Mario: Besaß ursprünglich eine Pistole

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario: Besaß ursprünglich eine Pistole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario: Besaß ursprünglich eine Pistole
 
was ich immer wieder sehr interessant und aufschlußreich finde ist die tatsache, dass super mario nur so wurde wie wir ihn heute kennen weil die technik damals so limiert war. das zeigt ja auch die sache mit der zu großen spielfigur. und es zeigt deutlich, dass die heutige hd-technik nicht viel dazu beiträgt den entwicklern noch kreative ansätze zu entlocken.

auffällig war das ja bei älteren plattformen auchg bei der grafik. aufgrund der mäßigen grafikleistungen ließen sich die entwickler so manches einfallen um das beste aus den systemen rauszuholen.
 
so hat mario z.b. ne mütze, weil man dies leichter darstellen konnte als haare, und der bart war ein trick, um der figur mehr persönlichkeit einzuhauchen.
 
Wenn man v.A. bedenkt, wie kreativ bereits die "Mario Bros."-Reihe auf dem NES daherkam (wobei Teil 2 ja im Grunde einen Reskin des Non-Mario-Titels "Doki Doki Panikku" darstellt), die trotz des simplen Spielprinzips mit massenweise Ideen und Drumherum aufwarten konnte, ist es schon frappierend, wie lustlos der heutige Videospielmainstream geworden ist.
 
man kann sich ja immernoch die rosienen rauspicken, also ist doch alles in butter.
 
@TAPETRVE:
auch ich hab gern Mario gespielt.

Aber heutige Spiele sind so viel komplexer und es steckt so viel mehr darin.
Früher war alles besser...ich kanns nicht mehr hören.
Meistens kommt sowas von Leuten die seit 20 Jahren kein Spiel mehr gespielt haben ausser vielleicht ein Mario Remake oder ein paar casual Games
 
Zurück