Activision: War ebenfalls an Rare interessiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: War ebenfalls an Rare interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: War ebenfalls an Rare interessiert
 
Sorry, aber der erste Satz dieser News ist extrem ungünstig verfasst... könnt ihr den Satz mal bitte lesen? :D
 
Im Nachhinein haben sie sich richtig entschieden. Sie haben bei MS mehr Freiheit erhalten aber leider können/konnten sie nie ihr ganzes Potenzial ausspielen.
 
nintendo war einfach bekloppt... man hätte rare mit allen mitteln halten müssen!
 
Was machen die bei Rare zur Zeit überhaupt?

Die sollten mal wieder ein richtig gutes Jump´n´Run machen, wie Conker oder Banjo Kazooie
 
Die kümmern sich zurzeit um die Avatare und um ein paar Kinect Spiele
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum Nintendo so bescheuert war und Rare nicht behalten hat.
Finde das immer noch total schade, das sie abgegeben wurden.
Donkey Kong Country Returns hätte ich mir lieber von Rare persönlich gewünscht, auch wenns vieleicht ebenfalls ein gutes Game ist, aber ich verbinde das nun mal mit dem Britischen Entwickler Studio. Es gehört einfach zu denen.
 
Ein ordentliches Perfect Dark würde ich mir auch mal wieder wünschen
 
harrypootter
Es gibt mehrere Gründe die angeblich zum Splitt von Nintendo und Rare geführt haben. Zum einen ist bei Rare der Softwareausstoß immer weiter zurück gegangen. Die Zeit zwischen 2 Spielen wurde immer länger. Die Verkaufszahlen der N64 Spiele von Rare fielen enttäuschend aus. Der Umsatz/Gewinn den Nintendo durch Rare Spiele machte, ging immer weiter zurück. An die Verkaufszahlen der Donkey Kong Country Spiele konnte Rare mit keinem ihrer darauffolgenden Spiele anknüpfen. Killer Instinct konnte nicht eimal die 1 Mio. Marke knacke, und auch Conker und Blast Corps gerieten zum Flop.

Bereits vor dem Verkauf an MS, hatten viele führende/kreative Köpfe Rare verlaßen. Darunter auch fast das komplette Team, das Goldeney/Perfect Dark entwickelt hat. Man war schon damals nicht mehr die Firma, die man aus SNES/N64 Zeiten kannte. Zwischen Nintendo und Rare soll es auch immer öfters zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein, die sich zunehmend negativ auf die Beziehung zwischen den beiden Firmen auswirkte.
 
schade dass nintendo die option nicht wahrgenommen hat, dann hätte es vielleicht das original goldeneye über die virtual console gegeben
 
Unabhängig davon, wer schlussendlich den Zuschlag bekommen hat, vielleicht war bei Rare wirklich etwas die Luft raus, was die fehlenden Ober-Kracher erklärt, für die die Software-Schmiede damals so berühmt geworden ist.
 
Erstmal: Stimme Double D Shox zu, denn der erste Satz ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

@Topic
Ein Kauf durch Activision wäre meiner Meinung nach wohl besser gewesen. Entweder die hätten sich uneingeschränkt entwickelt oder wären von Acti inzwischen komplett aufgelöst worden.
 
Zurück