nicht unumstritten"??? Die beste Videospielumsetzung die ich kenne. Wenn man das mit Resident Evil vergleicht, wo es den Hauptcharakter der 4 Filme im Spiel überhaupt nicht gibt, aber naja...
 
sushi321 hat folgendes geschrieben:

Wo konnte man den bei Silent Hill lachen??

Zum Beispiel bei der einen Szene mit der Hexe. Die sah echt witzig aus. Wie aus der Augsburger Puppenkiste. Habe mich an der Stelle köstlich amüsiert, nur eben leider nicht gegruselt.
 
Ja, als bei Inglourious Basterds am Ende im Kino alle abgemetzelt wurden hab ich auch gelacht, der zerschossene Hitler sah einfach zum Brüllen aus.
Hahaha...
 
Spätestens wenn die Darsteller im Film den Mund aufgemacht haben musste man einfach lachen (oder wenigstens zähneknirschend weggucken). Selbst für Videospielverhältnisse waren das erbärmlich geschriebene Dialoge.

Warum nimmt man eigentlich nicht den zweiten Teil des Spiels als Vorlage? Würde als Film wesentlich besser funktionieren als dieser cartoonige Kult-bullshit von SH1 und SH3.
 
Silent Hill 2 - Weitere Infos
Die Dreharbeiten zu Silent Hill 2 sollen noch diesen Winter in Toronto-Kanada starten. Dort wurde auch Resident Evil: Afterlife 3D gedreht. Man wird auf moderne 3 Techniken setzen. Die Fortsetzung soll dabei deutlich actionlastiger ausfallen.

Carmody hat sich dazu in einem Interview geäußert: "Resident Evil: Afterlife 3D, Paranormal Activitiy 2 oder SAW 3D haben bewiesen, dass Kinogänger noch immer nach Ablegern des Horror-Action Genres dürsten. Silent Hill ist, ähnlich wie Resident Evil zuvor, eine von vielen Fans verehrte Videospielreihe, die nun zu einem erfolgreichen Film-Franchise wächst, das neben der bereits bestehenden Spielwelt existiert."

http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=9404
 
Zurück