Super Mario Bros.: Entwickler-Glückwünsche und Anekdoten zum 25. Geburtstag

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Bros.: Entwickler-Glückwünsche und Anekdoten zum 25. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Bros.: Entwickler-Glückwünsche und Anekdoten zum 25. Geburtstag
 
Ich konnte Mario noch nie leiden! Über die Spiele kann man streiten^^
 
ja nintendo hat mit dem nes und super mario wirklich die moderne videospielgeschichte gestartet. erst damit wurden videospiele zu einem massentauglichen medium. dazu hat nintendo das mobile spielen mit game&watch und dem gameboy erfunden. sie haben den analog-stick erfunden und mit der wii eine völlig neue art der steuerung rausgebracht.

alles echte pionierleistungen, weshalb es mich als langjährigen und leidenschaftlichen gamer immer wieder sehr ärgert wenn es wieder zum täglichen nintendo-bashing hier kommt.
 
@chilichote

spiel mal Super Mario Bros 2 Lost Levels,
dann wirst du ihn sogar hassen ;) hehehehe

Es gibt doch nix besseres als eine Runde Mario auf NES, keine Ladezeiten nix.

Auf Powerknopf - start und schon gehts LOS :)
 
powerpack
Nintendo hat weder den Analogstick, noch das mobile Spielen erfunden ;)
 
Also bei mir war´s genauso wie bei vielen Entwicklern. Das NES im Bundle mit Mario war meine erste eigene Spielkonsole, damals vom ersten Lehrlingslohn gekauft.

Danach unzählige Stunden mit Freunden gespielt ( sie mussten die Verpflegung bringen, ich dafür die Spiele :) ), waren das tolle Zeiten.

Kommt übrigens auch heute noch vor das wir bei einem Zockerabend den alten Mario wieder aufleben lassen !
 
Der alte Mario ist mir immer willkommen. Auf den Mario des 3D-Zeitalters kann ich aber größtenteils verzichten.
 
Naja damals war Mario super, aber nach den 1000. Teil find ich es nur noch langweilig.

Aber respekt an Nintendo, dass sie es geschafft haben so viele Spiele zu bringen ohne das es jeder jetzt hasst.

Tomb Raider, Tony Hawk oder Guitar Hero haben nicht so ein "Glück" gehabt. Ich bezweifle auch das es mit Halo solange gut geht...
 
@Lord

es ist halt immer wieder eine neue Herausforderung für den Spieler,
auch nach 1 Mio. Teilen, denke ich, wird es nicht langweilig ;)
 
@powerpack: Wäre Nintendo nicht Nintendo geblieben und wie Sony oder Microsoft geworden, dann würde ich heute keine Videospiele auf Konsole oder Handheld zocken.

Dank Nintendo freue ich mich immernoch über die genialen Einfälle, die perfekte Steuerung, die hervorragende Technikausnutzung und die überschäumende Liebe zum Detail, die es nur bei Nintendo gibt.

SEGA hatte auch Sternstunden und konnte auf deren eigenen System glänzen. Dort gab es auch Serien und viel Abwechslung. Heute, wenn man zur angeblichen Konkurrenz blickt, was findet mat dort? PS360 voll mit Recycling Games in der Endlosschleife. Move und Kinect sind doch nur verzweifelte Versuche irgendwie auch etwas vom Motion Control Markt abzubekommen. Touchscreen, Gyros, Accellerometer, Gameplay, Innovation... nur bei Nintendo!

Bravo und Glückwunsch!

MfG
 
Ich als alter Zocker GRATULIERE NINTENDO vom ganzen Herzen !!! Ohne Nintendo gäbe es Vieles NICHT....und 100% Zufriedenheit wird es NIE geben, was völlig in Ordnung ist...
 
Auch von mir alles gute Nintendo! Mario hat mich ebenfalls in Gaming Zeitalter gestürzt und mich dahin gebracht wo ich jetzt bin, echt schade nur das der Wii so eine Casual Konsole ist ansonsten gibts ja nur Top titel drof (die fast allesamt von Nintendo selbst sind.)
 
Ich fand´ Mario zu 8-Bit Zeiten ziemlich gut, aber für mich standen Games wie Double Dragon II, Track & Field, Punch Out usw. noch höher in der Rangliste.
Mario war bei mir eher zweitrangig und hatte einen ähnlichen Stellenwert wie Ice Climber, Exicite Bike oder RC Pro Am, die ich alle gut fand, aber eben nicht hammermäßig.
 
Die Mario Bros. Games waren damals einfach die Referenz. Nicht im Bereich Jump`n Run sondern generell. Es war Massentauglich, fordernd, innovativ und einzigartig. Etwas vergleichbares gab es schlicht und ergreifend nicht.
Mario Bros. 3 ist nach wie vor Nr. 1 meiner all time favorites und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.
 
Ich habe vermutlich keine Spiele häufiger durchgespielt als Super Mario Land auf dem Game Boy und Super Mario World auf dem SNES.
Wenn ich richtig rechne, kenne ich Mario also seit 20 Jahren. Und wenn ich auch nicht gerade der Mega-Fan bin und viele Mario-Games der letzten Jahre komplett an mir vorbeigingen, ist mir bis zum heutigen Tag keine bessere Jump´n´Run-Reihe untergekommen. Auch die neusten Ableger wie Mario Galaxy oder NSMB können mich immer noch begeistern, obwohl mich das Genre heute kaum noch anspricht. Respekt dafür!
Alles Gute, Mario! Auf die nächsten 25 Jahre!
 
Zurück