Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 42

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 42 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 42
 
Seit wann werden alle Nintendo DS Konsolen separat aufgeführt?
Denn wenn mann alle Versionen zusammen zählt, dann wäre das DS Nr. 1
 
@Spacecowboy
Das frage ich mich auch.
Aber das ist doch das beste Beispiel dafür wie man Statistiken ändern kann indem man sie anders aufschlüsselt.
Fakt ist der DS führt nach wie vor auch wenn der in Zukunft noch zusätzlich nach Farben und Herstellungsmonat aufgeteilt werden sollte...
 
mich ärgert es auch immer, dass der ds hier separat aufgeführt wird und eigentlich die topposition einnimmt.

interessant ist, dass move die ps3-verkäufe nur wenig beeinflusst hat.
 
Auch wenn sie (teilweise) die gleichen Spiele abspielen können, sind es immer noch Geräte mit sehr unterschiedlichen Spezifikationen und Preisklassen. PSP und PSP Go! werden ja auch unterschiedlich berechnet.

Ich finde das schon gut so- da man so auch den Erfolg der Modelle im einzelnen sieht. Und dass das PSP 3000 Modell sich trotzdem mehr als doppelt so viel verkauft, als jedes DS Modell im einzelnen, spricht schon für sich. Ich würde das einfach als differenzierte Statisktik bezeichnen.
 
Im Prinzip spricht das für gar nichts, die PSP verkauft sich weniger als der DS, basta. Ob großer oder kleiner Bildschirm ist dabei Wurst, es is ein DS, der die gleiche Software ab"spielt". Schonmal ne UMD in ne PSP Go gesteckt? Darum sind die getrennt. :P

Interessant ist übrigens, dass der Abstand zwischen Wii und PS3 immer noch stagniert bzw sogar abnimmt. Und das trotz Move?
 
@Puddy

Jeder kann so es sehen wie er will, allerdings hast du keine Vergleichszahlen, wenn Move nicht erschienen wäre ;)
 
Move brachte bisher der PS3 nicht viel...

Die Super Mario Collection brachte bisher der Wii nicht viel...

War beides nicht unbedingt zu erwarten...
 
Puddy
Liegt vielleicht auch daran, weil Playstation Move in Japan erst am 21. Oktober erschienen ist, und somit nur die Verkaufszahlen von 3 Tage erfasst wurden.
 
Also bin ich der einzige, dem es komisch vorkommt, dass trotz Move (auch wenn nur 3 Tage) die Verkaufszahlen der PS3 *rückläufig* sind und der Abstand zur Wii, die ebenfalls leicht rückläufige Verkaufszahlen aufweist, quasi stagniert bzw. sogar kleiner wird? Daran kann man auch nix drehen, das is einfach so.

Dass Super Mario Collection der Wii nichts bringt, war übrigens zu erwarten. Nach 4 Jahren "top" muss schon was anderes kommen als ein Spiel, um die Verkaufszahlen nochmal zu pushen.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Nach 4 Jahren "top" muss schon was anderes kommen als ein Spiel, um die Verkaufszahlen nochmal zu pushen.



Vermutlich muss sich Japans Einwohnerzahl um zig Millionen erhöhen :D
 
DS- bzw. nintendo freaks am heulen, weil die ds-modelle getrennt aufgelistet werden. ich schick euch tempos.
selbst zusammengerechnet ergibt das nicht so viel mehr.
nintendo wii aber total am stürzen. gut so. eine konsole die so lange nichts vernünftiges mehr gebracht hat, hat in den oberen rängen nichts verloren.
 
So kann man sich auch alles schönreden, wie ich schon letzte Woche schön vorgerechnet hab, braucht die PS3 bei solchen Verkaufszahlen ca. 10 Jahre, um auf die Wii aufzuschließen, von "total am stürzen" kann hier also keineswegs die Rede sein.

Mich wundern diese Zahlen auch gar nicht, meines Erachtens wird selbst ein Toptitel die Verkaufszahlen nicht sonderlich nach oben treiben.

Zudem, mal ganz nüchtern betrachtet: Ist ein Titel, der sich über 300.000 Mal in der ersten Woche verkauft nichts gescheites? Sehen die Japaner wohl anders...
 
hm ...ich sagte lediglich wii ist am stürzen und nicht ps3 zieht an wii vorbei.
das sie das schön langsam tut müsstest selbst du fanatiker bemerkt haben.
wenn man sich die wii-zahlen anschaut bzw verfolgt und auch gelegentlich sich mal statistiken reinzieht weiss man was sache ist.
 
Zurück