Playstation 2: Feiert in den USA ihren 10. Geburtstag

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Feiert in den USA ihren 10. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Feiert in den USA ihren 10. Geburtstag
 
"erstmals Internetanbindung für Online-Spiele geboten wurden"

Offensichtlich hat Jack Tretton noch nie etwas von Segas Dreamcast gehört :D
 
Mir wäre es lieber gewesen die PS2 wäre ausgestorben und die Dreamcast würde es heute noch zu kaufen geben.
 
Herzlichen Glückwunsch! Mit der PS2 hatte ich genauso viel Spass wie mit ihrer Vorgängerin, der PSX!
 
@Garfield: Und du noch nie was vom 64DD ;) Aber auch auf früheren Konsolen gab es afaik ein Modem zu kaufen, ich hörte was von einem NES-Modem.


Merkwürdig ist aber eines: Die PS2 wird als eine der besten Spielekonsolen überhaupt in die Geschichte eingehen, die Wii als "Casual-Dreck". Dabei gibt es für die Wii auch verdammt gute "Hardcore"-Spiele und für die PS2 ähnlich viel schnell dahingerotzten und trotzdem erfolgreichen Müll.

Was so ein Firmen-Image alles ausmachen kann ;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Mir wäre es lieber gewesen die PS2 wäre ausgestorben und die Dreamcast würde es heute noch zu kaufen geben.

----------------------------
Amen! Aber mittlerweile teilen sich DC und PS2 den Platz meiner Lieblingskonsole gemeinsam. Eine so geniale Softwareauswahl wie auf der PS2 wird es wohl nie wieder geben.

Und zur Modem-Diskussion:
Naja, klar gab es schon in der 8-Bit-Ära Konsolen, für die es Modems (oder zumindest etwas in der Art;)) zu kaufen gab, aber die erste Konsole, bei der das Onlinegaming intensiv betrieben wurde, war der DC, was man auch an dem serienmäßig verbauten Modem schon klar sehen kann. Sonderlich spektakulär war die PS2 beim Onlinegaming dazu in der Tat nicht gerade. Also die PS2 würde ich wahrlich nicht als eine besondere Konsole im Onlinebereich ansehen. Die Xbox dank verbautem Ethernet und Xbox Live wohl schon eher.
 
getting
Es geht nicht darum, welche Konsole als erstes ein Modem besaß, sondern mit welcher Konsole man als erstes Online Spielen konnte ;)
 
Auch auf dem Super Nintendo war ein Modem geplant. Auf der unterseite der Konsole ist eine Klappe mit der man es verbinden konnte. War aber nur für Japan geplant, wurde ja auch nie was draus :-).
 
Zurück