Electronic Arts: Über 100 Mitarbeiter entlassen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Über 100 Mitarbeiter entlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Über 100 Mitarbeiter entlassen
 
Vor 1 Woche gab es die News, das EA Chillingo aufgekauft hat, und jetzt entlässt man 100 Mitarbeiter. Zufall?
 
Krass, das ist das erste mal, dass ich lese dass ein Unternehmen das so klar und deutlich sagt. Die Arbeitsmulis haben unser Weihnachts-Linup fertig, dann können wir sie ja auf die Straße setzen... Ganz toll, EA!!
 
100 Mitarbeiter werden entlassen, aber ihren DLC prädigenden Pressekasper Moore, oder wie diese 0 auch heißt, behalten sie. Ungerechte Welt.
 
Ach, die werden in der Statistik unter saisonale Schwankung verbucht und schwupps sehen die Arbeitslosen-Zahlen von FDP und CD...ähmm, EA, Kanada, whatever wieder gut aus.:)
 
Also Black Box hätte ich längst geschlossen, die haben ein schlechtes NfS nach dem anderen gebracht und auch Skate 2 und 3 waren schon nichts besonderes mehr.

Skate 1 war das einzig gute, was die brachten. Insgesamt ein Entwickler der einfach nichts brachte.

Ansonsten sind bei einer Firma, wie EA 100 Mitarbeiter gar nicht mal soviel, wie es sich auf dem ersten Blick anhört. Denn damit hat sich EA lediglich um ca. 1 % seiner Mitarbeiter entledigt... da arbeiten nämlich fast 10000...
 
Trotzdem ekelhafte und extrem unsympatische EA Mentalität. Hauptsache zig Firmen aufkaufen, um dann Leute zu entlassen...
 
kann es denn nicht sein, dass es dabei um befristet engagierte Mitarbeiter ging, die sowieso nur einige Monate mitmischten als "Projektunterstützung" oder so?
 
@Lord
Black Box kann an das nicht vorwerfen, dass die letzten NfSs schlecht wurden. Die mussten die ja im 1-Jahres-Rhythmus raus hauen.
Dann stell mal eine andere erfolgreiche Rennspielserie daneben: Gran Turismo. Wenn Polyphony auch jährlich ein neues GT raus bringen müssten, würdest du auch sagen, die können nichts, weil das ja auch nicht funktionieren kann.
 
Zurück