Star Wars: Plant George Lucas eine neue Trilogie?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Plant George Lucas eine neue Trilogie? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Plant George Lucas eine neue Trilogie?
 
natürlich^^ irgendwie muss es ja weiter gehen so ne marke lässt man nicht einfach sterben. hoffe es kommt wieder ein wenig von dem alten feeling zurück...
 
Auf die Real Serie wird man noch eine ganze weile warten müssen. Laut George Lucas wird diese erst in Porduktion gehen, wenn man es geschafft hat, die kosten durch neue Techniken zu senken. Mit der momentanen Technik belaufen sich kosten derzeit auf 50 Mio. USD pro Folge, was selbst für George Lucas zuviel ist.
 
Oh je, eine neue Triologie käme jetzt doch dann viel zu spät. Nach den Ereignissen von Episode 6, toll... Mark Hamill alias Luke Skywalker bzw. der Nußknacker aus Jay & Silent Bob^^ und Harrison Ford nochmal als Han solo zu sehen, oh je, voll die Rentnerband. Star Wars 7: The Expendlebes im Weltraum, wer führt Regie? Lucas oder Botox Stallone?^^

Nich nur das es äußerst schwierig wird überhaupt Leute zu finden die 1A in die Rollen passen und nich wie ein Hayden Christensen amateuerhaft ihre Texte runterleiern, nein die neue Triologie wird dann auch wieder stark Gefahr laufen so eine leblose Special Effects Orgie ohne inhaltliche Substanz zu werden wie Episode 1 bis 3. Das is sogar fast so gut wie sicher, da ja schon wieder von jeder Menge 3D Gedönse die Rede is. So nach dem Motto: "Scheiß doch auf die Schauspielerleistung, hauptsache jede Menge 3D Action aus dem Render PC"...^^

Ich muss immer noch lachen wie billig Anakins Wechsel zur dunklen Seite in Szene gesetzt war. Palpatin hat ihn ja förmlich wie bei so einer Quizshow gefragt. "Wie hättest du es denn gerne? Hell oder Dunkel?"^^ Und immer wenn der Schauspieler Tränen rausdrücken sollte sah das aus wie bei so einem verwöhnten Bengel, dem man das Spielzeug weg genommen hat.^^

Und Samuel L. Jackson hatte als Mace Windu ja wohl auch den Vogel abgeschossen. Irgendwie kam man sich bei dem seinen Szenen vor wie bei Pulp Fiction.^^
 
Ronma
In der News steht, das die 3 Trilogy 100-1000 Jahre nach der 2 Trilogy spielen soll. Alle bekannten Figuren aus der 2 Trilogy sind da schon längst tot.
 
Eine Story weitab von allem bekannten könnte aber positiv sein. Ein Reboot. Es muss sich nicht mit etwas vorhandenem messen. Knights of the old Republic von Bioware war zeitlich doch auch weit entfernt von den Film-Trilogien, aber die Story war absolut spitzenmäßig.
 
O M G. Bitte nicht. Ich war damals schon schockiert als angekündigt wurde Episode I-III zu drehen. Als die Filme dann rauskamen waren sie zwar unterhaltsames Popcorn Kino, doch keiner der Filme hatte die Klasse, den Charme und das Feeling der ersten 3 (Episode IV-VI) Filme! Geschweige denn von dem Kultfaktor, denn Ep.I-III sowieso nicht erreichen werden. Wenn jetz noch weitere Trilogien kommen (-.-) dann heisst das für mich nur eins: Fail!
 
Garfield
Ja na und? Muss das was heißen? Überlege mal, beim Star Trek Reboot kam man schließlich auch nich ohne den Original Mr.Spock aus. Bestimmt laufen da dann Clone von Luke und Han rum.^^

@ Soulflyerforever

Wäre sogar ein "Epic Fail". Mir ging es ähnlich wie dir. George Lucas hat es geschafft mit Episode 1 bis 3 meine star Wars Fanleidenschaft zu beenden. Nach Episode 2 war damit schon Schluß, Teil 3 habe ich nur der Vollständigkeit noch angesehen.

Ich war ursprünglich sogar mal scharf auf Star Wars auf Blu Ray für meine PS3, da man ja aber nur alle 6 Teile zusammen in einer Box bringen will und nich einzeln, is das auch kein Thema mehr für mich. Ich würde nur Episode 4,5,6 in der Originalfassung ohne Special Edition Kinderkram Szenen kaufen.
 
Wurde schon längst dementiert...

...was nicht heißen soll, dass ich nicht auch glaube, dass irgendwann neue Filme kommen. Star Wars ist einfach ein Goldesel. Und nur Neuauflagen und neue Spiele reichen nicht, um die Fans bei der Stange zu halten. Ich denke, nach der Serie wird man sich an eine neue Trilogie wagen.
 
was habt ihr penner schon wieder? star wars episode 1 - 3 ist geil. ich finde ihr solltet die klappe nicht so weit aufreisen. ich mein immer hört man das gleiche hier: baah das iss scheißé, dies ist scheise usw. klar ich tu auch manchmal über was lästern, aber wenn ichs schon tu, dann habe ich auch richtige gründe dazu. ihr sagt einfach nur freischnauze "alles ist scheise" entweder ihr setzt euch selbst in hollywood an den tisch und macht nen besseren star wars film, oder haltet einfach die klappe
 
@rothic

Tuten tut die Feuerwehr!

