Capcom: ...über Dino Crisis & Onimusha-Reboots

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: ...über Dino Crisis & Onimusha-Reboots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: ...über Dino Crisis & Onimusha-Reboots
 
Bei Dino Crisis kann ich mir ein Reboot sehr gut vorstellen. Was Onimusha anbelangt, hier will ich kein Reboot, sondern eine Fortsetzung.
 
Der erste Onimusha Teil war echt klasse der 2te so lala. Der dritte wieder ganz gut, kam aber den ersten nicht mehr ran. Den 4ten fand ich übel.
Dino Crisis war der erste richtig geil. War ähnlich wie Resident Evil, der 2te war aber nur noch ein Actionspiel was ich einmal gezockt habe und der dritte war richtig schlecht.

Auf der einen Seite würde ich freuen wenn es einen Reboot geben würde, aber wer weiss ob es klappt dass sie richtig gut werden.
 
Dino Crisis habe ich damals gerne auf der PS1 gezockt und ein Reboot würde ich begrüßen, nur müssten sie die richtige Balance finden, weil bei Teil 1 war Munitionsmangel an der Tagesordnung, nicht mal Resident Evil hat so einen chronischen Munitionsmangel, während Teil 2 einen mit Waffen und Muntion nur so zuschüttet.
 
Der 2.Teil von Onimusha fand ich auch am besten, wäre der Erste ein bisschen länger als 3 Stunden wäre das der Beste. Ich hoffe (was wahrscheinlich nicht passieren wird siehe Devil May Cry) das der neue Teil genauso wird wie Teil 1-3 dann ist es sicher gekauft.
 
ich würde mich sehr über ein reboot von Onimusha freuen...inovation hin oder her ich wär mega happy wärs ein "GOW clon" ^^ solche games ala castelvania und co. kann ich nicht genug zocken...und sind immer zu schnell durch...und Dino Crisis da könnte man auch was tun...jedoch wie das aussehen soll hab ich selbst kein plan
 
Bin auch der Meinung! keine weiteren God of war ähnlichen Spiele mehr Bitte...

Ich fand Onimusha Dawn of Dreams und Onimusha 2 sehr gelungen, und war teilweise begeistert. Das so eine Serie bis jetzt immer noch keinen nachfolger spendiert bekommen hat wundert mich, die wollen 4 millionen verkaufte einheiten damit erreichen, bei dem sie eigentlich sicher sind das so ein Game niemals diese Zahl errichen wird. Ist halt ein NischenGenre wenns nach mir ginge. Echt schade kann ich nur sagen, die Spieleentwickler sind echt nicht mehr das was sie mal waren! Dazu zählt eben auch Capcom, Square usw.
 
Ich fände eine Fortsetzung von Onimusha im Stil von "Dawn of Dreams" klasse. Bitte keine fixen Kameraperspektiven mehr - wobei eine mitschwenkende Kamera im Stil des dritten Teils durchaus OK ist.
 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ein Reboot ist. Nehme mal an, dass es eine Art Remake ist. Aber ich träume auch schon lange davon, dass ein neues Dino Crisis erscheint. Mir wärs egal, ob es eine Fortsetzung wird oder ein Remake des ersten Teils. Es sollte einfach nur ein gutes Spiel werden. Meinetwegen könnte es auch ein Bischen auf Action getrimmt sein, um mehr Käufer zu finden. Im Gegensatz zu Resident Evil schadet einem Spiel wie Dino Crisis viel Action nicht, wie ich finde. Aber am Ende ist es wohl doch eher unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.
 
Ich würde, wenn ich die Firma CAPCOM wäre, die Fans fragen, was sie sich wünschen und wie sie sich ein neues Dino Crisis bzw. Onimusha vorstellen könnten.
Da kommen doch bestimmt ein paar nette Ideen zusammen.
 
Fabian1992
Bei einem Remake hält man sich nahe am Original. Ein Reboot ist dagegen eine recht freie Neuinterpredation, die auch stark vom Orginal abweichen kann.
 
Ich liebe die Onimusha-Reihe. Auf ne Fortsetzung warte ich schon seit Jahren !
Ein Dino Crisis, wie die ersten beiden Teile, würde ich auch gern sehen.
 
Fand Onimusha nicht wirklich gut, daher keine Fortsetzung. Aber auf ein Dino Crisis würde ich mich freuen, aber bitte mit Setting wie im 1. Teil ala Jurassic Park und nicht die Space Ausgabe wie im 3. Teil, das war ja nur noch furchtbar.
 
Ich finde für Dino Crisis sollte man einfach das neue Parasite Eve kopieren.

Ein Charakter der die Kontrolle von verschiedenen Dinosauriern übernehmen kann.

Auch die mutierten Dinosaurier aus Dino Crisis 3 könnte man gut für so etwas benutzen.

Allerlei unterschiedliche Dinge könnte man da machen. mit Compys durch Luftschächte kriechen, um Sicherheitsysteme zu umgehen- Mit mutierten Raptoren durch Wände gehen und Stealth Kills machen, Mit Flugsauriern Nachts in einer Basis landen und dabei Scheinwerfern ausweichen.

Dennoch darf da natürlich die Third Person Survival Action trotzdem nicht fehlen. Interessant wird es dann wenn andere Charas auftauchen die Dinosaurier kontrollieren- würde auch in den Kanon passen.

Hmmmm... Mir gefällt meine Idee. Wie war nochmal die Adresse von Capcom?
 
Zurück