Kinect: Microsoft erhöht Verkaufsprognosen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Microsoft erhöht Verkaufsprognosen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Microsoft erhöht Verkaufsprognosen
 
Meine Frau hat es gestern in der Firma testen könne. Sie war begeistert.
Die für mich wichtigste Aussage war, "Es funktioniert einfach so!" Hinstellen Hand heben schon ist man angemeldet, intuitiv durch die Menus navigieren Spiel starten und los gehts.
.. zur Info für die "Weiberkram" Fraktion, wir zocken sonst momentan HALO Reach Koop.
Nur noch 6 Tage dann kommts, ich freu mich!!
MrBounz
 
Wenn Kinect dann erst mal billiger zu bekommen ist und mal Spiele kommen die mich interessieren , werd ich mir Kinect auch kaufen.
Die Technik hinter Kinect ist ja wirklich innovativ und sehr interessant da wird sicher einiges an neuem in Spielen möglich sein, die ersten Reviews zu Kinect fallen ja auch alle sehr gut aus.
 
Soviel zum Thema, dass die Ausverkäufe bei Amazon und Co durch künstliche Verknappung entstehen.
Dann würde man wohl eher nicht die Prognose nocheinmal erhöhen. 5 Millionen sind ein stolzes Ziel. Mal sehen wie sich Kinect entwickelt.
Bei meinem Räumlichkeiten muss ich allerdings eh weiter verzichten...selbst wenn ich wollte.
 
Ich find´s lustig! Marketing für 500 Millionen Dollar und dafür kosten die 3 VGA-Webcams dann 149 Euro???
MS hätte lieber 90% vom Marketing sparen sollen und dafür Kinect für 50 Euro angeboten, dann wären die Verkaufsprognosen realistisch und die Beschwerden gering. Weil es wird mit Sicherheit praktisch unendlich viele Probleme (Verzögerung der Steuerung, fehlerhafte Erkennung usw.) geben. Die Käufer werden bei einem Preis von 150 Euro allerdings kaum ihre Enttäuschung zugeben.

Eye-Toy 1.5 - gefühlte oder tatsächliche 10 Jahre nach Eye-Toy?

MfG
 
warum gibt man MrBounz bei dem kommentar n minus?
hab ich mal bereinigt.

kann mir die prognosen nicht vorstellen, aber man wird sehen.
 
@McDaniel-77
Sorry aber hast du Kinect mal von "Innen" gesehen? Da ist ordentlich Technik verbaut! Für 50 Euro also? Ist klar.. so viel kostet ja schon eine Leuchtkugel von Sony. Unendlich viele Probleme? Mach Dich nicht lächerlich! Kinect funktioniert - ob Du es nun glauben willst oder nicht.
 
Wie ich schonmal sagte: Die Marketing Kosten hätten sie lieber Afrika spenden sollen. Nach Fighters Uncaged hab ich gesehen wie "toll" Kinect funktioniert. Für mich heißt Kinect EyeToy 1.5 .
 
Schon wieder unfassbar geil hier :-)))

McD regt sich auf, dass MS überteuerte Hardware verkauft, nachdem er uns seit drei Jahren einredet, dass die Wii so ein unfassbares Schnäppchen ist. Und dann untermauert er sein objektives Statement mit "es wird mit Sicherheit unendlich viele Probleme geben.." Ach so, na dann muss es ja stimmen, weil wenn MrBounz´ Frau es SELBER GETESTET hat, dann ist das eher zweifelhaft :-))).

Backup von KiLL3R7, der mit Sicherheit auch jeden Monat ein Spiel mal liegen lässt und die 60 Euro dafür spendet. Logisch, MS muss nur 90.000 Mitarbeiter bezahlen und könnte daher von einer großen Werbemaschinerie profitieren, während er selbst immerhin nur Spaß haben will. Na, wer soll da jetzt wohl spenden?
(Ungeachtet dessen, dass MS die Bill und Melissa Gates-Stiftung mitfinanziert und da Milliarden an Spendengeldern fließen.)

Also gewohntes Bild bei den Kinect-News. Diskussion auf ganz hohem Niveau :-)).

Und wie Grandia völlig richtig sagt: die ersten Reviews sind eigentlich nicht wirklich schlecht. Auch ich zweifle an 5 Mio. verkauften Einheiten, aber MS muss schon recht überzeugt sein, wenn sie so ´ne Prognose abgeben. Das werden sie wohl eher nicht tun, wenn sie selber merken, dass das Dings Lags oder so haben sollte. Ist nicht so, dass das deren Techniker nicht sehen würden ;-).

Just my two cent ...
 
