Amazon UK: UPDATE: Kein CoD: Black Ops UK-Import für Deutschland

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon UK: UPDATE: Kein CoD: Black Ops UK-Import für Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon UK: UPDATE: Kein CoD: Black Ops UK-Import für Deutschland
 
Ist das nur wenn man direkt bei Amazon bestellt? Wie ist das bei den anderen aufgeführten Händlern bei Amazon?
 
Ist ja wohl ein Scherz oder? Da kommt man ja kaum mehr in Genuss von Uncut-Titeln!
Wenn sich andere Händler dann auch fügen müssen (GameWare, der gewöhnliche Händler...)dann ist dass, das Aus für Uncut-Spiele in Deutschland. Außer man fährt jetzt ins Ausland.
 
Was der Artikel leider nicht verrät - ist diese Regelung eine reine Selbstverpflichtung von amazon.co.uk oder ist das wegen entsprechender Gesetze so ?! Letzteres würde dann auch andere Händler davon abhalten, nach D zu verschicken und dies würde auch z.B. Österreich oder CH betreffen.

p.s. da hat wohl amazon.de gemerkt, dass die Titel hier sich nicht mehr so gut verkaufen lassen.
 
lustig...hab heute noch nen Newsletter von Amazon uk bekommen für Black ops :D... ne ich dachte diese Sperre betrifft nur Spiele mit Hakenkreuzen und nicht alle +18 Titel...das ist eher heftig so, weil man doch recht fünstige Schnäppchen auf Amazon UK bekommt...außer dem preislichen Nachteil is mir das sonst eigentlich wurscht, gibt genug andre Quellen für Uncut Games...
 
hmm Vanquish ist PEGI 18 und bei GEARS 3 gehts auch anscheinend....kann es sein es nur Black Ops betrifft und nur jetzt den Leuten aufgefallen ist weil die Vorbestellungen gecancelt wurden? Mein Kumpel konnt schon längere Zeit auch Wolfenstein nicht ordern, was also wiederum dann doch an den kleinen Kreuzchen,die hier so ungern gesehen werden liegen könnte...
 
Irgendwann merkt auch der letzte Idiot, dass die Gefängniszelle immer kleiner wird.
Die Wände kommen aus allen Richtungen.
 
Wenn mir die Spiele zu teuer sind, kaufe ich sie nicht. Ob in UK oder DE, völlig egal.
 
An dieser Stelle darf ich Euch(Deutschen) mal wieder mein tiefstes Beileid aussprechen!
Das trifft Gott sei Dank für Österreich (noch) nicht zu.
 
eine Gefängnisszelle ohne Gitter allerdings....also wer jetzt verzweifelt zu Hause sitzt und sich fragt wo er jetzt sein Black Ops uncut herkriegen soll, dem ist auch ne dzu helfen :D

und jenes öminöse Dead Space was so eindrucksvoll als Beispiel genannt wurde, scheint nach wie vor ohne Probleme zu gehn
 
@Konsoliero80

junge, du hast keine ahnung. amazon.co.uk ist aufgrund des wechselkurses wesentlich günstiger als jeglicher andere händler
 
@Garfield: Aber nicht zu dem Preis oder?

Für mich ist das eher ein Weg wie man die Deutschen wieder dazu bringt, deutsche überteuerte Software zu kaufen. Die PEGI Geschichte ist da eher ein willkommenes Mittel zum Zweck.
 
und spielegrotte.de bietet bei weitem nicht das sortiment und die preise wie amazon.co.uk. außerdem sind in england alle spiele uncut.
 
Betrifft das nicht nur Spiele, welche an Steam gebunden sind und auf deutschen Accounts nicht aktiviert werden können?
 
@Garfield:

Ist das so? Seit wann? Ich hab zwar lange nicht gefragt, aber bis vor ca. 1 1/2 Jahren hieß es, man könne keine Importspiele bestellen, da Game Stop als Konzern das untersagt. Hat sich das geändert?
 
amazon.uk sagt selber, dass dies mit der Alterskontrolle bei 18er Titeln in Deutschland zu tun hätte. Dumm ist nur, dass in DE JEDER Import ohne USK-Logo als "ab 18" zu gelten hat und demnach dürfte amazon.uk NICHTS mehr nach Deutschland liefern. Egal, ob das ein 18er (BBFC) Titel ist, oder "Neues vom Ponyhof".
 
Bestellt man halt woanders. Davon mal abgesehen sind die Preisunterschiede ja nicht mehr so groß. Vor ein paar Jahren war der Kurs günstiger zwischen Euro und Pfund, aber heute spart man nicht mehr viel.
 
@keldana

Absolut richtig - das ist ja der Witz an der Sache. Es hat alles nur wirtschaftliche Gründe - aber auch sonst, bestelle kaum noch bei amazon.uk, weil durch die VAT usw. lohnt sich das bei weitem nicht mehr so, als wenn man zum Beispiel woanders in UK bestellt - Zavvi etc.
 
Naja das Preisargument bei Amazon mag zwar stimmen, aber ich kaufe dennoch bei der Spielegrotte, erstmal sind die auch nicht soviel Teurer und ich habe garantiert jedes Importspiel extrem schnell, meistens verschicken die bereits 2-3 Tage vor dem offiziellen Release.

Ideal wäre es in USA zu bestellen, wenn da nicht Zölle usw. wären, der Dollarkurs fällt ja immer weiter gegenüber dem Euro.
 
Zurück