Keiji Inafune: Attackiert erneut japanische Spielindustrie

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Keiji Inafune: Attackiert erneut japanische Spielindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Keiji Inafune: Attackiert erneut japanische Spielindustrie
 
Boah, dieses Gemeckere auf den östlichen Markt kann man ja kaum mehr hören.

Dann soll er sich in den Westen machen, sich durch drohende Arbeitslosigkeit zur Höchstform motivieren lassen und am Ende auf der Straße stehen weil sein Studio (wie so viele in letzter Zeit) trotzdem dicht machen musste.
Mal sehen was ihm dann besser gefällt.
(Ideal ist natürlich keine Version von beiden)

Die Orientierung gen Westen ist zum kotzen. Was haben die (Square) nur aus "Front Mission" gemacht?! Wie gern hätte ich einen strategischen Mech/Wanzer-Titel (Sowas kommt seit Jahren nicht mehr...oder? Tipps? Bin dankbar dafür!) und die machen super westlich einen scheiße durchschnittlichern, hirnlos Shooter.

Da sind mir die Ja-sagenden Ostler in ihrem kommunistischen (haha) Denken und traditionellem Handeln lieber, als die dortigen Nein-Sager, die dem westlichen Zeugs gegenüber zum Ja-Sager werden.
Es kommt nur auf den Standpunkt an.

Die sollen aufhören die Ost-Spiele so schlecht zu reden, das sind sie nicht. Sie sind anders, nicht mehr so sehr massenkompatibel, weil die Masse der Zocker nun aus westlichen Ländern kommt. Deswegen muss man längst noch nicht den gleichen Einheitsbrei machen, darauf läuft es allerdings komischerweise hinaus.
 
Ich finde es auch traurig, das Firmen wie SquareEnix, Capcom, Konami, ihre Spiele immer mehr auf den westlichen Markt zuschneidern. Nicht nur, weil sich die Spiele dadurch kaum noch von dern großen Masse abheben, sondern auch weil darunter oft auch die Qualität leidet.

Die einzigen, auf die man wirklich noch bauen kann, sind die kleinen, unabhängigen japanischen Studios, wie Platinum Games, Suda 51 , Grasshopper, ... . Leider gibt es von denen viel zu wenige.
 
es wird endlich zeit, dass die gaming-community aktiver wird. es gibt immer bessere tools um selber spiele/mods zu entwickeln, der editor von sc2 ist doch das beste beispiel dafür.

leider bin ich relativ talentfrei in diesen gebiet... :(
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

es wird endlich zeit, dass die gaming-community aktiver wird. es gibt immer bessere tools um selber spiele/mods zu entwickeln, der editor von sc2 ist doch das beste beispiel dafür.


leider bin ich relativ talentfrei in diesen gebiet... :(



Ich hätte zwar jede menge Ideen, nur leider fehlt mir das nötige Know How, und die Geduld mich mit den Tools auseinander zu setzen.
 
tja selber schuld würde ich sagen. Niemand außerhalb Japans möchte solche komischen Spiele spielen, bei denen man nicht genau weiß ob man ein männlichen oder weiblichen Charakter spielt. Schaut man auf westliche Spiele wie GTA, Gears of War, Starcraft, Call of Duty usw. erkennt man deutliche Unterschiede. So ein weichgespülten halb Mann halb Frau Mist will keiner haben.
 
Pioneer
Seit wann sprichst du im Namen aller West-Spieler? Ich hab dich zumindest nicht gewählt :D
 
@Garfield1980
das hat damit nichts zu tun ;)
es ist aber wirklich offensichtlich das hier gewissen Geschmacksunterschiede im Design vorhanden sind. Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass die große Masse an Spielern hier im Westen nichts mit diesem (sorry)
"Tunten-Design" anfangen können.
 
Pioneer
Sei dir da mal nicht so sicher. Vor allem Frauen und Anime/Manga Fans, können mit dem Stil etwas anfangen.
 