KiLL3R7
Du bildest dir anhand eines Spiels ein Urteil über Kinect was die Reaktionszeit betrifft? Das wäre so, als würde sich jemand anhand eines grafisch schlechten Spiels, ein Urteil über die Leistungsgäfhigkeit der XBOX360/PS3 machen. Dabei muss die Verzögerung in dem Fall noch nicht einmal an Kinect liegen. Schließlich wurden auch Spiele präsentiert, bei denen es keine spürbare Verzögerung gab.
 
Man muss dem ganzen mal ne Chance geben denn besser als die Wii kacke ist es alle mal!Und Unter 150€ bekommt man nun mal tiefensensor,
3-D kamera und wärmebild kamera alles in einem nun mal nicht!Da kommen ja auch noch sowas wie entwicklungskosten von etlichen monaten wo zig leute dran sitzen!Das muss auch alles bezahlt werden!Diese kosten muss man ja auch einspielen und dazu kommt natürlich dann auch noch eine kleine Gewinnspanne die man erzielen muss!Da sind 150€ ein guter preis für das was man bekommt.Mann muss abwarten wie sich das entwickelt und dann kann man meckern ^^
 
Was mir vom ersten Augenblick an an Kinect gefallen hat, ist das entspannte Navigieren. Kein nervös zuckender Cursor, keine schlagenden Bewegungen mit den Armen die einen ruckzuck ermüden, sondern ganz cool in der Luft rumwischeln, das ist echt gschmeidig ;)

Und allgemein erstaunt mich wie gut Kinect Personen erkennt. Man stellt sich davor und zwei Sekunden später hat einen das System identifiziert.

Doch später mehr, muss jetzt wieder Kinect spielen ;)

Pitlobster
 
@Falkit, vielen Dank! ... hab mich auch gewundert.

Hab mich heute ein wenig mit den ersten reviews auseinandergesetzt. Sind nicht ganz einheitlich. Es gibt da Tests bei denen so was wie "Wir haben versucht Kinect zu stören und haben es geschafft." steht. Kann ich mir vorstellen, wenn man will geht das bestimmt.
Sonst fällt auf das die Beurteilung von den Spielen abhängt. Fighters uncaged schneidet überall schlecht ab. ... oder eher SAU schlecht. Bei anderen Games sieht es deutlich besser aus. Gerade bei Dance Central ist die Begeisterung über die sehr gute und genaue Erfassung des ganzen Körpers einheitlich hoch!

Wie schon erwähnt, ich freu mich drauf.
MrBounz
 
Ich find´s lustig! Marketing für 500 Millionen Dollar und dafür kosten die 3 VGA-Webcams dann 149 Euro???
MS hätte lieber 90% vom Marketing sparen sollen und dafür Kinect für 50 Euro angeboten, dann wären die Verkaufsprognosen realistisch und die Beschwerden gering. Weil es wird mit Sicherheit praktisch unendlich viele Probleme (Verzögerung der Steuerung, fehlerhafte Erkennung usw.) geben. Die Käufer werden bei einem Preis von 150 Euro allerdings kaum ihre Enttäuschung zugeben.

Eye-Toy 1.5 - gefühlte oder tatsächliche 10 Jahre nach Eye-Toy?

MfG

------------------------------------------

Ich übersetze:

Bla BlaBla bllllaaaa NINTENDO NINTENDO bla bla blabla.
 
krass was heir weider für sony boys rumlaufen, die jedem der etwas im ansatz positives über kinect sagt, n minus verteitl...muss die funktion mal langsam ausstellen..absolut lächerlich sowas.

auf jeden fall ist albern an EINEM spiel die reaktionszeit von kinect zu messen.
man nehme mal an, man würde move daran messen, wie dieses gladiatoren dings bei sports champions (war doch da?) funktioniert. das würde ja heißen, dass die wii besser funktioniert als move :-D

aber ja ich weiß sony jünger...bei move ist es natprlich was gaaaanz anders
 
Ich hätte echt Bock auf das Tierspiel, die sind dermaßen gut animiert... aber das kostet mich dann ca. 200 Euro und das ist schon ein bisschen heftig.

Bei Amazon scheint es sogar ausverkauft zu sein.
 
Na ja vielleicht reissts die 500 mille Werbekampagne ja raus, denn das Teil ist Mist wenn man sich die Reviews anschaut.
 
Konnte Kinect einige Tage vor der gamescom antesten, fands nicht so berauschend, vor allem die Menüsteuerung ist recht frickelig.
Am Besten hat mir noch Kinect Sports gefalen.
Für diejenigen die sich vor dem Bildschirm mehr bewegen wollen als bei Move und Wii, ist Kinect aber das Richtige.
 
Zurück