Resident Evil Revelations: Neue Infos, mehr Horror

Kentyx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Revelations: Neue Infos, mehr Horror gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Revelations: Neue Infos, mehr Horror
 
Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Resident Evil wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren würde. Gab es nicht schon einmal ein Resident Evil, das auf einem Schiff spielte? War glaube ich ein Teil der Rail-Shooter Reihe.
 
Es soll Horror zeigen und gruselig sein. Also meiner Meinung nach kann ein Spiel auf einem Handheld das gar nicht rüberbringen.
 
"Also meiner Meinung nach kann ein Spiel auf einem Handheld das gar nicht rüberbringen."

Das kommt sowohl auf den Spieler wie auch aufs Spiel an. Wenn das eine gut und fesselnd ist und das Andere sich "reinziehen" lassen kann funktioniert das sehr wohl.

Auch ein Buch kann einen gruseln, man muss sich nur darauf einlassen können.

Ein Handheld eignet sich dafür sogar fast noch besser, da er den Raum weniger hell macht. Licht aus, Handheld an, Augen darauf fixiert, das kann sehr gut funktionieren. Weiterhin abschotten von der "Außenwelt" kann man sich dann mit Kopfhörern. Besser gehts wohl kaum noch.
 
mich schreckt der preis vom 3DS noch ab............

obwohl ich "eingefleischter" resifan bin.....
 
Schallf hat folgendes geschrieben:

Damit stirbt die Hoffnung auf ein PSP RE :(



Vielleicht kommt eins für die PSP 2 :D
 
Alien hat folgendes geschrieben:

mich schreckt der preis vom 3DS noch ab............


---------------------------

Noch gibt es keinen Preis für den Westen...

@ topic

Klingt gut, mal sehen wie es wird.
 
Hört sich alles ganz gut an... bis auf die Sache mit der "Echtzeitüberflutung". Soll das heißen, dass irgendwann im Spiel ein ultimatives "Game Over" erscheint, wenn man sich ZU viel Zeit lässt!?
Das wär dann nicht so prall. Ich lass mir generell viel Zeit in Spielen. Ein bißchen die Gegend erkunden, mögliche Geheimnisse aufdecken, usw... da find solche Zeitlimitierungen eher hinderlich.
 
hm bin leider ein absoluter resident evil fan. ne storylastinge episode fände ich affenstark. ist nur zu hoffen, dass es als download erscheint oder zumindest auf die psp2 erscheinen wird. hmmm der 3ds gefällt mir bis jetzt noch nicht.
 
wie bitte.... nur auf dem nintendo 3ds? was soll man denn mit diesem verkrüppelten handheld??? wie oben bereits einer gesagt hat, da kommt der horror eh nicht rüber und ausserdem ist es ziemlich anstrengend auf so einen minibildschirm zu schauen.
 
fertigo
Wieso ist der 3DS verkrüppelt? Wirklich anstrengend für die Augen wird es nur, wenn man 3-4 Stunden am Stück ohne Pause spielt.
 
Wer das Game nicht zocken kann, weil er ´zu schwache Augen für zweistündiges Zocken´ hat oder meint ´der 3DS sei verkrüppelt´ oder so ein Mist, solls nicht kaufen, aber nicht drüber weg ziehen...
Nur gut für die, dies vertragen >:-]

Und wie schon gesagt wurde, auf kleinen Bildschirmen lässt es sich besser gruseln, wegen des geringeren Lichteinfalls. Und wer sowas unterwegs zockt, hat sowieso einen an der Klatsche...
Einfach unter die Decke verkriechen, Licht aus und genießen!
 
wird ja auch mal Zeit, dass Resident Evil wieder zu seine Wurzeln zurückkehrt. Teil 4 + 5 waren vielleicht ganz lustige Spiele aber mit Sicherheit keine Resident Evil. Wer jetzt meint er könne keine Herrenhäuser und unterirdische Labore sehen, der soll doch bitte sein Mund halten oder was anderes spielen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man eine großartige Serie wie RE zu tode umgestalten muss? Ich würde diese Erneuerungen bis zu einem bestimmten Grad noch mittragen aber es soll doch bitte schön das ursprüngliche Franchise erkennbar bleiben. Bei den Teilen 4+5 hatte ich nie das Gefühl ein RE zu spielen. Zum Glück scheinen diese desaströsen Entwicklungen der Vergangenheit zu gehören. Letztlich kann ich nur sagen: Zum Teufel mit diesen Serienvernichtern und zum Teufel mit allen die hierbei klatschen und solche Perlen der Videospielindustrie vor die Säue werfen!!
 
"... Und wer sowas unterwegs zockt, hat sowieso einen an der Klatsche...
Einfach unter die Decke verkriechen, Licht aus und genießen!"

Und wo liegt da jetzt genau der Sinn eines Handhelds, wenn nicht das ´Zocken unterwegs´ ???
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

´Und wo liegt da jetzt genau der Sinn eines Handhelds, wenn nicht das ´Zocken unterwegs´ ??? ´

Wohl nicht daran unterwegs einen Horrorshooter spielen und dann groß herumposaunen, dass er nicht gruselig sei...
Klar sollte man ihn auch mitnehmen und im Zug spielen, dabei sollte man aber bedenken was man spielt. Einen storylastigen Action- oder Horrortitel oder einen Casual-Titel.
Die Antwort liegt wohl auf der Hand, oder?
 
@Holodoc

Es kommt immer drauf an. Zugegeben ich zocke momentan oft unterwegs, aber es gab auch schon Zeiten wo ich lange Zeit woanders gelebt habe, oder eben auf Reisen war, ohne TV und Konsole. Gerade die PSP war mir da ein Segen.

Auch wenn ich Leute über längere Zeit besuche, wo ich in nem Gästezimmer bin, abends dann noch im Bett ne Stunde zocken, das ist schon was schönes.

Und auch zuhause- gern spiele ich noch gern mit demm Handheld vorm schlafen gehen- es muss nicht immer die volle Dolby Sorround 50 Zoll Dröhnung sein. Auch sollte man nicht vergessen- manche Leute können sich gar keine PS3 und HDTV leisten. Es gibt Leute die zocken NUR auf Handhelds- und diese wollen auch Hardcore Games

Und naja der Reiz beim neuen DS liegt einfach in der unkomplizierten 3D Darstellung. Da wollen die Entwickler einfach mal sehen was geht- und ich bin sehr froh darüber das sie auch ernsthafte- große Titel raus bringen- und besonders im Falle von Resident Evil das Spiel wie einen richtigen Resi Teil behandeln.

Für Zuhause Revelations und für unterwegs Mercenaries!^^
 
@Egoboy95
"Einfach unter die Decke verkriechen, Licht aus und genießen!"

Und wenn ich nun ein Ordentliches RE für ne Heimkonsole wollte, werd ich mir auch bestimmt nen 3Ds holen... o\

3D gaming geht mir so hart am Arsch vorbei, is nichmal mehr messbar.
 
Zurück