SEGA: Zwei neue Dreamcast-Klassiker für PSN & XBLA

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: Zwei neue Dreamcast-Klassiker für PSN & XBLA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: Zwei neue Dreamcast-Klassiker für PSN & XBLA
 
Sollte nicht auchmal ein Space Chammel 5 Remake für die Wii kommen? Oder gibts das schon und es ist völlig an mir vorbei gegangen. Auf der DC find ichs nämlich ziemlich lustig. :D
 
Solche Videos werden ich nie verstehen!!

... haben die wirklich gar keine neuen Ideen bei Sega??
 
„Die Veröffentlichung der beiden Spiele ist ein Teil von SEGAs langfristiger Strategie, die Bestseller aus der Dreamcast-Zeit auch auf die aktuellen Konsolen zu bringen“
also kommen bald noch die beiden shenmue teile als download content? 4 gb groß! ;-)
 
MrBounz muss ich vollommen recht geben beim Thema SEGA und Ideen. Man muss ja nur mal Virtua Tennis 4 ansehen. Da hat man genug gesehen. Is das selbe wie Teil 3 und die 2009er Edition.^^
 
Also ich zocke gerade Sonic Adventure und freue mich sehr über weitere DC-Remakes wie Carzy Taxi.

Space Channel 5 kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl es wohl sinnvoller gewesen wäre, zunächst mal den ersten Teil zu veröffentlichen.

Aber "Sega Bass Fishing" braucht doch wirklich kein Mensch. Das Remake wird von den Verkaufszahlen her ganz sicher ein großer Flopp.

Als DC-Fan will man doch so Klassiker wie "Shenmue" oder "Jet Set Radio" sehen. Nicht, dass man jetzt auch noch "Seaman" veröffentlicht!!!
 
Seit wann ist denn Bass Fishing ein Dreamcast Klassiker? Auf Segagaga hätt´ ich mal Bock...
 
Reizen mich beide nicht.

@Garfield1980
Würde ich alle kaufen.

Dann noch wie das erwähnt Shenmue, Sonic Adventure 2 und noch ein paar weitere Perlen:)

Allerdings hoffe ich dass man die kommenden Titel auch auf Vollbild spielen kann. Das hat mich bei SA echt genervt.
 
"digital überarbeiteten Klassiker"??, bei mir läuft Sonic Adventure (PSN) nur im 4:3 Format
 
Sword of Berserk - Guts Rage!!! Das wär mal ein Titel den es sich lohnt neu aufzulegen!
 
genau, gerade die beiden Angeltitel (vor allem Marine Fishing wegen der besseren Abwechslung) waren wirklich unterhaltsam.
Sega Bass Fishing 2 war wohl richtig schwer, das ist auch schwieriger aufzutreiben, das hatte doch sehr starken Simulationscharakter und nicht so "arcadig" wie die beiden genannten.
 
statt die Arcade Klassiker 1:1 wieder neu aufzulegen, sollte man mal drüber nachdenken die neuen Möglichkeiten (Kinect, Move) mit einzubinden. Bei Space Channel 5 würde sich das geradezu anbieten ... selbt Bass Fishing würde damit um einiges interessanter. Und Grafisch muss man sich nicht mal verstecken, wenn man sieht was bei dem Kinect Lanuch auf den Markt kommt.
 
Ich finde es gar nicht mal schlimm, dass Sega ihre DC Spiele noch mal auflegt. Macht Sony und Co ja auf der PS3 auch. Einzig bei der Grafik sollten sie mehr liefern als sie es jetzt tun.

Was ich schade finde ist, dass man keine wirklichen Klassiker wieder belebt.
Ich meine z.B. Wonderboy vom Mastersystem und Alex Kidd in Miracle World. Diese Spiele in HD und dann noch ein paar neue mit denen Hauptfiguren die an die alten angelehnt sind würde ich gerne mal sehen.

Dabei bitte keinen so einen konischen look and feel wie bei Sonic 4 Episode 1.
 
Zurück