Silent Hill 8: Echte Kerker, Verliese und Katakomben als Inspiration *UPDATE*

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill 8: Echte Kerker, Verliese und Katakomben als Inspiration *UPDATE* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill 8: Echte Kerker, Verliese und Katakomben als Inspiration *UPDATE*
 
Ich hoffe man bringt eine wirkliche Horroratmosphäre ins Spiel. Nach dem ich von Silent Hill: Homecoming enttäuscht war hoffe ich das beste.

Eine Frage...Ist das wirklich schon der achte Teil der Silent Hill-Reihe?!
 
EgoBoy95
Gute Frage. Ich komme nur auf 6 veröffentlichte Silent Hill Titel. Müsste also eigentlich der 7 sein. Oder hab ich einen vergessen?

Es gibt doch nur:
Silent Hill Origin
Silent Hill 1
Silent Hill 2
Silent Hill: The Room
Silent Hill: Homecoming
Silent Hill: Shadow Memories
 
Klingt nach dem dritten Level aus "Demon's Souls" :) .

@Garfield: Du hast "Silent Hill 3" vergessen. Den mit Heather.
 
@Garfield

Jetzt hast du mich aber überrascht :D
Gerade den dritten - tz tz tz tz ;)
 
Ich hoffe so sehr, dass das Spiel gut wird. Mit Shattered memories ist endlich nochmal ein Silent Hill rausgekommen, dass auch von der Presse wieder gelobt wurde. Der nächste Teil sollte daran anknüpfen, damit Silent Hill wieder einen besseren Ruf bekommt. Ich persönlich liebe alle Teile und freue mich schon wahnsinnig auf den achten. Schade ist nur, dass Akira Yamaoka, der Komponist, nicht mehr mit an Bord ist. Ich hoffe, dass der Soundtrack trotz allem so außergewöhnlich genial bleibt, wie früher.
 
Silent Hill ist Tot und das seid Silent Hill 4. Alles was danach kamm war eher naja. Und wer zum heier ist Vatra Games? Klingt schon so billig ;o
 
Fabian1992 hat folgendes geschrieben:

Schade ist nur, dass Akira Yamaoka, der Komponist, nicht mehr mit an Bord ist. Ich hoffe, dass der Soundtrack trotz allem so außergewöhnlich genial bleibt, wie früher.



Vielleicht sollte Konami die Franzosen von Reverence anheuern...

http://www.myspace.com/reverenceimc
 
Silent Hill 4 war nicht übel.
Ach das waren noch Zeiten^^
Im Zimmer in der Nacht, im Dunkeln und Silent Hill 4 auf der guten, alten PlayStation 2 gespielt...
 
Gibt leider kaum noch Spiele in denen man sich ordentlich gruselt :(
In dieser Konsolen Gen fand ich nur Condemned 1 wirklich gruselig.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


In dieser Konsolen Gen fand ich nur Condemned 1 wirklich gruselig.



WORD !!!
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

WORD !!!



Unterschreib!

Kein Spiel war so gruselig wie das! Jeder ders noch nicht durch hat, sollte das zu Halloween tun :D
Ich hoffe Silent Hill 8 toppt das Game, was ich bezweifle!
 
Nachdem Shattered Memories so gut gelungen ist, hoffe ich natürlich auf einen hammerguten 8. Teil in HD! Shattered Memories war neben Dead Space das einzig gruslige Spiel in dieser Gen.
 
Kaminari hat folgendes geschrieben:

Nachdem Shattered Memories so gut gelungen ist, hoffe ich natürlich auf einen hammerguten 8. Teil in HD! Shattered Memories war neben Dead Space das einzig gruslige Spiel in dieser Gen.



Spiel mal Condemned. Dagegen sieht selbst ein Dead Space alt aus, was den Gruselfaktor anbelangt.
 
Nach den letzten 3 mittelmäßigen SH-Teilen kann man nur skeptisch sein, erst recht weil Konami mal wieder einen neuen Entwickler miteinbezieht, den quasi kein Schwein kennt...

Ich finde es wichtig nicht zu vergessen, dass Akira Yamaoka jetzt nicht mehr dabei ist (vorher immer Sounddesigner ab dem ersten Teil auf der PS1), weil er Konami verlassen hat, denn alleine seine Arbeit hat einiges an fehlender Atmosphäre der letzten Teile wieder wettgemacht...der Mann gehört für micht zum besten Sounddesignern/Komponisten der Videospielgeschichte. D.h. einen SH8-OST von Yamaoka wirds nicht geben...

Alte SH-Hasen sind schon länger mit der Serie nicht zufrieden und werden auch auf den 8 Teil mit Skepsis schauen. Jedes Mal ein neues Studio ging in meinen Augen bis dato in die Hose (obwohl ich den von vielen zerrissenen Origins-Teil noch am besten fand), ist aber auch immer wieder aufs neue na ich sag mal ein kleiner Lichtblick, dass es doch noch was werden könnte...Ich für meinen Teil glaube nicht wirklich daran, dafür waren die letzten Teile schlicht zu schwach, um an die Essenz der ersten drei Teile anzuknüpfen. Hier schaffen es die Entwickler einfach nicht einen ordentlichen Weg in der Abmischung von den SH-Wurzeln, Innovation und dem Qualitätsanspruch einzuschlagen.
 
Na Alan Wake geht auch ziemlich ab vom Gruseln her obwohl kein Blut fliesst
 
Hoffen wir das beste. Bis dahin: Zimmer verdunkeln und nochmal die alten Teile spielen :D
 
Manchmal habe ich den Eindruck, die früheren Silent Hill-Spiele waren gar nicht so besonders gruselig, wie sich manche immer einbilden. Man war nur schlicht und ergreifend weniger abgebrüht.
 
Zurück