Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 41

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 41 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hard- und Softwarecharts der KW 41
 
Mir war gerade langweilig:

Für Wii und DS wurden 340805 Spiele verkauft während die Sony-Systeme gerade mal auf 183582 kommen. Bei demnach 530590 abgesetzten Spielen nimmt Nintendo knapp 64,2% für "sich" (bzw. ihre Systeme) in Anspruch, 34,6% gibt es für die Sony-Systeme und last but not least (oder doch lol) die 360 mit 1,2%.
 
Yeah Zahlenspielereien, genau mein Ding.

Abgeschlagen würd ich das nicht nennen, runden wir mal auf ein paar hundert Tausend genau, dann stehen da 11 Millionen Wiis gegen 6 Millioen PS3 in Japan, also 5 Millionen Unterschied. Nimmt man diese Woche als Basis, verkauft Sony 10.000 mehr PS3s als Nintendo Wiis.

Rechnet man das jetzt hoch würde Sony bei diesen Verkaufszahlen ca. 9 1/2 Jahre brauchen, um auf die Wii aufzuschließen. Könnte eng werden. ;)

Spaß beiseite: Mich wundert es gar nicht so sehr, zum einen hat die Wii schon beachtliche Gesamtverkaufszahlen, zum anderen fehlen zur Zeit die absoluten Toptitel,
 
Das sollte jetzt auch gar kein Bashversuch sein. Ich wollte wirklich nur wissen, da ich nicht ständig die Verkaufszahlen aus Japan beobachte, seit wann die PS3 die Wii hinter sich gelassen hat? Soweit ich mich zurückerinnern kann war es immer die Wii die dominiert hat und jetzt wollte ich wissen, ob das nur diese Woche der Fall ist oder schon länger anhält. Mehr nicht *unschuldig-guck* :D
 
Zurück