Ist ja schlimm, was manche fürn Deutsch an den Tag legen...
 
Hmmm...
Verstehe Kommentare wie "Bitte nicht!" überhaupt nicht.
Wer die Filme sehen will, soll sie anschauen. Wer sie nicht sehen will soll es eben einfach lassen. Man kann sich auch Probleme machen, wo gar keine sind.
 
war klar denn es gibt ja nicht nur die 6 büchersondern 9. Wenn sienachden büchern gehen. Dnke aber an neneue story.
 
lucas... mach doch bitte man was kompett neues, oder hast du das nicht mehr drauf!?

:(
 
Find ich konsequent ! Immerhin hat Georg schon seit Jahrzehnten die Drehbücher für Episode 7-9 fertig!
 
rothic
Auch wenn man kein Regisseur/Drehbuchautor ist, darf man seine Meinung zu Filmen äußern, und etwas kritisieren. Deswegen muss man jemanden nicht gleich als Penner bezeichnen. Und was die fehlenden Argumente betrifft, du hast ja auch keine Argumente genannt, warum du die 1 Trilogy so toll findest.


Edit:
Ich fand die 1 Trilogy schlecht, weil man den Schwerpunkt auf die CGI Effekte legte, und dabei die Story und Charaktere total vernachlässigte. Die Charaktere haben null tiefe, und die Dialoge sind zum davonlaufen. Die Filme schaffen es auch nicht, wirkliche Spannung aufkommen zu lassen, weil einen die Charaktere einfach kalt lassen.
 
@ Garfield

Die Charaktere waren in der alten Trilogie auch sehr grob gezeichnet. Nur waren da eben noch die absoluten Sympathieträger Luke und Han dabei, auch Lando und Chewie.
Anakin hatte es von Anfang an schwer, anfangs ein pummeliger Junge, danach der Vorgänger von Darth Vader. In der Rolle kann man nicht glänzen.
Dass auf CGI gebaut wird war ja wohl klar wie Kloßbrühe, Lucas hat von Minute 1 an alle technischen Raffinessen ausgelotet, das war auch schon bei "eine neue Hoffnung" so. Nur gabs da halt noch kein CGI.
Das Problem bei der neuen Trilogie ist, dass diejenigen, die nicht auf SciFi stehen das eh nicht angeschaut haben und die Star Wars Fans sind oft zu verbohrt und in der romantik der alten Filme gefangen, dass sie sich eh niemals auf die neue Trilogie eingelassen hätten, wäre sie auch noch so genial und Fehlerfrei gewesen.
Ich finde Epi 1-3 super und wüsste nicht, was es daran zu meckern gäbe.
Ein Qui Gon zum Beispiel hatte charakterlich für mich mehr Tiefe, als ein Han Solo. Allein Harrison Ford, wohl einer der genialsten Schauspieler der damaligen Zeit hat der Rolle so viel Leben eingehaucht.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hiermit bei 99,9% aller wahren SW-Fans als Nummer 1-Ziel für den Generaltest des neuesten Todessterns legitimiere muss ich sagen: Wenn eine neue Trilogie dann a) erst in vielen Jahren und b) nur OHNE George Lucas! An diejenigen von euch, die nach meiner blasphemischen Äußerung gerade überhaupt noch weiterlesen und noch nicht verkrampft den Minus-Button mashen eine kurze Erklärung: George Lucas ist ohne Zweifel ein genialer Mann und für die Versüßung meiner Kindheitsjahre durch SW und Indy werde ich dem Herren immer dankbar sein. Allerdings hat er leider irgendwann nach EP VI und vor EP I den Blick fürs Wesentliche verloren. Kaum einer wird bestreiten, dass der Fokus der Prequel-Trilogie einfach viel zu stark auf Effekten lag und nicht mehr auf coolen Charas (Han Solo, Chewie, Vader, ...), markigen Dialogen und dem coolen Feeling des Luke-Han-Leia Dreiecks. Klar hätte man versucht all das zu kopieren, wäre man wahrscheinlich kläglich gescheitert, doch zumindest hätte es stärker in die Richtung gehen müssen. Inzwischen redet Lukas wieder nur von 3D und von den Unsummen, die er für die Effekte der Realserie benötigen würde, was der Grund ist, wieso er sie nicht realisieren kann.

Ich finde SW bräuchte einen neuen Schirmherren. Jemanden, der zwar über die wirtschaftlichen und marketingtechnischen Kenntnisse von Lucas verfügt, aber einfach bereit ist, das ganze einfach in eine andere (alte) Richtung zu führen. Auch wenn es jetzt kaum einer wahr haben will, aber ein Nachfolger WIRD definitiv kommen, denn Star Wars ist über die letzten Dekaden zu einer derartig mächtigen Marke gereift, dass auch der Rückzug/Tod von Lucas keinen Schlussstrich unter das ganze setzen wird. Ich hoffe also darauf, dass dieser fragliche Nachfolger sowohl ein Fan, als auch ein genialer Marktstratege ist und SW in 15 – 20 Jahren wieder auf den Kurs führt, der es ursprünglich erst so großartig gemacht hat. Sorry, für den unmenschlich langen Post.
 
Sollte es je eine weitere Trilogy geben, dann solte George Lucas nicht selbst Regie führen, sondern wie bei Episode 5-6 diese jemand anderem überlaßen.

PS: Ich fand Episode 1 so langweilig, das ich fast im Kino eingeschlafen bin :D
 
Zurück