Sony: Walkman-Produktion eingestellt

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Walkman-Produktion eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Walkman-Produktion eingestellt
 
Retro-Kult hin oder her, aber ganz ehrlich wer braucht heutzutage noch einen Walkman? Mit Ipod und MP3 Player mit einer Festplattengröße das eine komplette CD Sammlung draufpasst sind Walkmans oder Tragbare CD-Spieler mittlerweile völlig fehl am platz.
 
Schade, war ne echt schöne zeit damals^^ Jeder wollte es, hatte es und verkaufte/tauschte es aus als das ipod kam, ein richtig kleiner Pionier der kleine.
 
Ich habe weder meinen Walkman, noch meinen Discman oder gar MP3-Player für einen iPod eingetauscht oder verkauft.

Edit: und sollte ich jemals auf die kranke Idee kommen, mir einen iPod anzuschaffen, dann werde ich trotzdem nichts von meinem Habseligkeiten extra dafür verkaufen Oo Meine XBOX, die noch eine Ecke teurer ist als das modische Abpfall (haha) Produkt, konnte ich mir durch sparen und arbeiten gehen auch zulegen, ohne irgendwas meines Besitzes verpfänden zu müssen. Du scheinst in einer echt harten Welt zu leben :O
Und ein Pionier war der Kleine auch nicht, denn ohne diesen einen Pionier vom Fraunhofer IMS in Duisburg (yeah, da hab ich mal gearbeitet!), der das MP3-Format erfunden hat, wäre Apple immer noch das, was es mal war.

Ich hasse iPod & Co übrigens nicht, ich bin lediglich der Meinung, dass es weitaus Besseres gibt. MP3-Player eben.
Aber ich bin wohl auch der Einzige, der der Meinung ist, dass Jeans die überbewerteste Sache der Menschheit ist.

Schade, dass schreiben zu können, aber: Rest in Peace Walkman.

Unzähliges Hören von Benjamin Blümchen und doppelt aufgenommenen Songs (damit man nicht jedes mal zurückspulen musste, sondern nur jedes zweite...) - KNOW YOUR ROOTS!
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Retro-Kult hin oder her, aber ganz ehrlich wer braucht heutzutage noch einen Walkman? Mit Ipod und MP3 Player mit einer Festplattengröße das eine komplette CD Sammlung draufpasst sind Walkmans oder Tragbare CD-Spieler mittlerweile völlig fehl am platz.

------------------------------

Schon richtig.

Aber der Walkman hatte imo mehr Stil.
Eben weil nicht alles auf eine Kassette passte.

hab mir persönlich erst vor 1 1/2 jahren einen MP3 Player geholt.
Bis dahin immer einen Walkman gehabt.

Umgestiegen auch nur weil es keinen vernünftigen mehr neu zu kaufen gab.
 
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Art Recht am eigenen Thread ? Wenn hier schon so selbstverständlich in der News auf meinen selbigen verlinkt wird. :D :D

Aber Spaß beiseite, den Bandsalat vermisse ich persönlich nicht wirklich, aber irgendwie hatte das ganze früher noch wesentlich mehr Charme als heute.

Früher saß man stunden vor dem Radio um den Song aufzunehmen den man haben wollte, genial wurde es dann wenn mitten drin noch Verkehrsnachrichten kamen. Heute zieht man sich die Songs legal oder oft eben auch illegal aus dem Netz.

Das ganze wurde zu einem, ich nenne es mal Nebenbei Medium, die Musik verliert irgendwie ihren Wert finde ich. Kein Wunder das sich kaum ein Künstler mehr die Mühe macht gute Songs zu schreiben die man auch nach Jahren noch hören kann.

Wenn man so zurückdenkt hatte jedes Jahrzehnt eigentlich Musik die man noch heute mitsingt. In den 60ern war es Rock ´n Roll, in den 70ern Reggae und später dann der Hard Rock, in den 80ern kam u.a. die Neue deutsche Welle, in den 90ern Techno und Hip-Hop usw.

Wenn man aber an dieses Jahrzehnt denkt, welches sich mittlerweile ja bekanntlich dem Ende zuneigt, dann fällt mir auf Anhieb noch nicht viel ein an das man zurückdenken dürfte.

Vielleicht wird man das ja auch erst über die Jahre feststellen, aber bislang kann ich mir das kaum vorstellen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, wenn ich heute an meinen ersten Kassettenspieler denke, dann denke ich vor allem an Hörspiel CDs der drei Fragezeichen oder TKKG, die ich als Kind immer gerne gehört habe.

Heute gibts selbst das wahrscheinlich schon als MP3 Files, damals habe ich noch mitbekommen als diese Hörspiele langsam aber sicher auf die CDs kamen. Kassetten mit Musik waren glaube ich zu dem Zeitpunkt bereits lange ausgestorben, wenn man mal von einigen Schlagersängern absieht.

In gewisser Weise schade das die gute alte, und auch einfache, Technik nach und nach ausstirbt, aber trotz aller Nostalgie würde ich persönlich heute meinen MP3 Player wohl auch nicht mehr gegen einen Walkman eintauschen wollen.
 
Die MP3-Revolution überschwemmte die Menschen mit Überfluss. Das kann man auch nicht mehr gerade biegen.

Tapes hatten die mieseste Soundqualität, waren am beschissensten zu bedienen aber hatten am meisten Seele.

Aus diesem Grund haben wir uns bei unserer neuen Demo für das kostenlose Tape anstelle des kostenlosen Downloads entschieden. Auch wenns mehr kostet und mehr Aufwand ist.
 
Zurück