Apple: ...will Sony kaufen?

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: ...will Sony kaufen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: ...will Sony kaufen?
 
Ahahahahahahahaha!
Sorry, aber das ist ja zu komisch um wahr zu sein :-D
Klar, Apple hat gute Produkte, aber wenn das so weit ginge, wäre das der sichere Weg zur Apokalypse...
 
Apple sollte lieber ActivisionBlizzard aufkaufen, und dann die komplette Chefetage vor die Tür setzen :D
 
Wie krass. Vor einigen Jahren sah es noch schlecht aus für Apple, und seit dem iPod und dem Image der stylisch-hippen, und benutzerfreundlichen Produkten verkaufen die ihre Gerät für einen überdurchschnittlich hohen Preis. Aber das die gleich über 50Mrd $ zur Verfügung haben ist echt krass. Mal schauen wen oder was die damit kaufen, aber irgendwie wird mir das Unternehmen immer unsympathischer.
 
Also wenn APPLE, Sony übernimmt, dann schmeiße ich meine PS3 weg. Das geht mal garnicht, Apple soll mal nicht so überheblich sein und die Füsse still halten.
 
jop....apple geht gar nicht. ich mag den überteuerten mist von denen gar nicht. ich wies nicht warum, aber ich kann mit iMac,iPod,iPad und iPhone einfach nichts, aber auch gar nichts anfangen. würde es soweit kommen, würde ich auch meine PS3 und PSP verkaufen und würde zu microsoft greifen. ich find die xbox auch gut und bis auf ein paar exclusivtiteln, die dann wohl flach fallen würden zwecks apple, wäre es auch keine porblem für mich :)

apple ist behindert
 
jaja, man kann apple ja auch gar nicht mehr aus den weg gehen, weil alle anderen handys oder mp3-player neben den i-dingern nur schrott sind... NOT!

einfach /ignore apple, und gut is...
 
das wäre das schlimmste was apple machen kann. apple steht für hochwertige qualitätsware, warum sollten die sich so einen schrott wie sony ins haus holen??
 
Bin wohl der Einzige der diese Idee recht interesant findet. Man kann über Appel sagen was man will aber ihre Produkte war bisher immer innovativ und waren Trendsetter. Sonys Erfahrung im Konsolen Geschäft und ihre Studios plus die Ideen und das Kapital von Appel, macht eine interesant Kombination.
 
außerdem sind die ganzen apple-hater doch nur verärgert, weil sie sich die produkte nicht leisten können.
 
@ doctordoom

eigentlich wollte apple ja microsoft kaufen , aber diese schrottkisten , die alle paar wochen abstinken, passte denen nicht so ins programm :-)
 
ja das wer doch voll easy... würde ich jetz nicht so schlimm sehen, könnte eher noch spannend werden mit der zukunft um Sony;-)
 
Appel sollte lieber das machen, was alle großen Firmen machen sollten. Den Mitarbeitern die dieses Geld schließlich erarbeitet haben eine fette Lohnerhöhung zu geben.
 
apple hat von spielen absolut keine ahnung

der komplette appstore wurde von fremdentwicklern gefüllt. apple hält nur die zensurschere in der hand und noch das portemonnaie auf (da ja ein großer teil der einnahmen einer app an apple abgegeben werden muss)
 
@doctordoom
"außerdem sind die ganzen apple-hater doch nur verärgert, weil sie sich die produkte nicht leisten können."

Ja, dieses "Argument" liebe ich. Ist schon eine Art Running-Gag der Appler geworden. :)

Apple ist wie MS, nur weiß und etwas verzögert. Irgendwann werden dass auch ein paar Apple-Jünger einsehen und merken, dass ihre Religion nicht besser ist als die anderen...
 
Wenn Apple wirklich Sony übernimmt wäre das ja ein Qualitätsverlust für Apple.

Ah geil, ich liebe es. Die Minusgeber. Die Neider die keine Apple-Produkte besitzen weil sie sie sich nicht leisten können oder wegen was weiß ich hassen. Ich bin mittlerweile absolut überzeugter Apple-User. Im Vergleich zu einem Windows-PC kann man bei einem Mac nur sagen "It just works" und "Kauft, Leute, kauft!"
 
Also, ich bin in den letzten drei Monaten komplett auf Apple umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Mac OsX ist ein super Betriebssystem. Nicht, dass Win7 nicht auch sehr gut wär - aber im Moment fühl ich mich bei Apple wohler.

Vom Geld her wärs tatsächlich problemlos möglich. Wie schon in der News steht, hat Apple 50 Mrd. an flüssigen Mitteln quasi einfach so rumliegen, und damit sind sie nach Börsenwert die zweitgrößte Firma der Welt (http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2010/oct/14/apple-exxon-capitalisation-biggest).

Allerdings würde es keinen Sinn machen. Apple setzt in keiner Sparte auf Produktvielfalt - ein Handy, ein iPad, 4 oder 5 iPods, eine Handvolls Macs. Das wars. Sony ist in allen Sparten mit einer Unzahl von Produkten vertreten. Das passt überhaupt nicht zu Apples Strategie der letzten Jahre.

EDIT: Allerdings versteh ich ned so ganz, warum sich die ganzen Sony-Fans hier über Apple aufregen? Apple hat im Prinzip einfach nur Sonys Platz eingenommen. "Schicke Lifestyle-Sachen, die extra kosten" war eigentlich über Jahre genau Sonys sehr erfolgreiche Strategie. Und das ist grad überhaupt kein Bash, sondern einfach nur eine Einschätzung der potenziellen Zielgruppe.

Nochmal EDIT: @ ChaosZero: ich fänds auch interessant, eine PS4 von Apple zu sehen. Mit Verschmelzung mit AppleTV und AppStore für die Spiele. Ich wär dabei.
 
Also ich kann in der Originalquelle absolut nichts von Spielkonsolenmarkt oder Sony, Disney oder sowas finden.

Da geht es nur um "strategische Gelegenheiten" und ein paar wilde Spekulationen von irgendwelchen verrückten Analysten.
Wie zielsicher die sind haben wir in den letzten Jahren ja schon gesehen.
 
Zurück