Pioneer

@Garfield1980
das hat damit nichts zu tun ;)
es ist aber wirklich offensichtlich das hier gewissen Geschmacksunterschiede im Design vorhanden sind. Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass die große Masse an Spielern hier im Westen nichts mit diesem (sorry)
"Tunten-Design" anfangen können.



Totaler schwachsin was du da laberst.
 
@Nam57
Ok jeder hat seine Meinung und das ja auch gut so aber wenn es Schwachsinn ist was ich hier "labere", dann beweis mir bitte schön das Gegenteil!
Sollte ja kein Problem für dich darstellen oder?
 
@Garfield1980
ich sag ja auch die große Masse. Frauen und Animefans gehören im Westen bestimmt nicht dazu.
 
@Pioneer
du hast aber auch nichts bewiesen, nur eine Behauptung aufgestellt. ;)
 
Pioneer @ 02.11.2010 15:40h

tja selber schuld würde ich sagen. Niemand außerhalb Japans möchte solche komischen Spiele spielen, bei denen man nicht genau weiß ob man ein männlichen oder weiblichen Charakter spielt. Schaut man auf westliche Spiele wie GTA, Gears of War, Starcraft, Call of Duty usw. erkennt man deutliche Unterschiede. So ein weichgespülten halb Mann halb Frau Mist will keiner haben.

DIE perlen der videospiele kommen aus japan und du laberst son müll.
DANN SAGST DU BEGRÜNDE MIR DOCH DAS GEGENTEIL.

Die leute im westen sind an allem schuld weil hier die leute nur shooter im kopf haben und damit wird leider leider die kohle gemacht das sehen die im osten holen sich 0815 westliche entwickler oder manager und die wiederum versaun die japanischen entwickler die die vieleicht ganz andere ideen ganze andere spiele entwickel wollen die uns vileicht faszinieren können aber nein weil solche leute wie du nur billige shooter kaufen kommen andere zocker alle 5 jahre vileicht mal in den genuss ein meisterwek der spielindustrie zu geniesen .


SRY 4 schreibfehler mein deutsch ist nicht perfekt.

mfg
 
tz... soll dieser Idiot von Inafune doch in den Westen gehen, wenn ermeint, er weiß alles besser. Am besten zu EA oder Activision. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, heißt es doch immer.^^

Wie so ein kleines dummes Kind... Üäää Japan is ja soooo scheisse... der Westen is viel besser mit Games... da lässt sich sooo viel mehr Geld bei den doofen Casuals holen als bei uns... üäää...

So ein Trottel echt...
 
Ich wünsche mir die Jahre 1989-2000 zurück, da gab es noch richtige JRPG´s. Ich weiß noch genau wo FF7 rauskam... so ein Spiel kriegt man nie wieder hin. Heute versucht man ja seine Spiele zu "verwestlichen" aber genau dadurch verlieren sie ihre Westlichen Kunden :P
Es kommen zwar noch einige gute JRPG´s und sonstige Old School Japan Spiele aber die sind eher Rar. Ansonsten kommt von der Östlichen Seite unseres Planeten nurnoch Casual Mist und möchtegern RPG´s (FF 13) raus.

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Indie Game "Breath of Death VII" geholt und ist mit seinen 80MS Points 10mal besser wie FF 13.

Übrigends sind die Westlichen Spiele auch nicht viel besser, kommt mal ein Hack n Slay raus, ist es meistens nur ein GoW Clon oder es kommt der x-te 0815 Shooter. Einzig allein die BF und COD Reihe sind die einzigsten Spiele die ich mir fast immer hole.
 
Hier labbern viele viel mist auf hohen Niveau, die Typen sind jetzt alle abgegangen mitte Vierzig und anscheint kein plan von BWL. So ein modernes Spiel ist halt nicht mehr für 500.000 Euro umzusetzen sondern 15 Million aufwärts und das deckt halt ein Japanischer Markt nicht mehr ab wie früher, also müssen sich die Firmen was überlegen um mehr Geld zu bekommen. Das ist genauso wie die Seite hier die nerven mich momentan auch mit ihren zwang Werbungen, aber wer finanziert es sonst, früher war das viel besser ohne Werbung !
 
Zurück