Need for Speed: EA über die Zukunft der Serie

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: EA über die Zukunft der Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: EA über die Zukunft der Serie
 
Also ist es so wie schon länger gedacht. SHIFT hat eigentlich nichts mit NFS zu tun. Man benutzt lediglich den Namen, da NFS nunmal bekannt ist. Im Prinzip könnte man die Serie auch einfach SHIFT nennen.
Naja auf Hot Pursuit freue ich mich, ehrlich gesagt weiß ich jedoch nicht was ich davon halten soll, das Black Box mal wieder einen Teil macht. Die letzten Teile waren nämlich wirklich schrott.
Naja vielleicht bekommen sie ja mit 2 Jahren Entwicklungszeit was anderes hin
 
Ich bleibe immer noch bei der Meinung das irgendwann ein NFS: Burnout kommen wird und der Burnout Serie damit dann der Todesstoß versetzt wird.

Das war mir damals schon klar als die Burnout Rechte an EA gingen. Was soll denn bitte noch kommen ? NFS wildert mittlerweile in allen Bereichen, das Open World Prinzip wurde bereits in vergangenen Teilen übernommen, das einzige was ein Burnout heute noch von einem NFS unterscheidet sind die Lizenzautos bei NFS. Mittlerweile ist sogar das Entwicklungsstudio identisch, im neuesten Teil gibt es so etwas ähnliches wie Takedowns und auch sonst wird gekonnt bei anderen Serien geklaut und das beste herausgepickt, so wird es bei Hot Pursuit auch einen EMP geben um seine Gegner auszubremsen, sowas kommt mir sonst irgendwie von MC:LA bekannt vor. :)

Also mich würde es wundern wenn es noch einen Burnout Ableger geben sollte. Und wenn dann wird der wahrscheinlich künstlich derart mies gehalten das die Verkaufszahlen alleine dafür sorgen werden das man eine gute Ausrede hat um die Serie zu begraben. Schließlich will man ja auch die Hauptmarke pushen.
 
Hab heute NFS Hot Pursuit nochmal getestet und nach ein bisschen eingewöhnungszeit macht es inzwischen sogar richtig spaß auch wenn das handling immer noch nicht besonders gut ist.

Die nervigen Crashszenen wenn man gegen ein auto knallt wurden anscheinend auch entfernt.

@jaypeekay
Burnout sollte meiner meinung nach wieder wie früher werden. Abgesperrte strecken ohne Open World das ist immer noch am besten, bei Burnout zumindest.
 
Das ist ja nichts neues. Die beiden V-Rally Spiele die in den 90ern erschienen sind, wurden in den USA von EA auch unter dem Need for Speed Namen vermarktet. Motor City Online wurde in einigen Teilen der Welt auch unter dem Need for Speed Namen beworben.
Es war schon immer so, das es Ableger und Spin-Offs gab.

Bei Burnout wäre ich mir nicht sicher, das hat sich schon als eigenständie Marke etabliert. Wenn überhaupt hätte EA da direkt den Namen drübergeklatscht. Warum sollten sie das nun tun?

So lang die Spiele gut werden (Anders als bei den schrottigen V-Rally Spielen damals), seh ich damit auch kein Problem.
 
Ich finde NFS HP wirklich super gelungen. Die Demo läuft absolut flüssig und es macht endlich wieder Spaß, NFS zu fahren.
Aber zum, Release hole ich es mir dennoch nicht.
Das bleibt GT5 vorbehalten :)
 
Zurück