World of Warcraft: Zwingt die Konkurrenz in den Free-2-Play-Markt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Zwingt die Konkurrenz in den Free-2-Play-Markt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Zwingt die Konkurrenz in den Free-2-Play-Markt?
 
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde dieses eingebildetete Gerede nur zum kotzen!
 
Ich verstehe nicht, warum niemand auf ein anderes Abo Model setzt. Zum Beispiel bezahlt man für 60 Stunden, und es wird dann nur die Zeit berechnet, die man wirklich spielt. Das wäre in meinen Augen viel besser, als jedesmal für einen kompletten Monat zu bezahlen.
 
@ Garfield 1980

Korrekt ... mit so einem Kostenpuffer a la "maximal 12 Euro pro Monat" ...

oder wie wäre es mal mit 5 Euro im Monat ??? Ich meine hey ... da kommt ein neues Game und ist dann so teuer wie der Genreprimus, von dem es schon etliche Add-Ons gibt. Das sich das im Preis niederschlagen muß, sollte mal berücksichtigt werden.
 
Also Blizzard z.B. könnte für World of Warcraft die Kosten sicherlich senken! Sie verdienen soviel. Aber sie tun es nicht, weil das alles geldgeile Schweine sind.
 
@Zaruke: Genau, und du gehst für ein paar Kekse arbeiten? Warst du schon mal beim Schef und hast gesagt: " Hey, ich brauch gar nicht soviel, gebens mir doch die Hälfte, damit komm ich super aus!" Ja?
 
@ Garfield: ich dachte eig. immer dieses System biete Blizzard mit diesen komischen Karten an .. glaub da hatte man nur ne gewisse Zeit zum verspielen, ähnlich wie Prepaidkarten fürs Handy.
Also ich persnönlich halte nicht viel von dem Free2play model .. würden die Leute einfach mal anständige Spiele entwickeln zahlen die Leute auch gerne dafür, siehe WoW mit dem Kundenunfreundlichsten Bezahlsystem überhaupt!
Andere Titel hatten sowas wie Lebenslanges Abo ect. daran sollen sich die Leute orientieren, oder zahle 6 Monate und man spart wirklich was, nich nur 2.-€ oder so .. und evtl. gibt man noch n extra goddie dazu wenn man n längeres Abo abschließt .. oder am besten man kann sich dafür irgendwas aussuchen (weil nicht jeder will n Pet oder irgendwas anderes nutzloses, bzw. hat jeder Spieler andere Prioritäten)
 
@garfield:
das modell ist scheiße
bei wow steht man stundenlang in der hauptstadt zum handeln, gruppen finden oder einfach um sich zu unterhalten. es macht 0 spaß, wenn man alles unter zeitdruck macht. dsa ist bescheuert
 
Kann da PallaZ nur zustimmen. Unter Zeitdruck macht WOW alles andere als Spaß. Dann doch lieber 1 mal im Monat 12€ Zahlen und dafür so lange Spielen wie man will ;)

Free-2 finde ich nicht schlecht. Besonders für die leute, die MMOs nur gelegentlich Spielen.
 
Ganz einfach WoW sucks :D

Dieses Spiel macht andere, um einiges bessere und interessantere MMOs kaputt. Aber eins muss man dem WoW Team lassen. Nach so langer Zeit wissen Sie wie man immer noch Geld macht und die Kunden bei der Stange hält. In diesem Punkt Respekt.
 
Ich habe gerne WOW gezockt, ich habe es aber aufgegeben, weil es mir einfach zu teuer war. Würde es wieder zocken, wenn es kostenlos, oder zumindest billiger wär. Bei 5 Euro würde bei Blizzard immer noch der Rubel rollen.
 
Warum soll man denn etwas billiger machen was sich super verkauft? Das würdet ihr auch nicht machen wenn ihr irgendetwas anbietet was weg geht wie warme Semmeln...

Und immer dieses gerede "WoW Sucks", "WoW ist scheisse", man muss es doch nicht Spielen und es macht auch keine anderen Spiele kaputt, es bietet einfach nur eine ganze Menge mehr als die Konkurenz. Wenn ein neues MMO nicht läuft und vielleicht anfängliche hohe Benutzer-Zahlen nach einer Zeit wieder zurück zu WoW gehen, dann muss ich mich doch als Entwickler fragen was ich falsch gemacht habe.

Bis jetzt gibts es einfach kein MMO was weder die Qualität noch die Quantität eines WoW erreicht. Da können die Hater sagen was sie wollen.
 
WOW hat einfach ein gutes Marketing, aber sich so aus den Fenster zu lehnen ist schon etwas überheblich. Es gibt Spiele, die besser sind als WOW selbst bei den Free2Play-Games, aber leider haben die Firmen keine so große Kriegskasse.
 
Warum sollte man ein funktionierendes Modell günstiger machen und damit Geld verschenken? Jedes wirtschaftliche Unternehmen ist auf den maximalen Gewinn aus und den haben sie auch jetzt noch, selbst wenn sie das Abo noch mal nen Euro teurer machen würden, würde es funktionieren.

Und zum anlocken gibt es doch bereits das "TEST" Modell nicht nur für WoW, womit man eine bestimmte Zeit reinschnuppern kann und in welcher Zeit jeder doch 10 mal für sich selbst entscheiden können sollte ob es einem "schmeckt" oder nicht?!

Mir hat WoW persönlich nicht geschmeckt, da es egal welche Rasse, egal welche Klasse, egal welche Seite ich wähle, es bis auf die anderen Polygone, Texturen und Namen von Rüsstungen, NPC´s und Monstern exact das selbe ist...wobei das ist nur meine persönliche Meinung und Auffassung, als Diablo,Hellfire,D II und LoD Urgestein...

so on, have PhUn Leute
 
HdRO ist ein qualitativ wirklich sehr gutes spiel mit der wohl besten story die´s geben kann. mit dem f2p-konzept stellen die jetzt eine echte konkurrenz zu wow dar.
 
@powerpack das glaube ich nicht weil es HDRO am Endcontent fehlt, das mit der Story stimmt natürlich aber irgendwann hat man einfach zu wenig zut tun.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte dass das MMO das WoW ablösen wird ein WoW 2 bzw. ein anderes MMO von Blizzard sein wird.
 
Ja ja, das gute alte WoW, ich weiß noch, wie mich mein Vater immer scherzhaft gefragt hat, wie viel Geld mir die Firma dafür bezahlt, das ich so viel Zeit davor verbringe^^
Bei mir war mit BC Schluss, in den 2 Jahren hatte pro Jahr etwa 4 Monate kein Abo laufen, also etwa 16 Monate, die ich bezahlt habe. Grob gerechnet € 13x 16 Monate = 208 €. Spielt man nur WoW, ist das wenig Geld für Spiele in einem Zeitraum für 2 Jahre.

Die Leute sollten sich weniger Gedanken 0,50 Cent pro Tag (hochgerechnet) machen die WoW kostet, sondern mehr um die Zeit, die dabei verloren geht
 
@ Ray 85

Ein großes Problem dürfte wohl sein, dass viele, die andere MMOS ausprobieren, wieder zu WOW zurück kehren, weil Ihre ganzen Freunde DORT bleiben. Sprich es liegt nicht unbedingt an der Qualität von WOW, sondern unter anderem auch an dem eBay-Effekt.

eBay hat mehrfach die Gebühren erhöht und es gab diverse Boykott-Aufrufe. Und woran sind die gescheitert ??? Weil die anderen Plattformen halt nicht die Userzahlen haben ... und damit bekommt ein privater Verkäufer weniger Geld für sein Produkt und es gibt weniger Konkurrenz.

Wenn aber niemand von eBay weg geht, dann ändert sich eben nichts ...
 
Zurück